Ich habe mir mal meine E-3 ganau angesehen, habe sie zwar schon bald 3 Jahre aber die Notfunzel benutzte ich vielleicht 2 - 3 mal. Eigentlich kann da gar nicht viel kaputt gehen ausser der Feder die den Blitz aufklappt und dem Riegel der ihn unten festhält.
Wenn aber dieser defekt ist dann müsste der Blitz eigentlich immer offen bleiben. Versuche noch einmal den Entriegelungsknopf ganz hineinzudrücken, schüttle dabei die Kamera etwas und stelle sie auch mal auf den Kopf wärend dem Drücken. Wenn alles nichts hilft, dann muss sie zum Doc.
Aber nun kommt eine andere Geschichte, Du hast sicher oben die Notfunzel gelesen. Ja ich bin kein grosser Freund dieser Miniblitze, zur Not sind sie für eine Aufhellung sicher brauchbar. Deine Hochzeit aber wird ohne Dich verägnstigen zu wollen in einem Fiasko enden wenn Du wirklich mit dieser Minileuchte auf das Brautpaar und die Gäste los willst. Ich weis von was ich spreche schliesslich habe ich 10 Jahre lang Hochzeiten gemacht. Schon etwas starkes Gegenlicht und Dein "Blitzchen" kapituliert denn mit Leitzahl 13 hast Du keine Chance bei heller Sonne, bei mitteleren und grossen Gruppen und vor allem in grossen Räumen wie man alles bei Hochzeiten normal antrifft.
Ein Austeckblitz ist ein absolutes Muss für eine Hochzeitsreportage und wenn Du die Geschichte nicht aus Spass sondern als Auftrag ausführst, dann gehören gleich zwei von den Dingern und ein zusätzlicher Body in Deine Fototasche. Natürlich kannst Du bei einem eventuellen Defekt auch eine Rundfrage starten und hoffen dass einer der Gäste ganz zufällig einen Olympus Blitz oder ein Body bei sich hat damit Du weitermachen kannst ......