PDA

Vollständige Version anzeigen : E-3 Handbuch als PDF ......

FREEWOLF
05.12.2007, 20:04
Hallo, wem das Handbuch etwas zu klein zum lesen ist der kann ab sofort die PDF Version downloaden:

http://www.olympus.de/digitalkamera/bedienungsanleitungen.cfm?articleID=E0413229

satmax
06.12.2007, 22:21
Jetzt stellt er mir auch noch das Handbuch rein... :cry: Ich kämpfe jeden Tag das ich mir die E-3 nicht bestelle, meine E-510 ist erst 3 Monate alt, heul....

Aber jeden Tag werden die Argument mehr, :devil:

schneller Autofokus (der ist bei meine Modellflieger wichtig)
Klappdisplay (Super für Macros und Produktfotografie)
Helligkeitssensor am Klappdisplay (Passt sich dem Umgebungslicht an)
Statusanzeige unten im Sicher (mit Helligkeitssensor!)
Großer und heller Sucher (da muss ich erst mal durchsehen)

Klappdisplay und der schnelle Autofokus sollte ja wirklich super sein. Ich habe richtig Angst, wenn ich die E-3 mal in Händen halte, sie nicht mehr herzugeben. :)

Petterson
06.12.2007, 22:31
Hallo Satmax,

nur nichts überstürzen.;) Auch ich finde die E-3 sehr interessant, aber ich bin derzeit weit davon entfernt, die E-510 wirklich auszureizen und die Ergebnisse, die sie mir liefert, sind wirklich prima. Deshalb werde ich mich erst mal weiter mit der E-510 beschäftigen, ein bis zwei schöne Optiken dazu erwerben und dann in etwa einem Jahr noch mal nach der E-3 schielen. Bis dahin wird sie auch um einiges billiger sein.:)
Und, einen großen Vorteil hat die E-510 für mich: sie ist so schön kompakt und leicht. Das ist für meine Zwecke nicht ganz unerheblich. Dennoch ist die E-3 natürlich wirklich reizvoll und ich werde sie mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal anschauen.

LG und immer schön cool und gelassen bleiben:D,
Petterson :xmas:

FREEWOLF
06.12.2007, 22:55
Hallo Satmax,

nur nichts überstürzen.;) Auch ich finde die E-3 sehr interessant, aber ich bin derzeit weit davon entfernt, die E-510 wirklich auszureizen und die Ergebnisse, die sie mir liefert, sind wirklich prima. Deshalb werde ich mich erst mal weiter mit der E-510 beschäftigen, ein bis zwei schöne Optiken dazu erwerben und dann in etwa einem Jahr noch mal nach der E-3 schielen. Bis dahin wird sie auch um einiges billiger sein.:)
Und, einen großen Vorteil hat die E-510 für mich: sie ist so schön kompakt und leicht. Das ist für meine Zwecke nicht ganz unerheblich. Dennoch ist die E-3 natürlich wirklich reizvoll und ich werde sie mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal anschauen.

LG und immer schön cool und gelassen bleiben:D,
Petterson

Gib Dir keine Mühe, der ist voll infiziert das dauert nicht mehr so lange ...... ;)

hörnchen
06.12.2007, 23:05
ALSO ICH,:)
glaube das hermann bei OLYMPUS vertriebsabteilung SCHWEIZ insgeheim arbeitet.:devil:
seine provisionens sind bestimmt OLY HARDWARE...
was der kerl alles so hat, UNGLAUBLICH:cry:
DIRK.

satmax
07.12.2007, 20:42
Also heute im Fotoladen...

Per Mail hatte ich ein Angebot: 1580.- naja, schau ma halt mal... :)

Also, ich rufe im Fotoladen an, Frage: "ist die Kamera noch da", "ja" "gut ich komme heute Vormittag mal vorbei zum ansehen". 1h später, rein in den Fotoladen, da lag Sie, hinter dem Pult, ein PostIt mit meinem Namen, UND ein Preis, 1508.- :)

Naja, lange Rede kurzer Sinn, nach 20 Minuten: ok ich nehme Sie 1508.-

Was mich im letzten Moment fast noch abgehalten hätte, die GROESSE, im Vergleich zur E-510 schon ein kleiner Broken, aus diesem Grund werde ich mir die 510er zumindest noch eine Weile behalten.

So, nun heißt es Handbuch schmökern...

Gruß
Markus

PS: habe eine E-500 Doppelzoom-Kit zu vergeben.

PPS: wer ist schuld? Der Wolf.... :applaus:

Petterson
07.12.2007, 20:45
PPS: wer ist schuld? Der Wolf.... :applaus:

Hat er's wieder mal geschafft!:D

Herzlichen Glückwunsch zur E-3 und viel Spaß mit diesem schönen Teil!:)

LG Petterson

hörnchen
07.12.2007, 20:47
DER BÖSE WOLF,:devil:
und wieder HARDWARE von OLY...
aber viel spass mit der NAGELNEUEN E3 :applaus: MARKUS !
DIRK.

satmax
07.12.2007, 21:00
@Petterson
@DIRK

Herzlichen Dank! :D

FREEWOLF
07.12.2007, 21:01
He he , wieso hacken hier alle auf den Wolf ein :confused: der arme Kerl kann doch nicht dafür. Ich gebe nur meine positiven Gefühle weiter, echte Begeisterung und Zufriedenheit. Ich bin überzeugt jeder hier er sie hat dem wird es gleich ergehen denn so wie ich das sehe haben sich hier bei den Olympioniken recht normale Leute gefunden die eine Kamera zum Fotografieren benutzen und nicht versuchen sie bis zum letzten Schräubchen schlechtzuschwatzen.

Auf das seitenweise Gejaule in anderen Foren höre ich schon lange nicht mehr, die E-510 ist für jedermann im Amateurbereich eine Superkamera und die E-3 ein Luxus mit Topleistung nach dem Motto "Mann gönnt sich ja sonst nicht's"

Der Eine oder Andere wird dafür genau wie ich auf etwas anderes verzichten ich z.B. verbringe meinen Urlaub anstatt auf den Malediven in alten Bunkern ...... :D

satmax
07.12.2007, 21:03
Genauso ist es, Luxus pur:
"Mann gönnt sich ja sonst nicht's"

hörnchen
07.12.2007, 21:07
Au man(n),:)
BUNKER-WOLF... (hast du auch SÖCKCHEN an im BUNKER :confused:)
mal unter uns, was kann eine cam mehr als BILDER machen ?
wenn sie das macht, dann noch zu zufriedenheit des FOTOFRITZEN,
was willste mehr ???
DIRK.

Jochen Hückmann
08.12.2007, 00:15
Au man(n),:)
BUNKER-WOLF... (hast du auch SÖCKCHEN an im BUNKER :confused:)
mal unter uns, was kann eine cam mehr als BILDER machen ?
wenn sie das macht, dann noch zu zufriedenheit des FOTOFRITZEN,
was willste mehr ???
DIRK.

Ach Dirk

ich konnte der versuch auch nicht widerstehen und habe mir die E 3 geholt und bestimmt auch zu teuer.
Das schlimme ist das ich noch furchtbar erkältet bin und nix von dem ding habe.

hörnchen
08.12.2007, 08:06
Seit ihr alle im FIEBER ?,:)
ich glaube KAUFRAUSCH ist das richtigere wort :applaus:
trotzdem oder deswegen,
viel spass mit deiner neuen. das es eine lange und ergiebige freundschaft wird.
glückwunsch !
DIRK.
ps. dann solle RALF bald ein unterforum gründen E3-bilder !!!! eine bilderflut wird wohl nicht
lange auf sich warten lassen ...

satmax
08.12.2007, 08:16
Ich trau mich noch nicht mal damit echte Fotos zu machen. :o

Ich versuche gerade mich mit den Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen, aber das macht auch Spass! :D