Vollständige Version anzeigen : Landschaftsaufnahme aus Tauberbischohsheim
Ralf van Hekeren
08.07.2006, 10:01
Hallo liebe Olympioniken,
obwohl ich mit Jochen noch ganz alleine hier bin, möchte ich das erste Bild hier hochladen. :D
Ich hoffe aber, dass sich bald ganz viele User hier einfinden werden und mein Bild kommentieren würden.
So, dann mal los:
Wie findet ihr dieses Bild?
Warum fehlt mir hier das gewisse Etwas?
Liebe Grüße vom
Ralf
FREEWOLF
08.07.2006, 18:30
Hallo Ralf,
ich finde das Bild vor allem die Grünfläche etwas flach ausgeleuchtet und der Himmelanteil erdrückt durch seine Grösse diesen fast.
Ich denke etwas weniger vom Himmel dafür mehr Landschaft mit etwas Licht/Schattenspiel gäbe dem Bild mehr Pep.
Ich habe es mal etwas geändert ev, gefällt es Dir ja:
Ralf van Hekeren
08.07.2006, 18:43
Joo, das ist schon nicht schlecht! Danke!
Der Bildausschnitt auf dem veränderten gefällt mir persönlich nicht so. Wenn man weiß wie schön die abgeschnittene Wolke ist, dann vermisst man sie regelrecht. Auch der Himmel ist mir beim zweiten zu hell, aber die Landschaft ist durch die Farbveränderung echt besser geworden.
Am Wegesrand
18.03.2008, 18:53
Hallo Ralf,
dein Bild ist sehr, sehr gut gelungen! Schaut man ein Bild an, dann ist es doch meistens ein Bruchteil von einer Sekunde, der entscheidet, ob TOP oder HOP. Ich und auch mein Zeitgefühl :) meinen, dein Bild ist absolut TOP!
Das überarbeitete Bild ist ebenso herausragend, … könnte mich nicht eindeutig entscheiden, welchem ich mehr Punkte zusprechen würde.
LG, Anke
Hallo Jochen,
Dein Bild ist nicht schlecht. Ich denke aber nach der Regel des Goldenen Schnitts wäre der Bildeindruck besser. Also 1/3 Landschaft 2/3 Himmel. Viele Grüße
Gunter
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.