PDA

Vollständige Version anzeigen : ...über den gelben Zaun gesehen:

oriwo
09.08.2006, 20:23
http://www.digitalkamera.de/Info/Nikon_D80_betritt_die_Szene_3439.asp

Nikon hat heute mit der D80 seinen D70(s) Nachfolger mit ganz properen Leistunsgdaten auf dem Papier präsentiert. Leider hat sie nur einen SD-Slot - was auch schon von vielen kritisiert wird - aber damit rundet Nikon sein Gehäuseprogramm schön ab und man hat nun mit D50 und D80 im Einsteigersegment eine breite Basis und mit der D200 was in der gehobenen Mittelklasse. Die D2...s decken die Oberklasse gut ab und m.E. fehlt Nikon bei den Gehäusen nur noch ein Staubsauger zum rundum glücklich sein. Endlich gibt es auch das sehnsüchtig erwartete AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm/4.5-5.6G IF-ED und wenn noch ein paar weitere vernünftige Optiken für DX im f4 Bereich kommen, wird langsam auch das Glasprogramm rund, was bisher noch ein wenig "Sekt oder Selters" war.

Angesichts der Leistungs- und Preisdaten bin ich jetzt mal gespannt was uns Oly servieren wird, sprich versucht man hier in den direkten Wettbewerb zu treten oder probiert man es mit Alleinstellungsmermalen in Nischen, wie bei der E-330. Ich weiß jetzt werden viele schreien, daß die E-330 keine Nischenkamera ist aber Mainstream ist sie jedenfalls nicht ;-).

Gruß

oriwo

FREEWOLF
09.08.2006, 20:28
Das kann für uns nur gut sein ich denke bei den Daten zu dem Kampfpreis werden alle Hersteller auch Olympus ihre Neuvorstellungen im September noch einmal neu überrechnen müssen.

oriwo
10.08.2006, 20:09
Das kann für uns nur gut sein ich denke bei den Daten zu dem Kampfpreis werden alle Hersteller auch Olympus ihre Neuvorstellungen im September noch einmal neu überrechnen müssen.

...das denke ich auch. Das Preisniveau wird so insgesamt weiter sinken.

Gruß

oriwo

Jochen Hückmann
10.08.2006, 21:33
...das denke ich auch. Das Preisniveau wird so insgesamt weiter sinken.

Gruß

oriwo

dann wollen wir mal hoffen das Canon bald mit dem gegenstück zur Nikon rausrückt und diese dabei unterbietet, dann hat oly Zeit den preis anzupassen.:rolleyes: