PDA

Vollständige Version anzeigen : Kamera und Zubehör pflegen ......

FREEWOLF
11.08.2006, 18:38
Hallo zusammen,

schon öfters habe ich in den verschiedenen Foren die Frage gelesen: Wie pflege ich am besten meine Kamera und die Objektive. Ich persönlich verwende dazu seit Jahren die "Camerapflege" von Bonito welche top reinigt, absolut keine klebenden Rückstände hinterlässt, das Material pflegt und sogar staubabweisend wirkt.

Die Frage wo man dieses Mittel in Deutschland bekommt konnte ich jeweils nicht beantworten nun hat mir aber ein netter User-Kollege einen Tipp gegeben.

Hier die Ofizielle Hompage von Bonito mit Händlernachweis:

http://www.bonito-clean.de/

Ingo
15.08.2006, 20:50
Servus,

ich nutze zur Pflege Microfasertücher. Eins hat die Struktur die eher an Leder erinnert, ist aber Syntetisch. Dieses nehme ich zur Pflege der Objektive, der Linsen nach dem abpusten mit dem Blasebalg und der Vorreinigung mit einem Fotopinsel (Hama) Etwas anhauchen, polieren und gut ist.

Den Body reinige ich nach dem abpusten mit dem Blasebalg mit einem leicht feuchten Tuch von Handschweiß etc. Dann wird trocken gerieben. Fertig.

Ich bin bei der Pflege meiner Ausrüstung sehr peniebel, immerhin hat alles sehr viel Geld gekostet und als Amateur kommt das nicht wieder rein. Außerdem ist der Wiederverkaufswert höher, sollte mal wieder etwas verkauft werden.

Gruß Ingo.