Vollständige Version anzeigen : Bayern - Schweiz - Baden-Württemberg
FREEWOLF
23.10.2011, 12:07
Ja einmal ein Vorschlag von mir, kurz gesagt ein Treffen von Usern aus dem Süddeutschen Raum und der Schweiz.
Meine Idee wäre ein Usertreffen im Frühjahr (Mai ?) 2012 auf der Insel Mainau (http://www.mainau.de/). Die ist um diese Zeit noch nicht so überlaufen aber sicher schon schön in Blüte, ausserdem ist da ja noch das Orchideenhaus und mehr.
Na wer fände das spannen und wer mächte den Wolf einmal persönlich kennen lernen ???
NACHTRAG: Ich habe hier (http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9)einen Doodle Eintrag platziert wo alle Interessierten ihre eventuellen Termine eintragen können ......
der MoserUwe
23.10.2011, 12:17
Moin,
ist zwar noch ein paar Tage hin, wenn ich frei habe bin ich natürlich dabei ;)
Gruß Uwe
FREEWOLF
23.10.2011, 12:20
Genau deshalb mache ich das früh genug damitt alle Zeit für die Planung haben. Es gibt sicher Leute die nach so einem Tag und dann noch über 200km Rückweg (wie ich :D) am anderen Tag frei machen wollen ...
Hallo
also ich bin dabei ist eine Tolle Idee und einen Treffen ist immer
Toll. :D
Da wär ich doch auch mit dabei. :cool:
Ich war erst grad auf der Mainau, und die ist allemal einen Ausflug wert.
@Hermann: Sooo eine Weltreise ist das von uns nun auch wieder nicht... ;)
Gruss, Roger
FREEWOLF
23.10.2011, 12:48
Da wär ich doch auch mit dabei. :cool:
Ich war erst grad auf der Mainau, und die ist allemal einen Ausflug wert.
@Hermann: Sooo eine Weltreise ist das von uns nun auch wieder nicht... ;)
Gruss, Roger
Hach, Du weisst dass ich den 60 näher bin als den 50 und da gönnt Mann sich mal eine Auszeit wenn immer möglich. Da Hirn aber ist immer nich fit und auf Neuzeit programmiert ... ;)
Übrigens. Dann wären wir jetzt schon 4 die kommen
Blende 8
23.10.2011, 12:51
zähl mich mal dazu. Hab' zwar keine Ahung wo ich im Frühjahr 2012 bin, wenn ich da noch lebe werde ich auf jeden Fall mein Bestes geben um dabei zu sein.
FREEWOLF
23.10.2011, 12:53
zähl mich mal dazu. Hab' zwar keine Ahung wo ich im Frühjahr 2012 bin, wenn ich da noch lebe werde ich auf jeden Fall mein Bestes geben um dabei zu sein.
Was hast Du denn für einen Job oder ev. was für ne Frau ???
Duck und wech ... :D
Blende 8
23.10.2011, 12:55
Was hast Du denn für einen Job oder ev. was für ne Frau ???
Duck und wech ... :D
60.000 km jedes Jahr auf der Strasse...
Hallo,
ich wär auch gern dabei und würde glatt eine Übernachtung anhängen. Allerdings habe ich in dem Zeitraum schon einiges vor (z.B. Pfingsten ist bei mir komplett verplant und Anfang Juni auch), aber Mai, solange es nicht um Pfingsten rum ist, hört sich gut an.
viele Grüße,
Meik
phoenix66
23.10.2011, 21:25
@Hermann,
dein Vorschlag klingt auch für mich interessant!:D Wann bekommt man auf der bekannten Halbinsel Mainau auch noch einen "ausgewachsen Wolf" zusehen?:D:p Aber für mich wäre das mindestens eine Zweitagesreise, da sowas nicht an einem Tag zuschaffen ist.:cry:
Gruß Martin, der dann die "70" überschritten hat.
P.SD. Ich war heute mit dem regionalen Fotoforum im seit 1994 stillgelegten Braunkohlekraftwerk Vockerode und das ZD 9-18mm war mit von der Partie.
Der Albumslink wird nach Erstellung veröffentlicht.
Also das klingt doch super!
Deshalb melde ich mich auch mal an.
Wenn wir in ein paar Monaten genaueres Wissen, kann man mal nach einem Gasthof ausschau halten und genaueres Planen.
Gruß
Andreas
P.S. Martin, auf dem Rückweg könnte ich Dir ein paar "Geheimtips" von der Schwäbischen Alb zeigen.
Mainau steht schon lang auf der Liste, da wär ich dabei wenns mir vom Termin klappt. Ganz so weit kann ich im Voraus noch nicht planen, aber WENNS zeitlich geht - binsch dabei http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif
Hallo,
Interesse hätte ich auch. Allerdings weiß auch ich nicht, ob ich dann noch lebe oder evtl. mein altes Auto streikt.
Ich müßte dann aber zwei Übernachtungen haben und drei Tage einplanen. (700 bis 800 km) Auch das Datum wäre mir vor der Entscheidung wichtig zu wissen.
Natürlich möchte ich Euch alle mal kennenlernen.
Gruß maxie
der MoserUwe
24.10.2011, 22:10
Allerdings weiß auch ich nicht, ob ich dann noch lebe
Wer weiß das schon :rolleyes:
oder evtl. mein altes Auto streikt.
Na, dafür gibt´s ja Carsharing, Mitfahrzentralen und eine Eisenbahn ;)
Ich müßte dann aber zwei Übernachtungen haben und drei Tage einplanen. (700 bis 800 km)
Na, am Bodensee kann man sich locker ´ne Woche und länger aufhalten ;)
Auch das Datum wäre mir vor der Entscheidung wichtig zu wissen.
Werden wir mal einen Doodle starten müssen, mache ich morgen (wenn die Zeit reicht) :o
Gruß Uwe
Blende 8
25.10.2011, 06:55
Hallo,
Interesse hätte ich auch. Allerdings weiß auch ich nicht, ob ich dann noch lebe oder evtl. mein altes Auto streikt.
Ich müßte dann aber zwei Übernachtungen haben und drei Tage einplanen. (700 bis 800 km) Auch das Datum wäre mir vor der Entscheidung wichtig zu wissen.
Natürlich möchte ich Euch alle mal kennenlernen.
Gruß maxie
Wenn es bei mir geht, kann ich dir ab Nürnberg eine Mitfahrgelegenheit anbieten und ein Bett wird sich auch finden.
Danke Rudolf -
bei diesem Angebot werde ich schwach - mal sehen, wie sich alles entwickelt. Und eventuell komme ich wirklich darauf zurück. Die Mainau ist eine starke Versuchung - nicht minder die Mitfahrmöglichkeit. Bin überwältigt - danke!
Gruß - maxie
Blende 8
25.10.2011, 16:42
Danke Rudolf -
bei diesem Angebot werde ich schwach - mal sehen, wie sich alles entwickelt. Und eventuell komme ich wirklich darauf zurück. Die Mainau ist eine starke Versuchung - nicht minder die Mitfahrmöglichkeit. Bin überwältigt - danke!
Gruß - maxie
Gerne, von mir sind es dann noch knappe 4 Stunden zu fahren. Ausserdem will ich da auch mal wieder hin, das letzte mal war vor gut 20 Jahren.
FREEWOLF
25.10.2011, 16:43
Doodle Eintrag ans Ende verschoben ...
Blende 8
25.10.2011, 16:48
Gute Idee Hermann,
aber 9 Uhr ist ja schon fast später Vormittag :)
Passt aber gut, da ist schon fast hell beim losfahren.
FREEWOLF
25.10.2011, 16:51
Wenn es noch mehr leicht Verrückte wie ich hier gibt die gerne früh losfahren können wir uns auch auf 08.00 einigen ... :D
Blende 8
25.10.2011, 16:53
ich persönlich hab' da kein Problem. So groß ist die Insel ja nicht, da kann man sich ja dann zu einem späteren Zeitpunkt mit den anderen treffen.
FREEWOLF
25.10.2011, 16:57
ich persönlich hab' da kein Problem. So groß ist die Insel ja nicht, da kann man sich ja dann zu einem späteren Zeitpunkt mit den anderen treffen.
Na gut, das Ziel von einem Treffen ist natürlich dass man zusammen etwas unternimmt und dann auch zusammen irgendwo etwas isst um sich dabei etwas auszutauschen. Mann trifft sich ja nicht öfters ... :D
Hallo,
also, ich werde alles dransetzen, dabei zu sein. Der Ausflug ist wirklich eine gute Idee.
Martin, willst Du etwa mit dem Motorrad kommen? (In Anbetracht der 70 Lenze?)
Ins Doodle trage ich mich wahrscheinlich erst morgen ein.
Ich plane auch das Mitfahren ein, Rudolf. (Mein altes Autochen ist dann 14 und wird es hoffentlich bis Nürnberg schaffen. Ansonsten kommt die Bahn in Betracht)
Gruß - maxie
Meiner ist 20 und muss jedes Jahr ein mal nach Elba und zurück
und das macht er seit 6 Jahren . Km jetzt 455.000. und echte Deutsche Wertarbeit :D
Wenn ich mir dein Userbildchen so anschaue, Wolfgang, ist deiner ein VW Passat? Einen 20-jährigen haben wir auch noch für "Notfälle".
maxie
Richtig es ist der besagte Vertreter Passast die laut VW schon mit weit über 750.000 Km
laufen kann bei guter Pflege
aber jetzt schluß wegen Auto
Blende 8
26.10.2011, 10:58
Na gut, das Ziel von einem Treffen ist natürlich dass man zusammen etwas unternimmt und dann auch zusammen irgendwo etwas isst um sich dabei etwas auszutauschen. Mann trifft sich ja nicht öfters ... :D
Da hast du natürlich recht.
der MoserUwe
26.10.2011, 23:33
[SIZE="2"]
damit wir den Tag und den Zeitpunkt genau planen und über die Teilnehmerzahl ein Übersicht behalten habe ich einen Doodle Eintrag gemacht.
Hallo Hermann,
Danke für´s doodle aufmachen.
Ich kann mich leider noch nicht eintragen, da ich meinen Jahresruhetagsplan erst Anfang 2012 kriege,
und ich meist jedes 2.WE arbeiten muss. Kann aber auch evtl. kurzfristig ein WE tauschen ;)
Werde mich bemühen :D
Gruß Uwe
phoenix66
27.10.2011, 10:08
Hallo,
also, ich werde alles dransetzen, dabei zu sein. Der Ausflug ist wirklich eine gute Idee.
Martin, willst Du etwa mit dem Motorrad kommen? (In Anbetracht der 70 Lenze?)
Ins Doodle trage ich mich wahrscheinlich erst morgen ein.
Ich plane auch das Mitfahren ein, Rudolf. (Mein altes Autochen ist dann 14 und wird es hoffentlich bis Nürnberg schaffen. Ansonsten kommt die Bahn in Betracht)
Gruß - maxie
@Maxie,
nein, denn das Motorrad wird im nächsten Jahr "erst" 31 Jahre alt.:D Wenn ich komme, dann mit dem 14 Jahre jungen FIAT sowie Frau und Hund. Meine Frau ist als ehemalige Fachfrau für Blumen immer zu haben. Leider kann ich für so einen langen Zeitraum nicht Im Voraus planen.
Gruß Martin
FREEWOLF
27.10.2011, 16:15
Hallo Olympioniken,
damit wir den Tag und den Zeitpunkt genau planen und über die Teilnehmerzahl ein Übersicht behalten habe ich einen Doodle Eintrag gemacht.
Ihr könnt hier (http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9) Eure Wunschdaten und den Zeitpunkt eintragen damit wir irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden.
Ich persönlich bin gerne früh vorort damit ich etwas vom Tag habe ...... :D
Seid doch so lieb und tauscht Euren Erfahrungen über Old.- und Joungtimer sowie Fahrgemeinschaften per IM aus sonst müssen wir den Doodle wöchentlich verschieben um die Übersicht zu behalten ...
Danke ;)
der MoserUwe
02.01.2012, 11:03
Hallo,
sodele mein Jahresruhetageplan liegt vor und ich habe mich für das WE 12/13.05 eingetragen.
Samstags kann ich aber wahrscheinlich noch nicht so früh,
denn wenn ich erst nachts um 1Uhr heimkomme :cry: liege ich früh um 6Uhr noch nicht auf der Bahn :eek:
Gruß Uwe
FREEWOLF
02.01.2012, 12:29
Hallo Mainau Interessenten,
ich habe die Terminplanung bei Doodle heute angepasst und So. 06.05.12 rausgeschmissen da sich für diesen Sonntag am wenigsten angemeldet haben. Wenn alle kommen sind wir bis heute 7 Personen wobei an allen der drei möglichen Tagen nur deren 5 anwesend sein können.
Wir werden uns in den nächsten Wochen auf einen Termin festlegen und demnach einen Kompromiss eingehen müssen. Ev. kann ja der Eine oder Andere noch etwas schieben an seinen möglichen Daten wir werden sehen ...
NACHTRAG: Bei mir hat sich nun ebenfalls eine Änderung ergeben, durch einen wichtiger Termin in der Firma am Sa.05.05.12 musst ich dieses Datum für mich löschen. Es scheint sich also der 12. oder 13. Mai für das Usertreffen heraus zu kristallisieren und es wäre schön wenn sich noch 2-3 Personen mehr finden würden ......
http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9
FREEWOLF
29.01.2012, 09:11
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich Euch eine schlechte Nachricht, es ist nicht mehr sicher dass ich dem Treffen beiwohnen kann. Seit Januar plagen mich Rückenschmerzen die in den letzten 14 Tagen fast unerträglich wurden. Ein MRI am letzten Freitag ergab den Befund dass ich an einem massiven Bandscheibenvorfall im Lendenbereich leide. Es wird sehr bald versucht mir mit einer PDA Linderung zu verschaffen ev. steht auch eine gezielte Behandlung des Ischiassnerves an.
Es steht also in den Sternen ob ich dem Treffen beiwohnen kann, mein Chiropraktor sprach von 3-4 Monaten Geduld die ich aufbringen müsse wenn dann nichts wirken sollte steht ev. eine OP an. Davon will ich aber noch nicht sprechen zuerst wird versucht das Ganze mit Injektionen und therapheutisch zu lösen ......
Ich werde in Nächster Zeit auch weniger zu sehen sein da ich bereits nach 5-10 Minuten nicht mehr weiss wie ich sitzen soll.
Hallo Hermann,
traurig zu hören, was Dir passiert ist. :eek: Ich hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: übernimm Dich nicht und laß es gaaanz langsam angehen.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und laß Dich nicht unterkriegen
Staubuttjer
29.01.2012, 09:53
Auch ich wünsche Dir gute und recdht baldige Genesung und möglichst ohne operative Eingriffe!
Jürgen
Da kenne ich mich leider allzu gut aus und weiß was du jetzt durch machst :(
Bei mir fing es schon vor weit über 20 Jahren damit an, bin seit dem immer wieder in unregelmäßigen Abständen in Behandlung und wurde mittlerweile schon zwei mal erfolgreich operiert.
Erfolgreich ist dabei aber ein dehnbarer Begriff, nach der ersten OP mit ca. 30 Jahren war ich recht lange schmerzfrei und kam ohne Medikamente aus, etwas Bewegungstherapie vorausgesetzt.
Vor meiner letzten OP in 2008 war ich lange Arbeitsunfähig da ein Bein bis zur Zehenspitze taub war (3facher Bandscheibenvorfall)
Trotz der schlechten Prognosen verlief diese OP erfolgreicher als ich gedacht habe, wobei ich auf der Arbeit sowie in der Freizeit schon größere Einschränkungen habe, ich hoffe das ich irgendwie bis zum Rentenalter durchhalte :)
Wenn ich dir bei dem Thema irgendwie helfen kann, kannst du mich jederzeit gerne anschreiben.
Kenne diese Probleme auch, ein doppelter Bandscheibenvorfall ebenfalls Lendenwirbelbereich mit Lähmungen im linken Bein hat mich monatelang gequält. OP konnte ich NOCH vermeiden, aber du wirst viel Geduld haben müssen und es dauert........3-4 Monate werden eher nicht reichen.
Gute Besserung und baldige Linderung und NICHT die Geduld verlieren http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_046.gif
phoenix66
29.01.2012, 12:13
Hallo Herrmann,
ich wäre zwar nicht zum Treffen gekommen, aber bedaure trotzdem, daß du mit solchen Problemen zu kämpfen hast. Da die Gesundheit geht nun mal vor und so wünsche ich dir, daß alles wieder so einigermaßen gut wird. Mit meiner geschädigten Halswirbelsäule muß ich auch leben, weil es keine Therapie gibt (deswegen wird da nur eine E-420 drangehängt). Auf jeden Fall soll dir die Möglichkeit des Hobbys erhalten bleiben. Im fortgeschrittenen Alter darf man nicht zuviel erwarten. Das weiß auch meine Frau mit einer Wirbelsäulenverkrümmung. Also "Kopf hoch" und durch!
Gruß Martin
wildhair
29.01.2012, 12:56
Gute Besserung auch von mir. Ich kenn das mit Rückenprobleme. Ich bin mal auf einer Treppe ausgerutscht, auf den Rücken gefallen ("nur" böse geprellt) und es hat 6 Monate gedauert, bis ich wieder ok war ...
Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht und schnell vorüber ist.
Hallo meine lieben Schmerzgeplagten,
ich wünsche jedem das es bald wieder besser wird.
Etwa 80% aller Menschen muß wegen Rückenschmerzen irgend wann im Leben in ärztliche Behandlung.
Das wichtigste ist erstmal zu wissen was bei einem los ist.
Zum Glück muß nur in den seltensten Fällen operiert werden!
Um Beschwerden nach einem Bandscheibenvorfall wirklich loszuwerden, müssen Betroffene selbst aktiv werden. Und zwar mit viel Bewegung. Ob regelmäßige Spaziergänge oder gezieltes Gerätetraining in der Rückenschule – alles, was die Rücken- und Bauchmuskulatur aufbaut, hilft auch den Bandscheiben. Denn kein Chirurg oder kein Schmerzmittel kann ein stabiles Muskelkorsett ersetzen, das den Bandscheiben nötige Stabilität verleiht.
Das gilt für jedes alter und jeden Gesundheitszustand. So hart es klingt auch bei extremen Schmerzen hilft nur Bewegung.
Gruß
Andreas
Recht hat der Andreas.:)
Aber auf jeden Fall gute Besserung dem Hermann und allen anderen Betroffenen.:)
der MoserUwe
02.02.2012, 20:41
Hallo Hermann,
nun wenn der Initiator ausfällt ist das natürlich bescheiden :(
Wegen mir können wir das auch im Sommer oder im Herbst mal durchziehen,
das ist es auf der Mainau auch noch schön :)
Gruß Uwe
Schließe mich der Aussage mal von Uwe an Sommer oder im Herbst geht auch.
Hallo,
bei mir ist es ebenso - ich habe mich am Doodle nicht beteiligt, weil ich eher ein unsicherer Kandidat bin und keinen Ausschlag bei einem fast-Patt geben wollte.
Ich hätte dann genommen, was geboten würde oder eben auch nicht.
Ich hoffe dennoch, wir behalten die Sache im Auge?
Nö, ohne den Initiator wär die Angelegenheit unvollkommen. Es läuft uns ja nichts weg.
Gruß - maxie
FREEWOLF
04.02.2012, 18:17
Hallo Leute,
ja das denke ich auch ich lass den Doodle (http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9)mal laufen, mir geht es im Moment etwas besser die statischen Schmerzen sind spürbar besser geworden. Am Diesntag gehts in die Klinik und dann soll bald eine PDA folgen. Es besteht eine gute Chance dass sich dei Auswölbung in den Spinalkanal nach der Injektion selber abbaut, das wäre natürlich super.
Schauen wir einmal in den nächsten Wochen ev. können wir ja den Termin beibehalten meine Lebenslust kehrt wie ihr hier sehen könnt (http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=4568) ja schon wieder zurück obwohl das Sitzen schon noch etwas dauern wird. Im Moment bin ich kurzzeitig mit Pausen am PC und habe sogar schon wieder ein Projekt kreirt, na ja Unkraut vergeht eben nicht ... :D
FREEWOLF
30.03.2012, 17:24
Hallo Leute,
was wollen wir tun ? Also bei mir ist die Situation folgende, ich habe die Therapie diese Woche vorläufig abgeschlossen und bin auf einem Schmerzniveau wlches ich schon vorher kannte. Ja meine WS ist eine Baustelle und nun ist diese Bandscheibe noch dazu gekommen. Besser wird es nicht mehr und ich/wir hoffen dass ich möglichst lange damit auskomme.
Ich denke dass ich so eine Tour nach Mainau im Mai ohne grössere Problem schaffe. Nun sollten wir planen das Problem ist dass alle Anmeldungen der inzwischen 8 Teilnehmer auf drei Daten verzettelt sind. Schaut Euch doch bitte den Doodle (http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9) noch einmal an und prüft Eure Agenda damit wir in den nächsten Wochen einen gemeinsamen Nenner finden so dass möglichst viele kommen können.
Neuanmelder sind natürlich auch noch herzlich willkommen ... :D
Blende 8
30.03.2012, 20:42
Hallo Hermann,
bei mir geht, wenn überhaupt, nur der 12. Mai. Stand heute kann ich noch nicht sagen, wo ich mich im Mai aufhalte. Das wird sich kurzfristig entscheiden und kann auch UK sein, dann ist auch der 12. bei mir nicht mehr drin.
FREEWOLF
30.03.2012, 20:44
Hallo Hermann,
bei mir geht, wenn überhaupt, nur der 12. Mai. Stand heute kann ich noch nicht sagen, wo ich mich im Mai aufhalte. Das wird sich kurzfristig entscheiden und kann auch UK sein, dann ist auch der 12. bei mir nicht mehr drin.
Klingt gut, ich sehen den 12.5. sowieso langsam als den Stichtag weil sich dort am meisten eingetragen haben ...
Hallo Zusammen
Die Insel ist immer sehenswert, obohl es auch bei mir schon Jahrzehnte her ist seit dem letzten Besuch. Deshalb werden wir auch dabei sein :-) Ich freue mich darauf "neue und alte" Gesichter wiederzusehen. Der 12. wäre perfekt.....
Grüsse aus der Zentralschweiz.....Beat
FREEWOLF
01.04.2012, 18:22
Ha das wird ja immer spannender, jetzt sind wir sogar drei aus der Zentralschweiz (Emmen,Luzern,Kriens) da drängt sich eine Fahrgemeinschaft ja schon fast auf.
Wir müssen jetzt nur noch einen zeitlichen Nenner finden, die Einen wollen um 09.00 die Anderen um 10.00 aber wir werden uns finden ev. sogar in der Mitte. :D
Den DOODLE (http://doodle.com/q3spiehhmuqqnza9) für Planung und eventuelle Nachzügler führe ich hier nach ...
der MoserUwe
02.04.2012, 00:13
Hallo Beat,
freut mich das du auch dabei sein wirst :D
Nun Hermann, wollen und können sind zweierlei,
je nach Dienstende kann ich frühestens gegen 9.06Uhr in Allensbach sein.
Wäre auch hilfreich wenn einer der Anwesenden mich evtl. von dort am Bf zur Mainau mitnehmen könnte,
sonst muss ich noch mit dem Bus rüber, dann wird es halt 9.56Uhr.
Wenn ich erst um 1Uhr oder später Dienstende habe, dann wird es für mich wohl eher Ausfall,
oder ich stosse halt noch später dazu ;)
Gruß Uwe
Trotz den über 800km hin und zurück wollte ich bis vor kurzem doch noch zusagen, wäre schön gewesen wieder mal paar neue Gesichter live kennen zu lernen.
Wegen meiner anstehenden Knie-Operation ist mir das aber doch zu ungewiss.
Sicher ist aber das ihr mich ab nächsten Dienstag hier etwas öfters sehen werdet, wenn auch erst nur schreibend.
FREEWOLF
09.04.2012, 12:17
Also ich fange dann hier einmal an, ich bin dabei und zwar am:
Sa 12.5.12 um 10.00 Uhr
Den genauen Treffpunkt müssen wir noch festlegen ich war vor 30 Jahren mal da und meine dass da vom Parkplatz eine Brücke zur Mainau führt, bin ich da richtig ? Wenn ja könnten wir uns bei der treffen wenn nein lasse ich mich gerne korrigieren. :D
Ich wäre auch am 12. Mai um 10 Uhr mit dabei.
Den von Hermann vorgeschlagenen Treffpunkt (bei den Kassenhäuschen vor der Brücke auf die Mainau) finde ich ok.
Hoffentlich ist dann das Wetter etwas besser als jetzt gerade...
Gruss, Roger
Da ich am 13. einen Termin habe, muß ich leider absagen. Ich wünsche Euch trotzdem ein gelungenes Treffen und gutes Fotowetter. Bringt mir ein paar Eindrücke mit.
Wir sind auch dabei am Sa 12.5. um 10 Uhr. Der Treffpunkt ist ok und sollte zu finden sein. Bis bald
Grüetzi wohl und guten Tag,
12. Mai 10°° klingt gut!
Ich hole unseren Uwe in Allensbach am Bahnhof ab. Dann sind wir pünktlich am Parkplatz.
Laut Google ist vor der Brücke ein großes Zelt mit Stühlen / Tischen. Dort kann man sich bestimmt bei einem Eis Treffen. Ich bringe nämlich perfektes Fotowetter mit.
Gruß
Andreas
P.S. ob da schon wer eine OM-D hat?:eek:
FREEWOLF
09.04.2012, 23:19
Ich fasse mal kurz zusammen:
Samstag 12.Mai 2012 um 10.00 Uhr beim Ticketthäuschen an der Brücke zur Mainau.
Bis jetzt kommen definitiv:
-Moser Uwe
-Roger
-Andreas (pano)
-Beat in begleitung
-Hermann (FREEWOLF)
Ok bin dann auch um 10:00 Uhr beim Ticketthäuschen an der Brücke zur Mainau.
der MoserUwe
19.04.2012, 20:18
sodele, jetzt ist es amtlich,
habe Fr. um 20.36Uhr Feierabend, also genug Zeit zum ausschlafen ;)
Bringe auch noch einen Olympioniken mit, den Käufer von Wolfgangs alter E600.
Evtl. kommen wir auch mit seinem Wagen, so das die Abholaktion vom Bahnhof evtl. entfällt
@ Andreas gebe dir noch rechtzeitig Bescheid ;)
Gruß Uwe
FREEWOLF
19.04.2012, 22:53
Na super, dann sind wir ja eigentlich komplett, Rudolf (Blende 8) weiss erst kurz vor dem Treffen ob er teilnehmen kann dann also hier der letzte Stand der Dinge:
-Moser Uwe & ein weiterer Olympionike
-Roger
-Andreas (pano)
-Beat in Begleitung
-Hermann (FREEWOLF)
Es könnte sein dass sich Uschi noch zu uns gesellt hat Sie mir geflüstert ... :)
der MoserUwe
20.04.2012, 10:15
Moin Hermann,
den Wolfgang (münch1) hast du vergessen :p
Der mitreisende Olympionike heisst Holger, nur der Vollständigkeit halber ;)
Gruß Uwe
Auja, Uschi kommt evtl. auch, und bringt das Objekt der allgemeinen Begierde mit :D
obwohl wenn bis dahin alle ausgeliefert sind, es fast ein M5 Treffen wird ;)
FREEWOLF
20.04.2012, 18:02
Autsch sorry und danke Uwe für den Tipp, also hier der vorläufige also hier der letzte Stand der Dinge:
-Moser Uwe & Holger
-Roger
-Andreas (pano)
-Beat in Begleitung
-Münch1
-Hermann (FREEWOLF)
Es könnte sein dass sich Uschi noch zu uns gesellt hat Sie mir geflüstert ... :)[/QUOTE]
Da ich nicht 100% weiß, ob ich dabei sein kann, habe ich mich noch bedeckt gehalten. Wenns klappt, ich weiß ja wo ihr seid, käme ich evtl auch in/mit Begleitung http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_027.gif
FREEWOLF
20.04.2012, 23:06
Autsch sorry und danke Uwe für den Tipp, also hier der vorläufige also hier der letzte Stand der Dinge:
-Moser Uwe & Holger
-Roger
-Andreas (pano)
-Beat in Begleitung
-Münch1
-Hermann (FREEWOLF)
Es könnte sein dass sich Uschi ev. sogar zu zweit noch zu uns gesellt hat Sie mir geflüstert ... :)
FREEWOLF
26.04.2012, 17:20
Sodele der aktuelle Stand der Dinge: http://www.doodle.com/q3spiehhmuqqnza9
Blende 8
29.04.2012, 10:55
-Moser Uwe & Holger
-Roger
-Andreas (pano)
-Beat in Begleitung
-Münch1
-Hermann (FREEWOLF)
Es könnte sein dass sich Uschi ev. sogar zu zweit noch zu uns gesellt hat Sie mir geflüstert ... :)
-Rudolf (Blende 8) es sei denn die Welt geht unter :)
FREEWOLF
03.05.2012, 18:40
Sodele Leute bald ist es soweit:
-Moser Uwe & Holger
-Roger
-Rudolf (Blende)
-Andreas (pano)
-Beat in Begleitung
-Münch1
-Hermann (FREEWOLF)
-Vielleicht Uschi (Engerl)
So ich habe jetzt noch 2 Fragen an Euch:
Wenn es wirklich sintflutartig regnen würde denke ich müsste der Termin geschoben werden, da die Wetterprognosen heutzutage recht zuverlässig sind werden wir so ab Donnerstag Bescheid wissen was ansteht.
Prognose für 14 Tage ist natürlich noch recht unsicher: http://www.meteoonline.at/14-tägige/Europa/Schweiz/127
Haben wir da eine Alternative wie Museeum oder sowas ? Wegen ein paar Tropfen lasse ich mich nicht vom ersten Treffen abhalten.
Was meint ihr zum Thema Stativ, einerseits eine feine Sache z.B. für ein Gruppenbild, andererseits muss das Ding dann den ganzen Tag mitgeschleppt werden, also wie ist Eure Meinung ?
Also wenn es wirklich schlechtes Wetter ist und regnet, werde ich sicher nicht erscheinen, hab ja doch einen recht langen Anfahrtsweg von fast 3 Stunden :(, das zieht sich.
Stativ muss man überlegen, wer Makros machen will (und das bietet sich auf der Blumeninsel halt an) sollte es dabei haben. Ich werd auf jeden Fall das 50ger mit Adapter dabei haben.
Fürs Gruppenbild packen wir uns einen Canikon Kollegen (sowas findet sich immer), der wird es doch fertig bringen, einen Oly Auslöseknopf zu drücken :D
der MoserUwe
03.05.2012, 21:25
Nö, es reicht doch wenn einer sein 7-14er oder Fish mitbringt, dann machen wir so wie in KA :p
http://forum.olympioniken.de/showpost.php?p=68222&postcount=15
Wir, also Holger und ich kommen nun doch per Auto,
also Andreas, kannst ´ne Stunde länger schlafen und brauchst nicht nach Allensbach kommen ;)
Ganztagesregen wäre natürlich bescheiden :cry:
aber wetter.info ist noch zuversichtlich, und die sind recht genau (meistens :o )
http://www.wetter.info/-/tab_10/pid_S109340/17744806
wenn es nur mal ein bißchen regnet, gehen wir entweder was Essen oder ins Schmetterlingshaus
oder hinten beim Schloss ins Palmenhaus ;)
Gruß Uwe
Ich bekomms leider terminmässig nicht gebacken nach Mainau, da ich die ganze Woche unterwegs bin, wird mir das bei der tristen Wettervorhersage zu stressig. Bei 3 Stunden Anfahrt und genauso viel Heimweg bin ich mind. 6 Stunden im Auto unterwegs, da findet sich hoffentlich noch mal ne andere Möglichkeit, euch zu treffen.:(
FREEWOLF
09.05.2012, 17:29
Schade, aber ich habe immer noch grosse Hoffnung dass wir das Treffen nicht absagen müssen. Wenn ich mir die Wettervorhersage für die Mainau heute ansehe dann wird zwar auch diese nicht sehr viel nützen. Gestern sah das doch noch ganz gut aus doch scheint sich das Ganze einen Tag vorverschoben zu haben.
Warten wir den Freitag ab ...
der MoserUwe
09.05.2012, 21:18
Hallo Uschi, Schade :o
Jo, das Wetter sieht z.Z. bescheiden aus, vielleicht schiebt sich der Regen ja noch Richtung Freitag :D
Jedenfalls ist die Regenwahrscheinlichkeit ziemlich konstant seit 2 Tagen, aber mit 20-30% noch im Rahmen.
Gruß Uwe
FREEWOLF
09.05.2012, 21:31
Hallo Uschi, Schade :o
Jo, das Wetter sieht z.Z. bescheiden aus, vielleicht schiebt sich der Regen ja noch Richtung Freitag :D
Jedenfalls ist die Regenwahrscheinlichkeit ziemlich konstant seit 2 Tagen, aber mit 20-30% noch im Rahmen.
Gruß Uwe
Ich bin ja kein Pessimist, aber das http://www.wetter.info/-/tab_4/pid_S109340/17744806 sieht schon sehr bescheiden aus und wenn ich ehrlich bin sehe ich für den Samstag na sagen wir nicht schon schwarz sondern stark dunkelgrau ... :cry:
Blende 8
10.05.2012, 08:10
Für den Samstag sieht das wirklich nicht berauschend aus.
Ich habe auch keine große Lust 800 km durch die Weltgeschichte zu fahren um dann im Regen zu sitzen.
Wenn sich da also bis morgen nichts wesentlich verbessert bin ich raus.
Gruß Rudolf
Staubuttjer
10.05.2012, 08:28
Vielleicht tröstet es Euch, wenn ich sage, dass ich schon viele schöne Bilder gesehen habe, die bei Regenwetter entstanden sind (und viele von Euch haben ja die spritzwassergeschützten Olys und Objektive). Und in den Schmetterlingshäusern kann Euch der Regen kyaum einen "WStrich durch die Rechnung" machen, abgesehen davon, dass dann das Licht erhbelich dunkler ist ...
Alles Gute, vor allem mit dem Wetter, wünscht Euch
Jürgen
der MoserUwe
10.05.2012, 09:49
Naja Jürgen, dafür sollte aber wenigstens etwas Licht vorhanden sein ;)
Wenn ich das so beobachte, scheint mir doch die Niederschlagswahrscheinlichkeit Richtung Freitag zu wandern.
Die Niederschlagswahrscheinlichkeit sollte halt nicht über 50% liegen.
Diese ist gestiegen für vormittags, von 26% auf 43%, dafür die um 14Uhr gesunken von 19% auf 16%
Mal sehen wie es morgen früh aussieht, die sind 24Std. vorher schon recht genau. :)
Da es halt nicht gerade um die Ecke liegt, ist die Vorausschau halt grad nicht so berauschend.
Wäre es denn dann evtl. überlegenswert, das ganze kurzfristig auf den Sonntag zu schieben ??
Da sieht es ja "noch" vorzüglich aus ;)
Also ich könnte kurzfristig umdisponieren, dann wahrscheinlich aber alleine mit dem Zug.
Den Beat müsste man versuchen anzurufen der war schon 14Tage nicht mehr angemeldet, ist vielleicht noch auf MotoOly-Tour ?
Gruß Uwe
Blende 8
10.05.2012, 10:43
mit dem Sonntag kann ich mich anfreunden, zumal da die Regenwahrscheinlichkeit durchgehend bei 20 % liegt.
Ich habe auch keine große Lust 800 km durch die Weltgeschichte zu fahren um dann im Regen zu sitzen.
Mein Weg ist zwar "nur" ca 150 km je Weg, aber den Rest sehe ich wie Rudolf. Wenn die Vorhersage nicht bessert (was ich nicht vermute), dann wäre der Sonntag eine Alternative (ich bin dann nicht mit dabei) oder aber ein anderer Samstag.
Gruss, Roger
FREEWOLF
10.05.2012, 18:19
Eigentlich wenig Echo hier, ich dachte mir dass sich da mehr von den Teilnehmern melden und sagen was sie meinen. Also wenn Roger am Sonntag ausfällt wird das für mich eng da ich im momentanen Zustand nicht selber fahren möchte. Zudem ist zu bedenken dass am Sonntag Muttertag ist und der Andrang auf der Blumeninsel doch recht stark sein könnte also eher ein Graus für Motiv suchende Fotografen.
Samstag sieht es leicht besser aus aber immer noch trübe, sagt mir doch frisch von der Leber was ihr so denkt wenn ihr diese Prognosen sieht dann können wir einen Entschluss fassen.
Es werden ja auch immer weniger Teilnehmer und nur so ein Dreiertreffen bei miesem Wetter ... hmmmmm
Blende 8
10.05.2012, 19:04
Bei 80% Regenrisiko macht das für mich wenig Sinn. Wenn Roger und Hermann am Sonntag nicht können und obendrein auch noch Muttertag ist, bin ich für einen neuen Termin.
Dem Vorschlag möchte ich mich auch anschließen.
Ich würde zwar am Samstag kommen und durch den Regen watscheln, aber am liebsten mit allen!
Sonntag ist wegen dem Muttertag und dem Umstand, dass es meiner Mutter sehr schlecht geht nicht so günstig.
Samstags hab ich eigentlich immer Zeit, würde also bei jedem Vorschlag dabei sein.
LG Andreas
Hallo miteinander
ich bin nicht verschollen .....ich habe zwar mitgelesen war aber nicht angemeldet. das wetter sieht wirklich nicht gut aus. am freitag schön am samstag regen und am sonntag wieder schön. demnach müssen wir am sonntag gehen. das ist für uns auch ok.ich nehme an gleiche zeit ( 10.00 Uhr) und gleicher ort. ich freue mich auf jeden fall.:-)
(wir wären auch am samstag dabei!)
FREEWOLF
10.05.2012, 20:49
Sonntag finde ich persönlich wie schon gesagt nicht so gut wegen dem Muttertag. Da dürfte echt ein Getrampel auf der Insel sein und ich bin ganz ehrlich zuviele Muttis und Kinder vor den Motiven mag ich nicht so.
Samstag sehe ich bei einer momentanen Regenwarscheinlichkeit von 50% bis über die Mittagszeit und Tempereturen knapp über 10° nicht so als ein Vergnügen an.
Ich habe mich sehr auf das Treffen gefreut deshalb meine Frage:
War haltet ihr vom Auffahrt (17.5) oder Donnestag nach Auffahrt (18.5.) oder Samstag den 19.5. als Schiebe Datum ?
Ich bin Flexibel und nehme jeden Ersatztermin war.
LG Andreas
an diesen zwei daten sind wir bereits ausgebucht. wir werden also nicht dabei sein...
So hab mich jetzt mal durchgelesen und den Wetterbericht
durch geschaut also für Samstag sagt er mir Regen an was ja zum
Fotografieren schlecht ist und 360 Km im Regen hinfahren und
wieder zurück ist nicht schön deshalb sage ich für Samstag ab.
Wegen Sonntag geht bei mir gar nicht da ist Familie angesagt
Blende 8
10.05.2012, 21:17
Samstag den 19.5. kann ich, dann im Mai nur noch den Pfingstmontag.
der MoserUwe
10.05.2012, 21:23
Hallo,
sodele die 21Uhr Aktualisierung ist bei wetter.info gemacht, sieht wirklich so aus als das es nach 12-13 Uhr am Samstag zumindest fast Regenfrei wird. :D Nur noch 12% Niederschlagswahrscheinlichkeit ;)
Aber wenn natürlich die halbe Mannschaft nicht anwesend ist :eek:
und der Vorschlag mit Sonntag nicht so genehm ist, macht das ja wohl zwar wenig Sinn, aber..................... :
die anderen Termine gehen bei mir auch nicht, da nur dieses WE frei, danach ist evtl. erst im Juli wieder was drin bei mir :o
Ich halte es da mit Andreas, wegen mir auch ´ne Stunde im Regen rumlatschen, und die Hoffnung nicht aufgeben das sich das ganze Schmuddelwetter gen Freitag verzieht. :D
Also, ich bin für Risiko und Samstag :D:D
Gruß Uwe
Gemäss Hermanns Vorschlag:
Auffahrt 17. Mai geht bei mir nicht (da am Vorabend eine länger dauernde Vereins-Generalversammlung), alternativ könnte ich mir den Samstag 19. Mai einrichten.
Gruss, Roger
FREEWOLF
10.05.2012, 22:23
Gemäss Hermanns Vorschlag:
Auffahrt 17. Mai geht bei mir nicht (da am Vorabend eine länger dauernde Vereins-Generalversammlung), alternativ könnte ich mir den Samstag 19. Mai einrichten.
Gruss, Roger
Ich wäre auch für den 19.5. als Ausweichdatum zu begeistern, habe mir vorhin die Wetterprognosen für Bayern und Süddeutschland angesehen, Samstag um die 10° und Regen nein das hat keinen Sinn.
da bei uns auch keine anderen termine mehr frei sind werden wir uns uwe uns andreas anschliessen und am samstag auf die insel gehen. wir haben ja schliesslich wasserdichte kameras. und der vorteil ist dass es nicht so viele leute hat. habe ich vor zwei wochen an den wasserfällen in triberg festgestellt!
also bis samstag
der MoserUwe
11.05.2012, 11:24
Hallo,
sodele, sieht ja wirklich bescheiden aus, mein Mitfahrer hat auch abgesagt. :cry:
Die vorgeschlagenen Termine kann ich leider nicht wahrnehmen, so das ich nur entweder morgen oder am Sonntag kann.
Da die meisten eh schon abgesagt haben, kurze Frage in die Runde, wer kann nun am So. (besseres Wetter) oder will morgen (auf Risiko) kommen ?
Für einen neuen Termin schlage ich dann evtl. einen neuen Thread vor ;)
Gruß Uwe
FREEWOLF
11.05.2012, 18:24
Also ich habe heute den ganzen Tag gehofft dass es sich noch wenden könnte aber nichts Dergleichen noch schlimmer Regenwarscheinlichkeit bis 14.00 Uhr 74% !!! Nö und das Ganze kommt ja von Norden gegen die Schweiz es wird also kein Ausweichen geben.
Ich denke ein neuer Start wäre sinnvoll, ich selber bin ja relativ flexiebel wenn es nicht zu kurzfristig angesetzt wird. Allerdings weiss ich nicht genau was mit mir mittelfristig läuft, da mich seit Wochen wieder Nackenschmerzen plagen und am 29.5. einen CT Termin habe ist alles etwas offen ...
Blende 8
11.05.2012, 18:32
dann sollten wir bei stabileren Gesundheits- und Wetteraussichten einen neuen Versuch starten.
Also freuen wir uns auf einen neuen Termin!
Laut den 8 Uhr Nachrichten wird es nur ungemütlich. Das brauchen wir uns ja nicht antun.:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::xmas:
LG
Andreas
FREEWOLF
17.05.2012, 08:16
Hallo Mainauer,
tja das lief nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Den Doodle habe ich jetzt mal gelöscht und wie machen wir weiter ?
Eine Idee wre dass sich weiter an einem Treffen interessierte hier eintragen und sagen wann es ihnen am besten zusagen würde. So kämen wir terminlich auf einen Nenner an dem wir weiter arbeiten können und sich einen neuen Doodle ergeben würde ...
Blende 8
17.05.2012, 20:48
bei mir ist momentan nur der 28.5. planbar. Der Rest des Jahres liegt (noch) in dichtem Nebel.
Wenn es denn zu einem Termin kommt der sich bei mir einrichten läßt würde ich das kurzfristig mitteilen.
Gruß Rudolf
FREEWOLF
17.05.2012, 20:50
bei mir ist momentan nur der 28.5. planbar. Der Rest des Jahres liegt (noch) in dichtem Nebel.
Wenn es denn zu einem Termin kommt der sich bei mir einrichten läßt würde ich das kurzfristig mitteilen.
Gruß Rudolf
Tja genau dann bin ich schon den ganzen Tag verplant :(
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.