PDA

Vollständige Version anzeigen : E-5 haltet euch fest Leute ......

FREEWOLF
17.08.2006, 18:33
So ganz auf dem Lande lebe ich auch nicht und ich hatte immer die eine oder andere Quelle wenn es um was Neues ging (Treue zahlt sich auf Dauer aus ) So hatte ich seinerzeit eine der 1. MKII von Canon oder im März eine der 1. E-330 in der Zentralschweiz :D

Also der Nachfolger der E-1 kommt im September bestimmt und dass er als Dummi kommt ist auch zu 99.9% sicher. Ich habe heute was zu Ohren bekommen was ich selber eigentlich gar nicht glauben kann nämlich dass die Neue im Glasschrank gezeigt werde weil ....... ja weil Olympus noch keinen Sensor für die Wunderkamera habe :mad:

Wenn das stimmt und es könnte stimmen denn Olympus soll ja mit Kodak gebrochen haben lass ich mal irgendwo, dann Leute richtet Euch noch auf eine Lange Zeit mit euren E-500 und E-330 ein.

Ich will hier keine Panik machen, keine Unwahrheiten verbreiten aber ich denke irgendwas ist an der Sache dran denn der Informant war keiner aus dem Käseladen :D

Michael Schwanen
17.08.2006, 19:50
na ich warte mal ab
bevor ich mich aufrege :mad: :mad: :mad:

FREEWOLF
17.08.2006, 19:54
Ich rege mich nicht auf, ich gebe nur Infos weiter die in meinem Olympus Briefkasten gelandet sind. Wie schon mal gesagt ein Zwischenmodell über der E-330 würde mich für meine Belangen sowieso mehr interessieren denn zum Nägel einschlagen habe ich einen Hammer im Werkzeugkasten. ;)

Ralf van Hekeren
18.08.2006, 07:17
Hallo Hermann,

das wäre keine Meisterleistung von Olympus, wenn man dem Publikum auf der Messe nur ein totes Stück Plastik anstelle eines neuen Kameramodells zeigen könnte. Insbesondere weil es doch schon einige Zeit her ist, dass die E1 den Markt betrat.

Ich denke gerade darüber nach, wie teuer die Entwicklung des E1 Nachfolgers werden wird, wenn man so lange dafür braucht. Das hält doch kein Unternehmen lange aus.

Viele Grüße

Ralf

Mill Elf
18.08.2006, 10:43
...
Also der Nachfolger der E-1 kommt im September bestimmt und dass er als Dummi kommt ist auch zu 99.9% sicher. Ich habe heute was zu Ohren bekommen was ich selber eigentlich gar nicht glauben kann nämlich dass die Neue im Glasschrank gezeigt werde weil ....... ja weil Olympus noch keinen Sensor für die Wunderkamera habe :mad:

Wenn das stimmt und es könnte stimmen denn Olympus soll ja mit Kodak gebrochen haben lass ich mal irgendwo, dann Leute richtet Euch noch auf eine Lange Zeit mit euren E-500 und E-330 ein.
...

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann werde ich mir wahrscheinlich eine E-500 zulegen und damit noch mindestens ein Jahr Spass haben ... Im Moment brauch ich einfach nur ISO und die gibt mir meine E-1 nicht ohne massig EBV und da habe ich bei jedem Bild immer und immer wieder kein Bock drauf ... eigtnlich habe ich auch die ganze Zeit die Füsse still gehalten und immer nur gedacht "naja .... reizt Deine Kamera eh nicht aus ... is ja nur ein 'nice to have' ..." aber mittlerweile geht mir die ganze Firmenpolitik bärenmässig auf den Sack ... immer wieder "bald wissen wir mehr!".

Aber um auf meinen eigentlich Gedanken zurück zu kommen: Wenn dem wirklich so sein sollte, dann dauert es meiner Meinung mindestens 1 Jahr vom unterschreiben des Vertrags mit dem vermeintlichen Sensorhersteller bis zum wirklich Endprodukt! Der Sensor ist doch das ein und alles einer DSLR und die gesamte Konstrultion (Platz, Elektronik, Firmware etc.) darufhin abgestimmt! Berichtigt mich bitte wenn ich mit meiner Meinung total falsch liegen sollte ...

Gruß, Micha ...

FREEWOLF
18.08.2006, 18:39
Ich habe nur wiedergeben was ich gehört habe und es kann ja alles anderst kommen. Tipp für Dich: ich würde mir dann aber die E-330 in die Auswahl mitnhemen denn die ist was das Rauschen anbelangt spührbar besser als die E-500 und wertiger ist sie allemal.

FREEWOLF
19.08.2006, 11:39
Ups, Micha da haste ja was losgetreten ...... und klüger bist Du vermutlich denn noch nicht :D

http://oly-e.de/forum/e.e-system/63269.htm#0

Mill Elf
19.08.2006, 13:12
Ups, Micha da haste ja was losgetreten ...... und klüger bist Du vermutlich denn noch nicht :D

http://oly-e.de/forum/e.e-system/63269.htm#0

Das nicht, aber meine Persönlichkeit wurde aufgedeckt ...

http://www.smileyarchiv.net/smiley/schilder0482.gif ... *grins*

Gruß, Micha ...

oriwo
19.08.2006, 17:31
So ganz auf dem Lande lebe ich auch nicht und ich hatte immer die eine oder andere Quelle wenn es um was Neues ging (Treue zahlt sich auf Dauer aus ) So hatte ich seinerzeit eine der 1. MKII von Canon oder im März eine der 1. E-330 in der Zentralschweiz :D

Ich will hier keine Panik machen, keine Unwahrheiten verbreiten aber ich denke irgendwas ist an der Sache dran denn der Informant war keiner aus dem Käseladen :D

Hallo Freewwolf,

ich vermute, daß die Sensorthematik schon das Problem war, warum man seinerzeit keine E-1 MK II rausgebracht hat - was ich persönlich für einen Fehler gehalten habe und auch noch im nachhinein so sehe. Der eine oder anderen Kunde wäre bei einer E-1 mit verbessertem AF und einem Sensor aus der E-500/E-330 und ein paar weiteren Kleinigkeiten nicht von Oly weggegangen.

Insofern würde es nicht verwundern, wenn das bei der E-5 der sog. "Show Stopper" ist. Da bin ich jedoch mal gespannt, was da P-Kina Modell als Sensor und AF-Modul verbaut hat?

Gru0

oriwo

FREEWOLF
19.08.2006, 17:44
Das nicht, aber meine Persönlichkeit wurde aufgedeckt ...

http://www.smileyarchiv.net/smiley/schilder0482.gif ... *grins*

Gruß, Micha ...

Das kann schnell passieren wenn man in allen Foren unter demselben Nick herumwandert ...... :D

Jochen Hückmann
19.08.2006, 20:10

Also ich wäre ja mit einem Firmewareupdate für die E 330 zufrieden, will ISO 50 damit ich wie heute nicht Abblenden muss wenn ich nicht möchte. Na gut 1/8000 tät`s auch.:D

FREEWOLF
19.08.2006, 20:33
Ja aber wenn Du das per Update schon für die 330er bekommen würdest, dann hätten die bei Olympus ja keinen mehr Trumpf für die E-5 in der Hand ...... :D

Jochen Hückmann
19.08.2006, 22:15
Ja aber wenn Du das per Update schon für die 330er bekommen würdest, dann hätten die bei Olympus ja keinen mehr Trumpf für die E-5 in der Hand ...... :D

Nun dann lasst uns doch das Geld in Objektive investieren, und 2007 den L1 Nachfolger begutachten.:rolleyes:
Dies war ja ein Grund mit warum ich mein Canon Zeug abgegeben habe, nicht mal nur ein Siechma oder Tamron Objektiv nutzen zu können sondern auch mal ein Fremdgehäuse an Objektiven. Denn die Objektive sind es ja die richtig geld kosten.:cool:

Morgan
20.08.2006, 17:22
Also, dass Olympus keinen Sensor hat, glaube ich im Leben nicht. Es wäre dann sicher längst der Panasonic-Sensor im E-1 Gehäuse gekommen.
Ich denke, es gibt für Olympus drei Optionen: Panasonic, Fuji oder Foveon. Und es wird dabei bleiben, dass die neue Kamera Anfang 2007 ausgeliefert wird. Am 14.9. wissen wir Definitives, vorher wird auch schon etwas durchsickern.