PDA

Vollständige Version anzeigen : UT im KA-Zoo + abends Lichterfest 20.08.

der MoserUwe
13.07.2011, 22:16
Hallo,

wollte mal wieder ein Treffen im Karlsruher Zoo anregen, und zwar am Samstag den 20. August
Denn da findet am Abend endlich wieder Mal ein Lichterfest statt :applaus:
http://ka.stadtwiki.net/Lichterfest
Würde zwar spät werden, könnte jedoch 1-2 Leutchen von ausserhalb evtl. eine Schlafmöglichkeit bieten. ;)
Gute Hotels gibt´s aber auch in Karlsruhe.

Vorstellung von mir wäre, so vormittags bißchen im Zoo evtl. auch Stadt rumschlendern, dann was gutes Essen gehen, und dann am Abend das Lichterfest besuchen.

Und hat wer Lust und Zeit ??

Gruß Uwe

darksky
13.07.2011, 22:30
Hallo,

hört sich gut an. Aber mit der Zeit muss ich mal schauen, sieht bei mir ein bischen Duster aus. Immerhin Wochenende, könnte also klappen. Ich kann mich nur leider jetzt noch nicht festlegen.

viele Grüße,
Meik

foto59
14.07.2011, 09:08
4 Wochen vorausplanen kann ich mit Sicherheit auch nicht, aber generell wäre ich dabei :)

Conny
14.07.2011, 09:16
Klasse Idee! Ich bin ja immer noch von unseren Kölner Lichtern verzaubert und es würde mir Spass machen, auch in KA dabei zu sein, wenngleich es auch etwas weit weg ist von Köln. Da ich jedoch 21. bereits schon früh verplant bin, kann ich leider allein schon aus diesem Grund nicht mitmachen:(.

Ich wünsche Euch viel Spass und einen wunderschönen Sonnentag im Zoo sowie einen lauen Sommerabend beim Lichterfest.:cool:

pano
17.07.2011, 21:31
Hallo Olympioniken,

ich hab mir mal den 20. August für dieses Treffen freigehalten.

Das wird dann mein erstes User-Treffen. Wird bestimmt ein schönes Wochenende.

Gruß
Andreas

P.S. Ich bringe dann bestes Fotowetter mit!

der MoserUwe
18.07.2011, 13:23
Hallo Andreas,

ahjetztja, die erste Zusage :applaus:

Würde mich freuen wenn´s klappt, Fotowetter können wir gut gebrauchen,
war die letzten Tage nicht so berauschend hier. :cry:

Gruß Uwe

elfchenlein
31.07.2011, 00:20
Ich denke, da werde ich auch mitmachen:applaus:

Cobra49
31.07.2011, 01:28
Hallo Zusammen. Wenns vom Wetter her klappt und ich mich von der Arbeit losreissen kann ;-) werde ich gerne auch dabei sein! Kann das aber noch nicht definitiv bestätigen. Aber ich versuchs auf jeden fall :-)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Beat

der MoserUwe
31.07.2011, 01:38
Gruezi Beat,

darüber würde ich mich besonders freuen :applaus:
Den Harald habe ich auch eingeladen, vielleicht kommt der ja auch mit.

Gruß Uwe
achja herzlich willkommen in diesem Forum :applaus: auch wenn wir uns ja schon persönlich kennen ;)
Frau Antje kennst du ja auch vom ersten Karlsruher Oly-e Treffen.

Cobra49
31.07.2011, 20:08
Hallo Uwe

auch ich würde mich freuen Euch wiederzusehen. Deshalb werde ich auch alles daran setzen dass es klappt.
Genauere Daten wie Ort und Zeit wirst Du ja sicher noch bekanntgeben.....
Ich freue mich jetzt scho auf euch...:-)

Gruss Beat

Mikko
01.08.2011, 21:11
Ich kann leider auch nicht teilnehmen. Wäre zwar quasi vor der Haustür, bin aber an dem Wochenende in und um Trier bei der Deutschland Rallye.
Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

der MoserUwe
10.08.2011, 21:46
Sodele, noch 10 Tage bis zum geplanten Treffen,
deshalb will ich mal in die Runde fragen ob sich denn nun noch ein paar entschlossen habe zum kommen. :)

Muss ja je nachdem mal ein Lokal zum Essen raussuchen, und mal gucken was wir so noch an Rahmenprogramm machen könnten und dafür evtl. genügend Tageskarten für die Straba besorgen ;)

Es würde sich anbieten, nach einer Ehrenrunde im Zoo, in die Stadt zum Schloss/Botanischer Garten zu gehen.
Das Wetter scheint uns ja hold zu sein, wenn man der Vorhersage Glauben schenken darf. :D

Gruß Uwe

elfchenlein
11.08.2011, 22:17
Ich bin auf jeden Fall dabei. Meine bessere Hälfte kneift wohl, und geht lieber Motorrad fahren, als einem Rudel wildgewordener Olympioniken beim Knipsen zuzuschauen :D

Straba-Tickets können wir ja beim Treffen kaufen, oder kriegst Du die vorher irgendwei verbilligt? Ich würde Tagestickets nehmen, damit können doch 5 Leute fahren.

Botanischer Garten ist immer wieder nett, da könnte man wohl mal vorbeischauen. Wann hattest Du denn gedacht, loszulegen? Sollen wir im Zoo anfangen? Oder uns lieber am Schloss treffen und uns langsam Richtung Zoo vorarbeiten?
Essen könnten wir zum Beispiel im Litfaß, Multikulti ist auch immer nett. Oder im Besitos, falls ihr alle gerne Tapas mögt

der MoserUwe
12.08.2011, 11:07
Hallo Antje,

nun, er kann ja Abends zum Essen und Lichterfest dazustossen ;)

Jo, 5er Tickets kann man auch vor Ort kaufen, dache mir das die Auswärtigen wieder an der Südtangente parken, und uns am HBF treffen ,und wir dann von dort losfahren, ob zum Schloss oder Zoo ist dann ja zweitrangig.

Kopiere das von letztem Jahr hierhin:
Nun, zur Not kann man auch am Dammerstock (Ettlinger Allee http://tinyurl.com/ylx6vm2 ) parken
und evtl. 2 Stationen mit der Straba fahren, oder in ca. 15min. zum Haupteingang HBF laufen.
Und Parkplätze gibt es da immer, sind für umme, und wunderbar von allen Richtungen aus zu erreichen,
da es das Drehkreuz der B10 ist, und auch von den Autobahnen gut zu erreichen.

Von den genannten Kneipen kenne ich nur das Litfass, aber da verlasse ich mich mal auf dich,
du kommst da evtl. öfters rum ;)

Gruß Uwe

Cobra49
13.08.2011, 21:42
Hallo Uwe

so wie es im Moment aussieht werde ich am Samstag auch dabei sein:-) Ich denke das Treffen findet bei jedem Wetter statt....
Ich werde mich nun mal schlau machen was sich als übernachtungsmöglichkeiten anbietet!
Ich freue mich jetzt schon darauf...

Grüessli aus der Schweiz

Beat

pano
13.08.2011, 22:01
So,

ich habe im "Barbarosa" mein Bett gebucht. Somit gibt es kein zurück mehr!

Gruß
Andreas

P.S. hab mal wieder alles in meiner E-5 verstellt, irgendwie bin ich zu alt!

elfchenlein
14.08.2011, 21:26
Schön, dass es wenigstens 4 Leutchen sein werden :applaus: das wird bestimmt n spassiger Tag!
Wann soll`s denn am Samstag losgehen?

der MoserUwe
15.08.2011, 00:26
Hallo,

naja nicht vor dem aufstehen :D:D

Habe mal Rainer und Meik noch angeschrieben, wenn Andreas und Beat schon in KA sind könne wir ja gegen 10-11 Uhr loslegen.
Habe noch einen Bekannten mit einer 600er der evtl. noch dazukommt wenn er Feierabend hat ;)

Gruß Uwe

darksky
15.08.2011, 07:36
Hallo,

ich habe es noch auf dem Schirm. Da es aber bei mir im Moment recht turbolent zu geht, muss ich das leider kurzfristig entscheiden.

viele Grüße,
Meik

der MoserUwe
18.08.2011, 00:01
Hallo,

also, da nun alle auswärtigen schon früh in KA sind können wir ja gegen 10-10.30 Uhr losmachen.
Werde mit Beat zum HBF kommen, am besten wir treffen uns drüben vor dem Zoo-Eingang bei den Wasserspielen. ;)
Dann können wir uns ja über die Reihenfolge beraten.

Ein 24 Std Regio Ticket löse ich schon morgens, damit können wir ja dann weiterfahren.

Falls Meik doch noch kommt, verschieben wir halt kurzfristig um ´ne halbe Std, oder knipsen den Bf.:cool:

Mit 4-5 Mann kommen wir ja wohl überall zum Essen unter, das machen wir dann vor Ort. :D

Gruß Uwe

darksky
18.08.2011, 06:48
Hallo,

ich muss leider absagen. Zu viele Termine. Ich wünsche euch viel Spaß.

viele Grüße,
Meik

der MoserUwe
18.08.2011, 14:58
Hallo Meik, schade :cry:

Also, dann machen wir 10.30Uhr bei den Wasserspielen beim Zooeingang HBF ;)
Muss nämlich irgendwann auch mal poffen,
habe kurzfristig heute noch ´ne Schicht bis 1.41Uhr und morgen bis 23.30Uhr zu fahren :cry:

Bis Samstag und Gruß
Uwe

radsen
19.08.2011, 18:55
Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit schaue ich wieder mal hier ins Forum rein und sehe, dass wieder ein Usertreffen in Karlsruhe stattfindet. Und zur Strafe,weil ich so lang abwesend war, ist es an einem Tag, an dem ich schon verplant bin :-(

Ich wäre sehr gerne mitgegangen, hat doch das letzte Mal Fotoshooting im Zoo und anschließend Chinesisch essen so viel Spaß mit Euch allen gemacht. Daher kann ich nur gutes Gelingen wünschen, das Wetter wird wohl so gut wie letztes Jahr sein.

Bin noch am Grübeln, ob ich meine Kamera samt Stativ mit nach Ostfildern (dorthin verschlägt es uns) zu dem Flammende-Sterne-Feuerwerksfestival mitnehmen soll, nicht dass mir da jemand im Dunkeln und Gedränge das Teil versehentlich umwirft.

Jedenfalls nehme ich mir mal wieder vor, mich künftig wieder häufiger hier sehen zu lassen, sollte doch evtl. mal im Automobilmuseum klappen, auch wenn der Mittwoch für mich ungünstig ist.

Viele gute Bilder und gute Stimmung wünscht

Jürgen Rädle

der MoserUwe
20.08.2011, 00:02
Hallo Jürgen,

tja, lohnt sich evtl. halt doch öfters mal reinzugucken ;)
Jedenfalls auch dir viel Spaß auf den Fildern.

Wegen der Treffen im Museum, da musst du mal deinen Kollegen Harald anspitzen,
der hat die Schlüsselgewalt :D

Gruß Uwe

Conny
20.08.2011, 00:05
Wünsche Euch viel Spass und uns neue Fotos von Euch:D

Cobra49
22.08.2011, 20:06
Hallo erst mal....

der langsame schweizer ist auch wieder zu hause:-) Herzlichen dank an alle mitstreiter die am samstag geholfen haben karlsruhe unsicher zu machen:-) es war einfach toll....!
für die fotos brauchts noch ein wenig zeit !

Herzliche grüsse aus der schweiz
Beat

pano
22.08.2011, 20:54
Hallo Beat,

die Schweizer sind nicht langsam!

Ihr denkt nur bevor und während Ihr redet.

In diesem Sinne einen Gruß vom

Andreas (pano)

Cobra49
18.09.2011, 19:40
Hallo Zusammen

nun ist es ja fast einen Monat her seit unserem Treffen in KA. Dank des schlechten Wetters bin ich nun endlich dazu gekommen meine Bilder online zu stellen. Viel spass beim anschauen

www.frei-beat.ch unter Fotografie

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Beat

Burt
18.09.2011, 20:05
Hey Beat,

Großteils sehr schöne Bilders- die Freunde bei der "Arbeit" zu sehen, finde ich besonders toll! :applaus:

Cobra49
18.09.2011, 20:23
Hallo Burt

danke....wenn man dann das Ergebnis der Freunde sieht wirds besonders spannend...

Herzliche Grüsse aus Buochs

Beat

Burt
18.09.2011, 21:34
Ja- das ist jedesmal spannend und auch lehrreich (...für mich)! :D