PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Olyfans

exbergmann
30.03.2011, 13:16
Hallo zusammen

Ich komme aus dem Saarland und habe wie mein Name sagt 31 Jahre unter Tage und ein paar Jahre über Tage gearbeitet.Seit einem Jahr bin ich in den Vorruhestand geschickt worden und habe angefangen zu fotografieren.Zuerst mit ein paar Kompakten, dann mit einer Lumix FZ28 und danach eine Lumix FZ50.Seid Januar diesen Jahres versuche ich mich mit meiner ersten DSLR und zwar der Oly E-520.Einen Fotolehrgang an der VHS habe ich besucht um mal in die Materie einzubtauchen.Und natürlich bin ich fleißig am üben.

Meine Preferenz liegt auf das fotografieren von Natur, Architektur und Makroaufnahmen.In Kürze will ich mal anfangen auch in Richtung Portraitfotografie einzublicken.Aber alles schön langsam und nichts überstürzen ist meine Devise.;)

Hier könnt ihr euch mal ein paar pics von mir anschauen

http://www.acdseeonline.com/user/exbergmann/

Kritik und Anregungen sind erwünscht :O)

Gruß exbergmann

Engerl
30.03.2011, 14:23
Servus exbergmann, dann mal ein herzliches Willkommen bei den Olyfans ins Saarland aus einer Ex-Bergwerksgemeinde in Oberbayern.
Habe etwas in deinen Alben gestöbert, na damit kannste dich doch sehen lassen. Und wenn du Fragen hast, nur zu, hier findest du immer ein offenes Ohr. Vielleicht findest du auch in unserer Linksammlung (http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=2870) noch den ein oder anderen Tipp, wir haben fleissig Infos, Tipps und Hilfen gesammelt. http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_204.gif

Staubuttjer
30.03.2011, 16:34
Auch von mir ein herziches Willkommen hier, und wie ich scho na anderer Stelle schrieb, gefallen mir deine Bilder teilweise sehr gut. Für mich das beste von ihnen ist die Person mit dem Baß.

Jürgen

Bountenmike
30.03.2011, 17:07
Hallo Exbergmann,

ein Herzliches Willkommen von Bergmann zu Bergmann. Bin übertage im Braunkohlebergbau beschäftigt und muss nach 25 Jahren noch mal die gleiche Zeit. Mein Neid ist dir gewiss:D

Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier und ne Menge Spaß.

Liebe Grüße
Mike

exbergmann
30.03.2011, 17:26
Hallo Exbergmann,

ein Herzliches Willkommen von Bergmann zu Bergmann. Bin übertage im Braunkohlebergbau beschäftigt und muss nach 25 Jahren noch mal die gleiche Zeit. Mein Neid ist dir gewiss:D

Ich wünsch dir eine schöne Zeit hier und ne Menge Spaß.

Liebe Grüße
Mike

@Mike Na ob der Neid gerechtfertigt ist weiss ich nicht.Erstens bist du ja dann schon etwas jünger als ich und dann ist das finanzielle auch nicht so toll wenn man so früh zu Hause bleiben muss :cry:
Aber ich jammere nicht , ich bin zufrieden wie es ist und ich kann es ja eh nicht ändern :rolleyes:

Ich war zwar noch nie im Braunkohleberbaugebiet aber stelle mir die Dimensionen riesig vor
Geht denn der Abbau noch25 Jahre ?:confused:

Grüße aus dem Saarland Glück Auf

phoenix66
30.03.2011, 17:34
Hallo Exbergmann,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen und viel Spaß im Forum.

Gruß Martin, der lieber auf und nicht in die Berge klettert.

Bountenmike
30.03.2011, 20:52
Ich war zwar noch nie im Braunkohleberbaugebiet aber stelle mir die Dimensionen riesig vor
Geht denn der Abbau noch25 Jahre ?:confused:

Grüße aus dem Saarland Glück Auf

@Exbergmann,
Kohle gibt es noch für mind. 50 Jahre. Aber in meinem Loch (Tagebau Inden) ist ca. 2030+- Schluss. Dann bin ich 61 und hoffe es zu diesem Zeitpunkt geschafft zu haben. Ansonsten müsste ich in einem anderen Loch meine Restzeit absitzen. Werde bald noch mal ein par Bilder vom Tagebau Inden einstellen.

Liebe Grüße
Mike

Thowe
30.03.2011, 21:42
Hallo exbergmann,

ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns. :)

Petterson
30.03.2011, 22:36
Hallo exbergmann,

ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier bei uns. :)
Da kann ich mich nur noch anschließen!:) Und bei Fragen wirst du hier immer ein offenes Ohr finden!:)

LG Stefan

foto59
30.03.2011, 23:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde :applaus:

exbergmann
31.03.2011, 00:52
Hallo zusammen

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier bei den Olympioniken.So zahlreich wurde ich noch nie in einem Forum bei der Anmeldung von den Teilnehmer willkommen geheissen:applaus:

unn weg exbergmann

Burt
31.03.2011, 01:04
Hallo und herzlich Willkommen! :D
...verrätst Du uns auch einen (vieleicht sogar Deinen) Vornamen?

exbergmann
31.03.2011, 10:54
Hallo und herzlich Willkommen! :D
...verrätst Du uns auch einen (vieleicht sogar Deinen) Vornamen?

Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen seinen Vornamen anzugeben.Aber macht es jeder?Gibt jeder seinen richtigen Vornamen an?Und warum gibt es denn einen "nickname" wenn ich doch meinen richtigen Namen nennen soll?Das sind so meine Gedanken die ich mir so darüber mache :O))

Im richtigen Leben heisse ich mit Vornamen " Ronny"
:)

Engerl
31.03.2011, 11:24
Hallo exbergmann, fühl dich bitte nicht genötigt, dass du deinen richtigen Namen nennen musst. Unser Forumsklima wird belebt vom freundschaftlichen Kontakt untereinander, wir sind hier fast so was wie eine Familie und viele reden sich trotz Nick per Vornamen an. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif

exbergmann
31.03.2011, 11:41
Hallo exbergmann, fühl dich bitte nicht genötigt, dass du deinen richtigen Namen nennen musst. Unser Forumsklima wird belebt vom freundschaftlichen Kontakt untereinander, wir sind hier fast so was wie eine Familie und viele reden sich trotz Nick per Vornamen an. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif

@ Engerl

Ich habe mich nicht genötigt gefühlt meinen Vornamen zu nennen.So einfach lasse ich mich zu nichts nötigen.Wenn ich es nicht gewollt hätte dann hätte ich ihn nicht genannt.Warum sollte ich auch nicht meinen richtigen Namen nennen?So weit geht meine Paranoia jetzt doch nicht:D
Wenn wir uns persönlich kennen würden dann käme ja unser "nickname" nicht so oft zu Ausspruch oder?

tschüs Ronny der Exbergmann ;)

olyholli
31.03.2011, 16:22
Hallo Ronny,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Norden der Republik. Wünsche Dir viel Spaß hier im netten Forum. Die Lumix FZ 50 hattest Du also auch schon, ist eine tolle Kamera. Meine Frau nutzt sie und macht damit ganz klasse Makroaufnahmen.

Ayana
31.03.2011, 16:30
Hallöchen,
auch von mir einen schönen Willkommensgruss.
Ja da hast Du Recht, der Mensch brauch ein Hobby und fotografieren ist ein sehr schönes Hobby.
Jetzt schau ich mir noch deine Makros an, den Bereich der Fotografie mag ich besonders gern,
obwohl ich andere Gangres auch nicht verachte.

LG
Angelika

exbergmann
31.03.2011, 18:16
@ all

ach wie seid ihr alle so nett und lieb zu mir :o

ich bin mal gespannt wann ich euch das erste mal nerve mit irgendelchen Fragen.Im Bereich "Metz Blitz" hab ich schon mal losgelegt :p

unn weg Ronny

Petterson
01.04.2011, 00:03
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen seinen Vornamen anzugeben.Aber macht es jeder?Gibt jeder seinen richtigen Vornamen an?Und warum gibt es denn einen "nickname" wenn ich doch meinen richtigen Namen nennen soll?Das sind so meine Gedanken die ich mir so darüber mache :O))

Hallo Ronny,

gezwungen wird hier natürlich niemand, aber es ist einfach netter und persönlicher, wenn man sich mit dem Vornamen anreden kann. Gerade der freundliche und familiäre Umgangston macht die nette Atmosphäre in unserem kleinen Forum aus. In diesem Sinne finde ich es schön, dass du uns deinen Namen verraten hast.:)
Aber, und da hast du natürlich Recht, jeder muss für sich entscheiden, wieviel er von sich im Netzt preisgibt und diese Entscheidungen werden wir auch immer respektieren!:) Ich selbst bin da auch eher vorsichtig.

Liebe Grüße,
Stefan

PHandke
01.04.2011, 12:25
Auch von mir ein "Hallo" und Willkommen in der "OlyGeheimgesellschaft" :devil:

nick_1356
01.04.2011, 13:54
Hallo Ronny,

wenn auch etwas verspätet auch vom mir noch ein

Herzliches Willkommen und viel spaß hier bei den Olympioniken. :)

.

exbergmann
01.04.2011, 16:57
Danke Leute, das hört ja gar nicht mehr auf mit den Begrüßungen :D

unn weg Ronny

maxie
01.04.2011, 21:26
Hallo Ronny,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin ebenso verwundert gewesen wie Du ob der zahlreichen Begrüßung hier. Bin also auch noch nicht so lange dabei.
Ansonsten bin ich eher eine schüchterne und zurückhaltende Mitleserin.
Habe auch bereits in deinen Alben gestöbert. Mir gefallen die Detailaufnahmen.

Lieben Gruß - maxie

Münch1
01.04.2011, 22:55
So dann auch noch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen
bei uns im Forum. :)

Gruß: wolfgang.g.