PDA

Vollständige Version anzeigen : E-510 mit ZD 70-300

ventoux
29.12.2007, 20:08
Gelöscht - Keine weitere Teilnahme am Forum.

Georg

hörnchen
29.12.2007, 21:14
Hi Georg,:)
das bild ist ja ehr ein BILDCHEN. da wird man(n) schwer etwas zu sagen können. etwas heller mit mehr kontrast hätte ich gerne gehabt. aber bei den wetter wird wohl nichts mehr drin gewesen sein...
nun, es werden sicherlich noch sonnige winter tage kommen:D
DIRK.

Staubuttjer
30.12.2007, 09:38
Bin Neuling beim Hochladen!
Ist die Größe besser so?...

Ja! Auf jeden Fall!

... Kontrast und Helligkeit habe ich absichtlich nicht erhöht, um die Nebelsituation realistisch wiederzugeben

Das ist gut so. Und im allgemeinen: Toll für 300 mm bei den Lichtverhältnissen!

Jürgen

Petterson
30.12.2007, 19:16
Also, ich finde die Leistung des Objektivs durchaus beeindruckend!:) Wer diesen großen Telebereich will oder braucht, bekommt mit diesem Objektiv anscheinend wirklich gute Qualität zu einem moderaten Preis. Danke für dein Beispielfoto.:applaus:

Das Bild selbst könnte, wenn es denn über den reinen Demonstrationszweck hinaus verwendet werden sollte, noch ein wenig EBV vertragen, um den farblichen Kontrast noch etwas herauszuarbeiten, denn der gefällt mir wirklich gut und macht den Reiz des Fotos aus.:)

LG Petterson :xmas:

Petterson
31.12.2007, 00:26
Wirklich prima! V.a. das erste Bild gefällt mir sehr gut, klasse Schärfe.:applaus: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dieser schönen Optik!

Danke auch für die Makro-Fotos im anderen Thread! Sie haben mich wieder ins Grübeln gebracht.:)

Meloworld
01.01.2008, 12:57
Hallo Leute, nur mal kurz eine Frage, mich irritiert hier doch etwas die Bezeichnung dieses Objektives muß es nicht ED 70-300mm anstelle von ZD 70-300mm heißen?
Grüße und ein gutes Neues euch allen
Meloworld

Petterson
01.01.2008, 13:24
Hallo Meloworld,

zunächst mal herzlich willkommen hier in unserem kleinen Wohlfühlforum und ein frohes neues Jahr!:)