Vollständige Version anzeigen : Objektiv vergleich
;)
Wenn´s Interessiert hier ein link zu einen Objektiv vergleich wenn man das so liest zahlt sie das 14-54 schon aus oder?
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
POS
Guenter H.
21.07.2006, 20:30
Hallo,
auch dazu ist -selbst wenn es übertrieben klingen mag, weil für so viele Oly-Linsen anwendbar- nur zu sagen, dass es im Super-WW-Bereich nirgendwo ein besseres Zoom gibt.
Gruesse
Guenter
Edit:
kaum drin im Forum, schon der erste Lapsus -wie solls auch anders sein?-:
also SORRY, dieser Beitrag betrifft das Zuiko 7-14mm.
Hallo,
...
Edit:
kaum drin im Forum, schon der erste Lapsus -wie solls auch anders sein?-:
also SORRY, dieser Beitrag betrifft das Zuiko 7-14mm.
...und dennoch kann man sicher auch sagen, daß das 14-54mm ein sehr gutes Glas ist. Ich habe es im Reportagebereich sogar des öfteren mit dem TC eingesetzt und war von der Qualität mehr als überrascht. M.W. geht das heute so bei keinem anderen Hersteller mit einem Zoom in dieser Brennweitenklasse auf dem Niveau oder technisch sogar gar nicht.
Ich bin gespannt, wie sich das Pana/Leica 14-50mm/F2,8-3,5 dagegen schlagen wird? Was mich bei Pana/Leica etwas enttäuscht sind die weiteren Zooms auf der Roadmap - alles doch recht lichtschwach. Da hätte ich bei der angepeilten Klientel doch ein wenig mehr erwartet. Gleiches gilt für die SD-Karten der Lumix. Mir ist zwar klar, daß Pana bestrebt ist sein Kartenformat auf dem Markt durchzudrücken, ein Doppelslot mit CF-Support wäre m.E. aber auch ein wichtiges Signal gewesen. Wie auch ich arbeiten viele Leute nur sehr ungern mit den fummligen SDs usw.. Da scheint man mir an einigen Ecken dann doch wieder ein wenig zu kurz zu springen.
Gruß
oriwo
PS.: Sorry für die kleine OT-Runde
Guenter H.
25.07.2006, 16:12
Hallo Oliver,
ich stimme Dir absolut zu, das 14-54 ist in seiner Leistung (in Anbetracht des Brennweitenbereiches und der Lichtstärke) eines der besten Zooms am Markt. Eigentlich ein absoluter Universalist ohne praxisrelevante Mängel und zudem in einer Preiskategorie angesiedelt, in der es von anderen Marken nichts Vergleichbares gibt.
Ich nutze es sehr gerne und bin immer mit den Ergebnissen zufrieden.
Viele Gruesse
Guenter
Hallo Oliver,
ich stimme Dir absolut zu, das 14-54 ist in seiner Leistung (in Anbetracht des Brennweitenbereiches und der Lichtstärke) eines der besten Zooms am Markt. Eigentlich ein absoluter Universalist ohne praxisrelevante Mängel und zudem in einer Preiskategorie angesiedelt, in der es von anderen Marken nichts Vergleichbares gibt.
Ich nutze es sehr gerne und bin immer mit den Ergebnissen zufrieden.
Viele Gruesse
Guenter
Hallo Gueter,
mein Nikon AF-S DX 2,8/17-55 G IF-ED spielt in der gleichen Leistungsklasse (wobei es hier schwer ist die 8 MP einer E-300 oder sogar die 5 MP einer E-1 mit den 12 MP der D2X zu vergleichen, wie ich einschränkend sagen muß!), ist etwas lichtstärker, hat den AF-S und ist noch einen Tick solider gemacht. Dafür ist es aber oben deutlich kürzer und vor allem erheblich schwerer, teurer und nicht TC-tauglich.
Hier wird jedoch sicherlich der Vergleich mit einer E-3 und dem 14-35mm recht interessant werden.
Gruß
oriwo
bonnietc
01.02.2007, 15:30
Hallo zusammen,
kann dieses wohl Super-Objektiv z.B. das Zuiko 35mm oder 50mm Macro ersetzen ?
Grüße
Volker
moin!
also das das 54er allein durch die zahl 2.8 schon sehr attraktiv ist und die qualität sowieso überzeugend darüber sind sich sicher alle einig. jedoch ist doch denke ich entscheidend ob sich 300 steine im unterschied zum 14-45 lohnen, da die abbildungsleistung doch schon sehr ähnlich sind....,oder? also ich beziehe mich nur auf diesen test : http://www.iemp.net/rs/fototechnik/standardzooms/index2.html
selber getestet habe ich das ding leider noch nicht.
aber 300 euro mehr der weniger ist schon ne überlegung wert....
was mich interessieren würde wäre ob der fokusmotor ein besserer ist oder welche nicht an zahlen ablesbaren vorteile es gibt.
viele grüße kremsch
Roccodad
03.02.2007, 20:38
hi kremsch ,
Teste es bitte erst selbst.
Also ich hatte das 14-45 an der E-1 und nun das 14-54 .
Ich würde sagen, da sind Welten dazwischen und glaube, der Mehrpreis ist das 14-54er auf alle Fälle wert !
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.