PDA

Vollständige Version anzeigen : Architektur mit dem 7-14 an der E1 + E330

Ingo
14.08.2006, 23:21
Hallochen,

was zum Mund wässrig machen :)

--> Architektonisches mit dem 7-14mm <-- (http://www.digitalfotograf.com/bildforum/showphoto.php?photo=1807)

Ist schon einige Tage her als ich diese Aufnahmen gemacht habe und in einem anderen Oly Forum hatte ich sie auch schon einmal vorgestellt.
Hier nun noch einmal weil es in diesem Forum so schön sortiert ist :)

Mittlerweile sind noch etliche Fotos entstanden, auch Landschaft. Aber für Architektur halte ich es einfach spitze.

Ah... hier hab ich noch schnell was aktuelles für Euch. Die Arena bei 7mm (FT) in einem Schuss an der E330:

Gruß Ingo.

killermac
15.08.2006, 11:10
Ah... hier hab ich noch schnell was aktuelles für Euch. Die Arena bei 7mm (FT) in einem Schuss an der E330:

Hallo Zusammen,

wen es interessiert - ich hätte auch noch Bilder der Allianz Arena mit dem 7-14er und der E-330 :D
Diese Linse ist schon der helle Wahnsinn!!
Bin ja noch immer voll versessen darauf mal ganz oben aufs Dach der Allianz Arena zu kommen - mal schauen ob der Traum mal wahr wird :rolleyes:

Grüße
Bernhard

FREEWOLF
15.08.2006, 12:31
Geile Bilder ...... Hmm die Kamera hätte ich aber das 7-14 mm und die Arena fehlt mir :D

Mill Elf
15.08.2006, 14:49
Hallo Zusammen,

wen es interessiert - ich hätte auch noch Bilder der Allianz Arena mit dem 7-14er und der E-330 :D
Diese Linse ist schon der helle Wahnsinn!! ...

Ja aber Hallo!!! Bild 3 finde ich ja mal nur geil!!! "Aber Fritzchen!" ... jaja ... ich weiss ... ;o)))

Gruss, Micha ...

killermac
15.08.2006, 14:54
"Aber Fritzchen!" ... jaja ... ich weiss ... ;o)))

Hallo Mill Elf,

was ist damit gemeint? Würd mich ja schon interessieren :)

Grüße
Bernhard

FREEWOLF
15.08.2006, 15:49
Warscheinlich mein er das Gras dürfte etwas grüner sein :D

killermac
15.08.2006, 16:06
Warscheinlich mein er das Gras dürfte etwas grüner sein :D

Hei Freewolf,

ist ja auch ein s/w Bild :D

Grüße
Bernhard

killermac
15.08.2006, 19:05
Hi,

Hab natürlich auch die Sättigung ein wenig hochgeschraubt :D
So hat es mir am besten gefallen - kann ja mal das Farbbild hochladen. Beim Farbbild sind aber leider die Lensflares stärker zu sehen. Beim s/w Bild kann man sie unaufälliger wegretouchieren :p
Da in der Allianz Arena überall Flutlicht war und das 7-14er ja nicht gerade als problemlos gilt :D ist es nicht einfach die Lensflares unsichtbar zu machen. Deshalb s/w bzw. nahezu Monochrom :cool:

Grüße
Bernhard

Ingo
15.08.2006, 20:19
Oh ja, super Aufnahmen. Bei Bild 1 ist sogar noch ein Gewitterblitz rechts oben zu sehen. Bei Bild 3 fasziniert mich die Perspektive und die Tönung.
Du warst also zum richtigen Zeitpunkt dort. Leider mußte ich bei meinem Kurtztrip in München das knallige Licht zu dieser Tageszeit akzeptieren. Da liegen dann doch schon Welten zwischen.

Gut gemacht!

Gruß Ingo.

killermac
15.08.2006, 22:22
Oh ja, super Aufnahmen. Bei Bild 1 ist sogar noch ein Gewitterblitz rechts oben zu sehen. Bei Bild 3 fasziniert mich die Perspektive und die Tönung.
Du warst also zum richtigen Zeitpunkt dort. Leider mußte ich bei meinem Kurtztrip in München das knallige Licht zu dieser Tageszeit akzeptieren. Da liegen dann doch schon Welten zwischen.

Hallo Ingo,

ja, ich hatte Glück - auch das mit dem Blitz konnte ich fast nicht glauben. Leider ist er ein wenig klein - aber er war ja auch nicht geplant. Man soll das Glück ja nicht überstrapazieren :D

Für Bild 3 konnte ich einen netten Herrn vorort überzeugen mich kurz auf den Rasen zu lassen - normalerweise hat man ja die Möglichkeit nicht. Das einzige was ich jetzt noch gerne machen würde wäre (wie bereits gesagt) auf dem Dach der Arena Fotos machen.

Grüße
Bernhard

Mill Elf
16.08.2006, 10:04
Hallo Mill Elf,

was ist damit gemeint? Würd mich ja schon interessieren :)

Grüße
Bernhard

Da gabs doch mal eine Werbung in der es hiess:"soooo geil ..." oder so ... und aus dem Hintergrund schallte dann die Stimme der Mama "Aber Fritzchen!!!" ... hat also nichts mit dem Bild ansich zu tun, sondern eher mit meiner Begeisterung über das Bild und der Wortwahl mit der ich die Begeisterung vermitteln wollte!?!? ;o))))

Viele Grüße,

Micha

Ralf van Hekeren
16.08.2006, 10:13
Super! Genau DAS sind die Bilder, die man nur mit dieser Linse machen kann!!!

killermac
16.08.2006, 15:19
Da gabs doch mal eine Werbung in der es hiess:"soooo geil ..." oder so ... und aus dem Hintergrund schallte dann die Stimme der Mama "Aber Fritzchen!!!" ... hat also nichts mit dem Bild ansich zu tun, sondern eher mit meiner Begeisterung über das Bild und der Wortwahl mit der ich die Begeisterung vermitteln wollte!?!? ;o))))

Hallo,

danke - jetzt weiß ich Bescheid :D
Wollte ja nicht dumm sterben :p

Grüße
Bernhard

killermac
16.08.2006, 15:20
Super! Genau DAS sind die Bilder, die man nur mit dieser Linse machen kann!!!

Genau das versuche ich mittlerweile zu machen. Ist nicht immer ganz einfach adäquate Motive zu finden.
Trotzdem ist es meine absolute Lieblingslinse.

Ingo
16.08.2006, 16:28
Ich betrachte meine Motive oftmals und wenn es möglich ist mit unterschiedlichen Brennweiten und aus verschiedenen Perspektiven. Da kommen manchmal unvorstellbare Ergebnisse heraus, welche im Kopf so nicht klar waren.

Dann entscheide ich mich für die eine oder (und) andere "Waffe" :)

Ich will damit ausdrücken das ich versuche eine möglichst breite Palette der vorhandenen Technik zu nutzen. Nur Tele, nur Weitwinkel oder nur Makro kann dann ganz schnell monoton und langweilig werden.

Das 7-14 ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Stück. Ich habe in den letzten 3 Jahren an Canon Technik 4 verschiedene WW Objektivtypen (manchmal 2-3x sogar das selbige) versucht und war größtenteils bitter enttäuscht von der Leistung. Das waren aber keine Cosina Linsen dabei.

Beim Oly System habe ich mir die guten Linsen gekauft, an die E1 oder auch an die E330 geschraubt und konnte einfach nur gute Bilder machen. Jedenfalls waren diesmal nicht die Optiken am Ausschuss schuld :)

Es muß nur funktionieren, mehr nicht und das tut es verdammt gut.

Gruß Ingo.