Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit dem Olympus Service ??
Hallo alle zusammen,
diese Woche hatte ich ziemlich Pech, ein kleiner Junge hat mich und meine Olympus E510 mit dem Fahrrad angefahren, na ja, mehr hat´s die Oly erwischt.
Das gute 14-54 mm hat einen starken Schlag abbekommen. Jetzt habe ich sowohl das Objektiv als auch die Kamera zwecks Überprüfung zu Olympus nach Hamburg gesandt. Das Objektiv macht beim fokussieren eigenartige Geräusche und der Drehring bleibt unverändert immer auf unendlich stehen. Die Kamera scheint in Ordnung aber ich laß das lieber mal checken. :( Die Ausrüstung ist doch erst 6 Wochen alt und ich bin echt sauer. Na ja, wenigstens haben die Eltern des Knirpses eine Haftpflichtversicherung. Weiß jemand ob der Service flott ist ???? ( I hope so )
Jochen Hückmann
13.10.2007, 21:36
Hallo alle zusammen,
diese Woche hatte ich ziemlich Pech, ein kleiner Junge hat mich und meine Olympus E510 mit dem Fahrrad angefahren, na ja, mehr hat´s die Oly erwischt.
Das gute 14-54 mm hat einen starken Schlag abbekommen. Jetzt habe ich sowohl das Objektiv als auch die Kamera zwecks Überprüfung zu Olympus nach Hamburg gesandt. Das Objektiv macht beim fokussieren eigenartige Geräusche und der Drehring bleibt unverändert immer auf unendlich stehen. Die Kamera scheint in Ordnung aber ich laß das lieber mal checken. :( Die Ausrüstung ist doch erst 6 Wochen alt und ich bin echt sauer. Na ja, wenigstens haben die Eltern des Knirpses eine Haftpflichtversicherung. Weiß jemand ob der Service flott ist ???? ( I hope so )
Warum hast du die kamera nicht von deinem Händler zum Totalschaden deklarieren lassen und eine Neue genommen. Rufe doch mal bei Olympus in Hamburg an und kläre das mal dort ab.
Petterson
14.10.2007, 00:19
Hallo manu,
sowas ist echt ärgerlich, v.a. wenn man die Cam und das Objektiv gerade neu hat. Ich würde, denke ich, in so einem Fall auch auf Ersatz bestehen, zumindest für das 14-54er, das ja doch einiges abgekriegt zu haben scheint.
Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und du weiterhin Freude an deiner Kamera haben kannst.
LG Petterson
Petterson
14.10.2007, 10:38
Ach ja, ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Olympus-Service, aber er scheint doch recht flott und gut zu sein. Guckst du hier: http://oly-e.de/forum/e.e-system/81295.htm
LG und einen schönen Sonntag,
Petterson
Also, einem Händler konnte ich die Ausrüstung nicht vorstellen, da ich sie seinerzeit hier in Paderborn nicht bekommen konnte. Inzwischen weiß ich, das beide Teile "auf Herz und Nieren" geprüft werden. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird alles von der Versicherung ersetzt. Laut Olympus habe ich wohl noch Glück im Unglück gehabt. Bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Bisher bin ich mit dem Service, von der Abwicklung her, zufrieden. Drückt mal die Daumen, das Oly bald wohlbehalten wieder bei mir ist. ( Oh man, das klingt ja irgendwie schräg .........)
Ich mach mir jetzt nen Glühwein,
allen einen schönen Abend vorm Kamin
Gruß Manu
Petterson
24.10.2007, 20:12
Ich mach mir jetzt nen Glühwein,
allen einen schönen Abend vorm Kamin
Gruß Manu
Na, dann Prost!:D Und toi, toi, toi, dass alles reiningslos klappt und deine Schätze bald wieder in Händen halten kannst!
LG Petterson
Na, dann Prost!:D Und toi, toi, toi, dass alles reiningslos klappt und deine Schätze bald wieder in Händen halten kannst!
LG Petterson
Hallo alle zusammen,
seit Montag ist mein Schätzchen wieder da. :applaus:Sowohl Kamera als auch das Objektiv sind vollkommen in Ordnung.
Alles funktioniert ganz wunderbar. Jetzt muß nur noch die Versicherung die Kosten überweisen.
Nun kann ich selbst meine Erfahrungen mit dem Olympus-Service hier einstellen.
Der Service am Telefon ist freundlich aber wenig aussagekräftig, falls man mal ein Zwischenergebnis haben möchte.
Mit dem reparierenden Techniker kommt man scheinbar nicht in Kontakt. ( Na ja, wenn der dauernd telefonieren muß, dauert es ja noch länger, bevor die Teile zurück geschickt werden)
Ich finde es dauert ein wenig zu lange mit der Reparatur. Bei mir waren es genau 10 Arbeitstage.
Na ja, und wenn man selbst zahlen muß, dann ist der Service nicht ganz billig. Wir haben ja eine günstigere Alternative von Freewolf vorgestellt bekommen.
An der Reparatur ist nichts auszusetzen. Das Objektiv hatte eine Beule genau auf dem Olympus/digital Button und in der Belederung waren tiefe Riefen. Nun ist davon nichts mehr zu sehen.
Soviel also dazu.
Herzliche Grüße :)
Manu
Petterson
07.11.2007, 23:23
Schön, dass du deine beiden Teile wieder in perfektem Zustand zurück bekommen hast! Nun kann's ja wieder losgehen.:)
Danke für die kurze Einschätzung des Oly-Services. Ist ja immer gut zu wissen, ob und wie sowas funktioniert. Wichtig ist, dass sie saubere Arbeit geleistet haben und 10 Tage finde ich noch in Ordnung. Da habe ich schon Schlimmeres gehört.
Ich wünsche dir nun viel Spaß mit deiner runderneuerten Kamera und drück dir die Daumen, dass du in Zukunft von solchen unerfreulichen Vorfällen verschont bleibst!:)
LG Petterson
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.