PDA

Vollständige Version anzeigen : Metallabrieb im Objektiv Sigma 18-125???

roky
23.07.2006, 20:52
Hallo zusammen,

ich habe beim Reinigen meines Objektives, wenn man vorne reinschaut gegen das Licht gehalten, Metallabrieb gesehen, ich denke das ist so, es glitzert wie Metall. Vielleicht kommt die durch das Zoomen. Hat jemand auch schon etwas dieser Art gesehen. :confused: :confused: :confused:

Da ich noch Anfänger bin, weiß ich nicht so recht ob das normal ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß Roky

Jochen Hückmann
23.07.2006, 22:00
Hallo zusammen,

ich habe beim Reinigen meines Objektives, wenn man vorne reinschaut gegen das Licht gehalten, Metallabrieb gesehen, ich denke das ist so, es glitzert wie Metall. Vielleicht kommt die durch das Zoomen. Hat jemand auch schon etwas dieser Art gesehen. :confused: :confused: :confused:

Da ich noch Anfänger bin, weiß ich nicht so recht ob das normal ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß Roky

Also wenn der Abrieb nicht ständig zu nimmt würde ich mich nicht daran stören, sollte es ein noch sehr neues sein
reklamiere es bei deinem Händler. Auf deine Bilder wird es sich nicht auswirken, zumindest war es bei meinem 100-400 L und beim 70-200 L 2,8 von Canon so.

roky
23.07.2006, 22:39
Also wenn der Abrieb nicht ständig zu nimmt würde ich mich nicht daran stören, sollte es ein noch sehr neues sein
reklamiere es bei deinem Händler. Auf deine Bilder wird es sich nicht auswirken, zumindest war es bei meinem 100-400 L und beim 70-200 L 2,8 von Canon so.
danke für Deine Antwort, das Objektiv ist gerademal 4 Wochen alt:mad:

Gruß Roky

Ralf van Hekeren
24.07.2006, 14:29
danke für Deine Antwort, das Objektiv ist gerademal 4 Wochen alt:mad:

Gruß Roky

Hallo Roky,

dann würde ich es reklamieren!

LG Ralf