Vollständige Version anzeigen : Wunderbares Objektiv...
Steffen S.
28.07.2006, 13:46
... wie ich finde.
Ich besitze es zwar noch nicht selbst, aber es steht weit oben auf meiner Wunschliste. :D
Ich durfte mal in Lübeck, bei einer Veranstaltung von Imaging One, ein paar Testschüsse machen, und war wirklich begeistert. Ein wertiges Objektiv mit einer hervorragenden Abbildungsleistung. Die Fisheye typische Verzerrung ist nicht so schlimm, wie man allgemein erwartet und es sind tolle Perspektiven möglich.
Hoffentlich kann ich mir das bald mal leisten......, es lohnt sich bestimmt!
Gruss Steffen
FREEWOLF
28.07.2006, 22:31
Ich lese " ein paar Testschüsse" mit dem 8mm Zuiko, das schreit doch förmlich nach einem Musterbild ...... :D
vollmtbi
29.07.2006, 14:04
Ich lese " ein paar Testschüsse" mit dem 8mm Zuiko, das schreit doch förmlich nach einem Musterbild ...... :D
Stelle ich demnächst hier rein :)
Gruss
Tobias
vollmtbi
30.07.2006, 15:19
Hallo
Da ich fotografisch nicht gerade begabt bin bitte nicht meckern.
Ich habe mir das Fisheye nur wegen den 360x180° Panoramen gekauft und da taugt das was.
Gruss
Tobias
Ralf van Hekeren
01.08.2006, 08:13
Guten Morgen,
also für ein FishEye sind die Bilder aber brauchbar.
Diese Linse schreit in meinen Augen aber eher nach Extrem-Aufnahmen, wie die von Sebastian Niehoff aus der FC. Beispiel: Klick mich... (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/4409985)
Viele Grüße, Ralf
Mill Elf
01.08.2006, 09:47
... Diese Linse schreit in meinen Augen aber eher nach Extrem-Aufnahmen, wie die von Sebastian Niehoff aus der FC. Beispiel: Klick mich... (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466968/display/4409985)
Viele Grüße, Ralf
Ich hatte die Möglichkeit ein paar Aufnahmen bei einem Oly-Workshop zu machen ... kann ich bei Interesse ja mal hochladen heute abend ... ist schon interessant ein Kart aus 30 cm Abstand "vollformatig" auf den CCD zu bannen ... ;o)))
Gruss, Micha ...
Steffen S.
02.08.2006, 12:31
Sorry, die habe ich leider nicht mitbekommen. War nicht meine Karte.
Gruss Steffen
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.