PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche Hilfe mit runden Linsenpunkten

Chra
23.07.2007, 11:33
Hallo Forum! (Mein erstes Thema)
Ich habe eine E-330 und dieses Foto habe ich mit mit dem Kitobjektiv 14-45mm gemacht.
Bei dem Motiv müsst ihr euch nicht wundern, Stricken ist mein größtes Hobby :rolleyes:
Ich wollte die Aufmerksamkeit auf das Strickmuster lenken und auf der Kamera konnte man auch noch nicht diese fiesen vielen Linsenflecken im Hintergrund sehen. Warum sind die da und wie bekomme ich die weg oder brauche ich einfach ein besseres Objektiv?
Ich freue mich auf eure Antworten.
http://img238.imageshack.us/img238/8631/sockeyu7.th.jpg (http://img238.imageshack.us/my.php?image=sockeyu7.jpg)

hörnchen
23.07.2007, 18:53
Hi Chra,
könntest du diese FLECKEN genauer definieren.
mir fällt es beim besten willen nicht auf, es sei denn
du meinst die unschärfe in der tiefe des bildes die sich
leicht ründlich abzeichnen.
DIRK.

Staubuttjer
24.07.2007, 08:34
Ich sehe auch keine FLECKEN ...

Jürgen

Chra
24.07.2007, 13:38
Ich meine an den Blättern im Hintergrund. Die reflektieren das Licht und jede Reflexion ist Kreisrund wie halt das Blendenloch. Ich hätte den Hintergrund gern etwas weicher (ohne EBV) damit er nicht so sehr ablenkt.

hörnchen
24.07.2007, 15:00
Hi Chra,
ich würde deine frage wie folgt beantworten,
eigentlich willst du den hintergrund sehr verschwommen darstellen, dafür hast du ja eine große blende gewählt, ich würde jedoch nicht das 14-54 objektiv nehmen, mehr brennweite würde hier mehr verwischen. auch das set ist ungünstig, da die sonne von oben lacht, so muß irgendwas von vorne die sonne reflektieren.
außerdehm , glaube ich, ist wind in den blättern, sowie eine leichte verwacklung der horizontale...
BINGO, die blätter im baum reflektieren , sind wahrscheinlich feucht.
aber mal ehrlich, so sehr lenken die helleren stellen nicht ab, da dein WERK so im vorderrgrund liegt.
man(n) könnte darüber mal ein paar gedanken verlieren ob das "SET" hier das richtige ist.
DIRK.