Vollständige Version anzeigen : 300mm/f2,8 und 425mm/f4 mobil
Bernhard W.
15.06.2007, 22:48
Hier mal zwei Beispielbilder, was mal auch im übertragenen Sinn nicht so düstern ist.
Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft (das Vogelbild nur links und rechts beschnitten)
Weswegen ich das hier mal zeige ist, dass sie Freihand entstanden ist. Es entspricht ja 600mm/f2,8 bzw. 825mm/f4 (KB)!
Man kann mit den insgesamt über 4kg damit durchaus eine Stunde freibeweglich ein Event ins Visier nehmen. Dazu muss man immer wieder das Objektiv mal zur Entlastung sinken lassen. In der Zeit kann man die Szenerie aber auch ohne Kamerasucher fotografisch beobachten und schußbereitz sein. Durch die Verbindung Freibeweglichkeit mit der Reichweite lassen sich ungewöhnliche Aufnahmen erziehlen. Insbesondere wenn man den Konverter noch weglässt. Jetzt mit dem Body-IS ergeben sich damit sicher noch bessere Möglichkeiten in einer superben Bildqualität (sofern das von Objektiv abhängt).
LG
Bernhard
FREEWOLF
16.06.2007, 12:16
Optisch ein rechter Leckerbissen dieses Sahneteil das sieht man bei der Taube welche eine fantastische Schärfe aufweist. Für meinen Rücken wäre das gute Stück allerding das Enden ...... für mein Konto ev. auch :(
Hier mal zwei Beispielbilder.....
LG
Bernhard
Ich bin begeistert :applaus:
Hab hier auch noch ein paar Bilder vomZuiko 300 2,8 zum teil auch mit 1,4 und 2 fach Telekonverter!
Gruß Ralf
Hab hier auch noch ein paar Bilder vomZuiko 300 2,8 zum teil auch mit 1,4 und 2 fach Telekonverter!
Hier gefällt mir das mittlere am besten. Da hatte dein Stativ ja richtig was zu (er)Tragen.
Hier mal zwei Beispielbilder, was mal auch im übertragenen Sinn nicht so düstern ist.
Das Bild ist verkleinert und nachgeschärft (das Vogelbild nur links und rechts beschnitten)
Zu Bild 2 kann ich nur :eek::eek: Klasse.
Beim ersten gefällt mir die Person nicht (wenn es die aus NRW ist) das Bild selber ist jedoch überzeugend.
...aber ich trinke und gehöre ja auch nicht in den Rüttgers Club!:D
P.S.: Es trifft jedoch nicht unbedingt zu, dass ich auf Grund dieses Herren in Hessen Asyl gesucht habe - das wäre dann ja auch den Teufel mit dem Belzebub austreiben.:devil:
Grayling
22.02.2010, 11:14
@Ralf: Auch mir gefällt das Vogelbild ganz hervorragend !!
@Stefan: :applaus::applaus::applaus: Du sprichst mir aus der Seele, hab mich grad köstlich amüsiert...
Liebe Grüße
Reinhold
Borbarad
04.10.2010, 21:02
Ah, das 300mm F2,8. Ich stelle auch mal drei Bildchen rein. Alles Freihand. Exif sollte man beachten :D
B
Diese Objektive sind ja hier nicht soooo stark vertreten, eher kaum Schön, mal wieder was zu sehen und vorallemm Freihandaufnahmen mit solchen Zeiten..........sag ich nur suuuuper. :applaus:
Petterson
05.10.2010, 23:01
Schön, auch mal wieder was von den Top-Pros hier zu sehen! Schon was Feines:), auch wenn's mir persönlich etwas zu groß und schwer wäre!
LG Stefan
Ich hab da auch noch ein kleines Bild !
Ist aber ohne Telekonverter gemacht !
Ich finde den Schärfeverlauf einfach klasse.
Gruß Ralf
Grayling
06.10.2010, 12:13
Ein traumhaft schönes Bild ! :applaus::applaus::applaus:
Liebe Grüße
Reinhold
waldschrath
06.10.2010, 14:12
Ich hab da auch noch ein kleines Bild !
Ist aber ohne Telekonverter gemacht !
Ich finde den Schärfeverlauf einfach klasse.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
Über die Qualität dieses Objektives brauchen wir ja nicht zu schreiben.
Du hast es verstanden, Selbige in diesem wirklich sehr schönen Foto zum Ausdruck zu bringen.
Da stimmt einfach alles!
Gruß Bernd
Ralf was ein tolles Beispielbild für die Möglichkeiten dieses Objektives. Da ist es wohl in den richtigen Händen :applaus:
Kann meinen werten Vorrednern nur beipflichten- sehr beeindruckend!:applaus::applaus::applaus:
Ich Danke Euch für die netten Anmerkungen!
Wenn ich darf stellen ich noch ein paar Bilder ein?!?!
Gans im Regen
Oly E3 mit Zuiko 300 2,8 +2fach Telekonverter @600 mm"KB 1200 mm" f: 5,7
Schönen Gruß Ralf
Wenn ich darf stelle ich noch ein paar Bilder ein?!?!
Na klar darfst du!;)Vorallem wenn sie so gelungen sind wie deine!:applaus:
Hallo Ralf,
Ist uns immer ein Vergnügen so starke Bilder von Dir zu sehen! :applaus:
elfchenlein
07.10.2010, 08:18
Wow, es gibt tatsächlich Leute, die dieses Traummonster (Traum= Bildquali, Monster= Gewicht,Preis,Größe) besitzen?! Fantastische Bilder!
Grayling
07.10.2010, 11:09
Wieder erstklassig!!! Danke für`s zeigen!!!! Ganz mein Geschmack... :applaus:
Liebe Grüße
Reinhold
waldschrath
07.10.2010, 12:25
Wenn ich darf stellen ich noch ein paar Bilder ein?!?!
Gans im Regen
Oly E3 mit Zuiko 300 2,8 +2fach Telekonverter @600 mm"KB 1200 mm" f: 5,7
Schönen Gruß Ralf
Hallo Ralf
Auch diese beiden Bilder sind gut.
Schöne Tierportraits. Regen hin oder her.
Ich schaue mir solche Bilder sehr gerne an.
Aber: Kann es sein, dass es durch den Konverter zu Verlusten im Bereich der Schärfe kommt?
Ich finde die Fotos nicht so scharf wie das Erste.
Ich denke dabei vor allem an das Brustgefieder und den Übergang zu den Flügeln.
Wenn ich mich täusche, lasst es mich wissen!
Bernd
Grayling
07.10.2010, 20:47
Hallo Bernd,
ich denke, daß das der rel. langen Belichtungszeit geschuldet ist: Evtl. Windeinfluß, Bewegung der Tiere z.B.
Einen generellen Schärfeverlust bei Verwendung der Konverter konnte ich jedenfalls noch nicht feststellen.
Ohne Stativ ist allerdings die Gesamtbrennweite zu berücksichtigen, d.h. entsprechend kürzere Verschlußzeit wählen, sonst kommt Bewegungsunschärfe ins Bild...
Liebe Grüße
Reinhold
Borbarad
07.10.2010, 22:40
Olympus-Marktet hat welche im Angebot... mal sehen. Vielleicht hab ich dann auch eins...
B
waldschrath
07.10.2010, 22:42
Hallo Bernd,
ich denke, daß das der rel. langen Belichtungszeit geschuldet ist: Evtl. Windeinfluß, Bewegung der Tiere z.B.
Einen generellen Schärfeverlust bei Verwendung der Konverter konnte ich jedenfalls noch nicht feststellen.
Ohne Stativ ist allerdings die Gesamtbrennweite zu berücksichtigen, d.h. entsprechend kürzere Verschlußzeit wählen, sonst kommt Bewegungsunschärfe ins Bild...
Liebe Grüße
Reinhold
Klingt auch wiederum plausibel.
Danke dafür, Reinhold.
Mal sehen ob der Fotograf noch was dazu sagen kann.
Gruß Bernd
Jch schreib am Montag was dazu ! Muß jetzt ins Bett, fahren morgenfrüh nach MacPom "Günz " Kraniche fotografieren
viel spass Ralf
So da in ich mal wieder !
Unschärfe oder Schärfenabfall kann es durch den Konverter kommen ,da brauchen wir uns nichts vormachen !
Ich will das Objektiv jetzt nicht in den Himmel oder in die Hölle reden ,auch ich habe großen Ausschuss an Bildern:devil:
Das habe ich jetzt erst wieder gemerkt bei den Flugbildern von den Kranichen!
Schönen Gruß Ralf
waldschrath
12.10.2010, 11:57
So da in ich mal wieder !
Unschärfe oder Schärfenabfall kann es durch den Konverter kommen ,da brauchen wir uns nichts vormachen !
Ich will das Objektiv jetzt nicht in den Himmel oder in die Hölle reden ,auch ich habe großen Ausschuss an Bildern:devil:
Das habe ich jetzt erst wieder gemerkt bei den Flugbildern von den Kranichen!
Schönen Gruß Ralf
....aber wenns passt dann sind die Fotos top!
Danke für die Antwort, Ralf.
Gruß
Bernd
Grayling
12.10.2010, 12:16
Also der Kranich ist ja wieder absolut top!!!
Zu den von Bernd entdeckten Unschärfebereichen: Hier hätte ich wirklich auf leichte Bewegungsunschärfe, durch die Tiere oder Wind verursacht, getippt. Daß er sie überhaupt entdeckt hat, finde ich ja schon stark. Meine alten Augen sehen das gar nicht. Sie erahnen es höchstens, wenn ich danach suche...:o
Liebe Grüße
Reinhold
Ich will auch soviel Geld haben...:(
Aber es schleppen will ich im Gegenzug nicht..
Das ein oder andere klasse Bild das ihr zeigt!
guckloch
24.11.2010, 22:26
Hallo
Flugaufnahmen ohne Stativ erhöhen den Ausschuss ungemein auch wenn man die Zeiten Problemlos halten kann.Allerdings kommt der AF besonders mit Konvertern auch nicht immer mit.Ich hoffe ja auf eine Beschleunigung wie beim 50er mit der E-5 auch beim 300er.
Hier mal ein paar Bilder die ich im blauen Forum schon mal hoch geladen hatte.Geschossen mit der E-3 und der 300/2,8 in der alten Fasanerie Klein Auheim.
Gruß bernd
guckloch
24.11.2010, 22:33
Hier sieht man schön das große Problem im Nahbereich.Bei 425/4 darf man nicht auf die Brust fokussieren denn dann sind auch bei FT die Augen nicht scharf.Man sieht gut wie gering der Schärfebereich ist.Entfernung dürften um die 6 Meter gewesen sein.
Gruß Bernd
Fehlfokus
25.11.2010, 02:09
Moin Bernd,
erstmal ein herzliches Willkommen hier und.... :)
ein ganz dickes Lob für Deinen tollen Einstand!!! :applaus:
Das "jammern" ist auf einem so unglaublich hohem Niveau :o
Da wird es mich freuen noch viel mehr Bilder von Dir zu sehen und ich hoffe,
dass Du die Vorstellungsrunde besuchst, damit wir Dich "ganz offiziell" willkommen heißen dürfen ;)
Liebe Grüße aus Lübeck
Henrik
Hallo Bernd,
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
Deine Einstandsbilder sind alle super! :applaus:
Freue mich auch auf weitere Bilder...
Sehr schöne Vogelbilder :applaus:
elfchenlein
25.11.2010, 08:19
Und ich hatte immer gedacht, dass man mit FT-Linsen nicht freistellen könne :devil:, habe ich so gelernt...
Super Einstand, sei uns hier herzlich Willkommen!
@Guckloch
Nr. 4 Genial (Böser Blick):applaus::applaus:
THOMAS S.
25.11.2010, 18:14
Hallo
Flugaufnahmen ohne Stativ erhöhen den Ausschuss ungemein auch wenn man die Zeiten Problemlos halten kann.Allerdings kommt der AF besonders mit Konvertern auch nicht immer mit.Ich hoffe ja auf eine Beschleunigung wie beim 50er mit der E-5 auch beim 300er.
Hier mal ein paar Bilder die ich im blauen Forum schon mal hoch geladen hatte.Geschossen mit der E-3 und der 300/2,8 in der alten Fasanerie Klein Auheim.
Gruß bernd
Richtig tolle Aufnahmen.:applaus:Klasse Linse.Aber größe und Preis schrecken ein wenig ab.
Hallo Bernd, wunderschöne "Vogelportraits". Hab mich direkt in die Waldohreule verliebthttp://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_364.gif
Borbarad
26.11.2010, 18:58
Richtig tolle Aufnahmen.:applaus:Klasse Linse.Aber größe und Preis schrecken ein wenig ab.
Der Preis ist Abschreckend. Ich finde die Größe und das Gewicht allerdings nicht sondern ich finde das 300mm F2,8 trotzdem der Ausmaße relativ handlich besonders im Vergleich zu den 300er von Canikon.
B
Ja hallo, super Bilder!
Da gibt es noch ein Mensch der mit solch ein Teil durch die Gegend rennt!
Ich selber hatte vor mir das Sigma 300 - 800 zu bestellen aber Sigma hatte mir nach 3 -4 Wochen eine absage geschickt ,wird nicht mehr für Oly gebaut !Hab den Kauf des Zuiko 300 2,8 noch nicht bereut!
Hätte Oly keinen Cropfaktor von 2 ,hätte ich mir das nicht gekauft!
Schönen Gruß Ralf
Hallo Ralf,
finde deine letzte Aufnahme echt super! So ein Tele wäre ein Traum...
Hallo Bernd,
Deine hier gezeigten Bilder sind phantastisch!!!!
Besonders Nr. 5 hat es mir angetan.
LG aus Nordfrankreich
Eva
Hab noch eins mit der E5 und 300 2,8 +1,4 Telekonverter !Die E5 ist echt Klasse !Iso 1000 kein Problem!
Alles auf Stativ mit Videoneiger 504 HDV
Gruß Ralf
Hab noch eins mit der E5 und 300 2,8 +1,4 Telekonverter !Die E5 ist echt Klasse !Iso 1000 kein Problem!
In der Vogelfotografie gewiss eine Erleichterung:]
Grad das erste gefällt mir(=
guckloch
09.02.2011, 07:58
Alles auf Stativ mit Videoneiger 504 HDV
Gruß Ralf
Hallo
Kannst du mir mal was ü ber die Geschwindigkeit erzählen ?
Ist der C-AF besser als mit der E-3 ,ist die Geschwindigkeit insgesamt besser ?
Gruß Bernd
Moin!
Die Krähe: Mittenbetonte , S-AF,1/2000 sek , f:5 , ISO 250 , Bildausschnitt auf 2100x 1500, spontan aus dem Tarnzelt aufgenommen !Mit Photoshop vergurkt!:o
Taube: Mittenbetonte , S-AF, 1/200 sek ,f:5,7 Iso 1000 ,Volle Größe, Durch meine dreckige Stubenscheibe!mit Photoshop vergurkt!:o
Zum C-AF kann ich leider noch nichts sagen, hatte gestern das erste mal mit gearbeitet !aber der Statische AF ist sehr schnell und sicher am Ziel!besser als bei der E3!
Gruß Ralf
Moin!
Jetzt kann ich mal über den C-Af der E5 und dem 300 +1,4 fach Telekonverter was sagen:
Ich finde Ihn schneller und besser als bei der E3 . Bei der E3 lief sich der Af tot . Nur hin und her !und wenn man meine die Kamera wäre scharf und löste aus waren meistens die Köpfe schon wieder unscharf und der Schwanz scharf-zumindest bei Fliegenden Vögeln !- Akt fotografiere ich nicht!!:D:eek:
So zum Bild :
Flugschau im Wildpark
M, 1/1600 sek , f:4 iso 1250 , Dreibeinstativ mit Kabelfernauslöser am Neiger.
Bild ist im ORF mit Viewer 2 bearbeitet , in Photoshop nur Logo einfügt und verkleinert und einmal -Unschärfe maskieren 0,3 100%
Weiss nicht ob ich was vergessen hab!!
Weitere Bilder folgen!
Gruß Ralf
Heidewitzka, super Bild.
Du hast wirklich ein begnadetes Händchen für Vögel:applaus:
ich weiß nicht was da groß weiter zu sagen gibt.
Wobei, vllt. könnte man sagen das du die Vorteile des Systems mit deiner Ausrüstung perfekt auslebst:]
Etwas Glück gehört sicher auch dazu, aber sonst sehe ich das genau so wie Andi :applaus:
nick_1356
21.02.2011, 19:31
Hallo Ralf,
den hast du grandios erwischt :applaus:
.
Viel mehr gibt's da nicht zu sagen! :D :applaus:
Moin!
Ich danke Euch für die Danksagung!
Aber das liegt nicht alleine an mir, es macht auch die E5 und das 300 2,8 -auch wenn manche Leute sagen das Technik nicht alles ist !
Ich für meine Tierfotografie hat die Aufrüstung zur E5 neue Welten geöffnet !
Werde noch mal ein paar Bilder einstellen.
Gruß Ralf
Aber das liegt nicht alleine an mir, es macht auch die E5 und das 300 2,8 -auch wenn manche Leute sagen das Technik nicht alles ist !
Das ein solches Kraftpaket da andere Welten öffnet ist schon klar, trotz alledem, ob dann jedem hier s Bilder gelingen würden!?:P
Hier hab ich noch ein paar Bilder von der Flugshow ! Falke beim Federspiel ,was extremes als das gibt es glaub ich nicht für den C-AF!?!?!
Und das noch mit dem 300 +1,4 fach Telekonverter .
Gruß Ralf
????Wieso hat mein erstes Bild nur 37 KB???ist ja eine sau Qualität
Hab noch mal nach gesehen auf der Festplatte sind es aber 339kb!
guckloch
23.02.2011, 22:09
Hier hab ich noch ein paar Bilder von der Flugshow ! Falke beim Federspiel ,was extremes als das gibt es glaub ich nicht für den C-AF!?!?!
Und das noch mit dem 300 +1,4 fach Telekonverter .
Gruß Ralf
????Wieso hat mein erstes Bild nur 37 KB???ist ja eine sau Qualität
Hab noch mal nach gesehen auf der Festplatte sind es aber 339kb!
Die Forumsmaxigröße überschritten,dann dampft die Software das so extrem ein.
Also wenn der C-AF einen Falken folgen kann dann ist er extrem gut.
Oder war nur ein-zwei von vielen scharf ?
Es dürfte ja dann bei normalschnellen Vögeln keine Probleme mehr geben.
Gruß Bernd
Also , Ausschuss ist immer mit dabei,besonders bei der Brennweite!
Ich hatte die E5 mit 300 2,8 +1,4 Telekonverter da ist es nicht einfach so einen kleinen schnellen Vogel genau zu verfolgen. Manchmal war der Zaun im weg , mal die Falknerin.....Aber ich hab auch Bilder da ist der Vogel nur hab drauf und der Zaun im Vordergrund unscharf.
Ich war mit einen Bekannten im Wildpark "ER Canon MK4 + 500 mm f4 " Sein C-Af war nicht so der Hit!Obwohl das eine sehr gut Kamera ist ca € 3600-4000€
!!!DAS SOLL ABER NICHT HEIßEN DAS ICH CANON ODER SONST WELCHE MARKEN SCHLECHT REDEN WILL!!!!!!
Da gibt es schon genug Foren drüber !
Gruß Ralf
PS Wie groß dürfen die Bilder hier den Maximal sein ? 300 kb?
Hallo Ralf
Habe schon viele deiner Bilder bewundert! Ich beneide dich auch um diese Traumlinse!! WEnn ich nur genügend Geld hätte und einen Träger ...! ;)
PS Wie groß dürfen die Bilder hier den Maximal sein ? 300 kb?
So ist es!
guckloch
24.02.2011, 15:11
Du willsst mir aber jetzt nicht erzählen das der C-Af E-5 300 +EC14 besser oder gleich gut einer 1D MK IV ist.?
Das ist das Topmodell für Sport und Speedfotografie.Das würde mich ja doch sehr wundern und freuen.
Gruß Bernd
Moin!
Ich werde jetzt nicht den großen Markenvergleich starten. Da hab ich nicht so große lust zu.
Mein Kollege hatte etwas Schwierigkeiten die Vögel abzuschießen, er meinte wenn der AF erst einmal gefast hat dann lässt er auch nicht mehr los!War wohl nicht sein Tag!
Ich weiß nur das mich die E5 in meinen Erwartungen nicht enttäuscht hat !
-OT Selbst bei schlechtem Licht und dem Sigma 70 -200 2,8 abgeblendet auf 6,3-7,1 mit Iso 1250 beim Babyschwimmen hat mich nicht enttäuscht !aber das gehört hier jetzt nicht hin!
Schönen Gruß Ralf
Du willsst mir aber jetzt nicht erzählen das der C-Af E-5 300 +EC14 besser oder gleich gut einer 1D MK IV ist.?
Das ist das Topmodell für Sport und Speedfotografie.Das würde mich ja doch sehr wundern und freuen.
Gruß Bernd
Vllt. lags auch an der Optik....Oder am Fotograf:D
Ralf, ich hab dich auch mal gegoogelt und dich in der FC gefunden. Wirklich unglaublich gut, was du auch schon mit der E-3 geschafft hast.
@joiandi
Danke für die Blumen!:helau:
Hab schon gesehen das Du in meinem Profil warst!
Gruß Ralf
@joiandi
Danke für die Blumen!:helau:
Hab schon gesehen das Du in meinem Profil warst!
Gruß Ralf
Bitte bitte:)
Ach das sieht man?:D
Hab hier noch eins "fast 100 % Ansicht " 300 +2fach Telekonverter!
Ich hoffe das es recht ist ,wenn ich hier auch Bilder mit 2 fach Konverter reinsetze ?
Gruß Ralf
Hab hier noch eins "fast 100 % Ansicht " 300 +2fach Telekonverter!
Ich hoffe das es recht ist ,wenn ich hier auch Bilder mit 2 fach Konverter reinsetze ?
Gruß Ralf
Denke, hat sich ja noch niemand beschwert:D
Sieht aber gut aus:]
Moin Gemeinde,
ich finde hier wurden schon sehr lange keine Bilder mehr eingestellt .Ich finde das muss ich ändern.Hat den sonst keiner das 300 2.8?
http://www.abload.de/img/grum0351-900y9op0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grum0351-900y9op0.jpg)
Schönen Gruß Ralf
.Hat den sonst keiner das 300 2.8
Schönen Gruß Ralf
Kaum einer. Aber scharfer Vogel.:applaus::)
wolfgang_r
24.12.2011, 09:19
Ralf:applaus:
Wenn es mit FT so weitergeht wie ich das bisher noch annehme, dann könnte in absehbarer Zeit eine Suchanzeige auftauchen...:)
Grayling
24.12.2011, 10:33
Super Bild !:applaus:
Und ja, mich interessiert das Teil ja auch schon länger....:D
Gruß
Reinhold
Moin,
mir ist grade aufgefallen das ich den Grünfink schon mal gezeigt hab!! Tschuldigung!!
Hier eins mit der E3 ,300 2,8 +1,4 Konverter
http://www.abload.de/img/rg137888-km8k2i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rg137888-km8k2i.jpg)
Moin,
mir ist grade aufgefallen das ich den Grünfink schon mal gezeigt hab!! Tschuldigung!!
Wenn das Gelbe oben der Grünfink ist, kann man den ruhig öfter als einmal zeigen. Gratulation!
Heinz-Josef
Petterson
27.12.2011, 21:20
Hat den sonst keiner das 300 2.8?
Ich habe das Teil nicht und bei meiner Art der Fotografie lechzt es mich auch nicht unbedingt danach;), aber die Bilder, die du hier zeigst, sind schon beeindruckend!:eek::applaus: Da kann man schon verstehen, dass mancher Tier- und Wildlife-Fotograf bei dieser Linse das Sabbern anfängt!;):)
LG Stefan
elfchenlein
29.12.2011, 14:26
Ich bin auch heilfroh, dass ich keine Wildlife-Ambitionen habe und daher nicht in Versuchung komme, mein letztes Hemd für diese Sahne-Linse verpfänden zu wollen. Ganz abgesehen davon, was meine Bandscheiben zu dem Gewicht sagen würden...
Aber Deine Bilder sind wirklich beeindruckend:applaus:!
Borbarad
02.01.2012, 11:53
Ich bin auch heilfroh, dass ich keine Wildlife-Ambitionen habe und daher nicht in Versuchung komme, mein letztes Hemd für diese Sahne-Linse verpfänden zu wollen. Ganz abgesehen davon, was meine Bandscheiben zu dem Gewicht sagen würden...
Aber Deine Bilder sind wirklich beeindruckend:applaus:!
Scheiß auf die Bandscheiben :helau:
Das 300er ist einfach eine Traumoptik, bei mir aber in weiter Ferne gerückt da das M-System im Moment das Geld vernichtet ;)
B
Amateur747
16.01.2012, 17:10
Moin Gemeinde,
ich finde hier wurden schon sehr lange keine Bilder mehr eingestellt .Ich finde das muss ich ändern.Hat den sonst keiner das 300 2.8?
http://www.abload.de/img/grum0351-900y9op0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grum0351-900y9op0.jpg)
Schönen Gruß Ralf
Es gibt noch welche die eines haben - daher auch ein Bild von mir. Ein Zwergtaucherkücken vom letzten August.
Schönen Gruß - Jörg
Borbarad
16.01.2012, 19:03
Grrrrrrrr..... :D
B
Grrrrrrrr..... :D
B
Selber schuld!
Warum willst Du auch bei Leica fremdgehen!
Borbarad
16.01.2012, 19:31
Selber schuld!
Warum willst Du auch bei Leica fremdgehen!
Ach.. Ich werde die M9P sowie die E-X haben. Aber da ich mir keine Luxusversion vom E-System dann nicht mehr leisten.. äh... für mich lohnt da ich kein Pro bin werde ich mich auf 90-250mm stürzen. Damit bleibt dann 7-14,12-60 und 90-250 sowie beide EC und zwei FL50R. Dat reicht für Nature und Wildlife.
B
wolfgang_r
16.01.2012, 20:45
Ja, das wird gerade so knapp hinkommen ....:rolleyes:
Gibt es noch keinen Adapter M9 auf FT?
Mich würde mal interresieren was da für Bilder rauskommen.
Leica mit 300er Top Pro :eek:
Gruß
Andreas
P.S. an die Besitzer des 300er, stellt bitte noch ein paar Bilder ein
Borbarad
17.01.2012, 00:12
Ja, das wird gerade so knapp hinkommen ....:rolleyes:
Eben.;)
Nein, mehr als drei Objective sind dann nicht mehr drinnen für 4/3. Auch wenn ich's mir leisten könnte, ich verdien kein Geld mit der Fotografie und irgendwann wird's zuviel mit den ganzen drumm&drann. Deswegen entmiste ich ja grade meine Olysachen....
Jede Kamera hat drei Optiken und fertig.
B
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.