PDA

Vollständige Version anzeigen : Dann will ich mich auch mal vorstellen

TomHH
26.03.2011, 01:09
Hallo zusammen,

ich bin Tom, komme aus Hamburg und fotografiere seit etwa 2000 digital. Meine erste DigiCam war ne Canon S30. Sie hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet und - weswegen ich mich für sie entschieden hatte - man konnte die Automatik auch mal links liegen lassen.
Dann kam ne G9 und anschließend vor etwa 3 Jahren eine E-520 mit DZ-Kit. Nun bin ich bei der E-30 gelandet und komm leider eher selten zum fotografieren, da Kinder und Familie da sind. Aber ich geb nicht auf! :D

Von der fotografischen Thematik her bin ich nicht weiter festegelgt, doch ist das Thema Natur/Landschaft/Meer sehr häufig vertreten. Sehr interessant finde ich auch das Thema SW-Fotografie.

Ein Projekt das ich vor kurzem begonnen habe und das sehr wahrscheinlich noch Jahre dauern wird (bedingt durch Entfernung und der Möglichkeiten), ist das Ablichten meiner ursprünglichen Heimat Bamberg, wo ich meine Jugend verbracht habe. Damit meine Lütten wissen wo sich Papa so rum getrieben hat und neben ist's ja auch ein sehr schönes Städtchen! :)

Viele Grüße, Tom

foto59
26.03.2011, 08:55
Das sind ja ähnliche Eckpunkte wie bei mir, Beruf, Hobby und Familie unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht, ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde.

phoenix66
26.03.2011, 09:20
Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum aus Thüringen. Gerade bei der Thematik "Familie undKinder" solte man die Kamera öfters zur Hand nehmen. Meine Kinder und Enkel wohnen weit weg in Bayern und treten leider viel zu selten vor meine Linse.

Gruß Martin, dessen Enkel auch so heißt.

Bountenmike
26.03.2011, 09:27
Hallo Tom,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Idee, den Ort deiner Jugend in Bildern festzuhalten finde ich richtig gut.
Ich werde in den nächsten Tagen auch Nachwuchs bekommen,
so bietet sich der Diebstal deiner Idee geradezu an:D

Ich wünsch dir viel Spaß und eine schöne Zeit mit den Olympioniken.

Liebe Grüße
Mike

Münch1
26.03.2011, 10:39
Hallo Tom

Ein herzliches will kommen und grüße aus den Süden. :D

Diene Heimatstadt Bamberg fahre ich 1-2 mal ihm Jahr
für 2-4 Tage mit dem Motorrad an für aus gedehnte Touren

Wünsche dir viel Spaß bei uns und freue mich auf deine Bilder

Gruß: wolfgang.g.

Emi
26.03.2011, 10:50
Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches http://www.GratisSmilies.de/gifs/welcome/welc_pla1.gif (http://www.GratisSmilies.de) und viel Spaß hier!

Blende 2.8
26.03.2011, 10:51
Moin Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Olympioniken.
Mittlerweile sind doch schon einige Hamburger hier vertreten, da könnte man ja mal über ein Mini-User Treffen in Hamburg mit gemeinsamer Fototour nachdenken?

Viele Grüße
Henning

elfchenlein
26.03.2011, 11:28
Hallo Tom,
schön dass Du her gefunden hast, ich hoffe, dass Du dich hier wohl fühlst. Und ab und an ein paar Augenblicke Zeit für`s Fotografieren und Bilderzeigen abzwacken kannst. Das Ablichten der Kindheitsstadt ist eine gute Idee, wobei es natürlich schwierig ist, das Gefühl von "damals" wieder einzufangen, weil sich ja an den meisten Orten doch recht viel ändert im Laufe der Zeit. Ein Grund mehr, frühzeitig damit anzufangen :D

Petterson
26.03.2011, 12:05
Hallo Tom,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Olympioniken!:) Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und ausreichend Zeit für das schöne Hobby. Die Kinder kann man gar nicht oft genug fotografieren, sie werden es dir später einmal danken!:)
Dein Projekt finde ich übrigens prima! In einer Stadt wie Bamberg findet man sicher noch Plätze, die an die Kindheit erinnern. Das Dorf meiner Kindheit hat sich so massiv verändert, dass da nicht mehr viel übrig ist.

Mittlerweile sind doch schon einige Hamburger hier vertreten, da könnte man ja mal über ein Mini-User Treffen in Hamburg mit gemeinsamer Fototour nachdenken?
Dürfte man da auch als Nicht-Hamburger teilnehmen??? Ich mag diese Stadt!:)

LG Stefan

TomHH
26.03.2011, 16:26
Diene Heimatstadt Bamberg fahre ich 1-2 mal ihm Jahr
für 2-4 Tage mit dem Motorrad an für aus gedehnte Touren
Ja, da unten kann man sehr schön Motorrad fahren, v.a. in der Fränkischen Schweiz! Und vom essen und trinken will ich erst garnicht reden.... :)

Motorrad fahren ist mein anderes Hobby, allerdings bleibt das auch auf der Strecke. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. ;)

Viele Grüße, Tom

TomHH
26.03.2011, 16:30

Viele Grüße
Henning

Ja, das wär ne schöne Sache! Und natürlich sind auch Nicht-Hamburger willkommen!

Gruß, Tom

Engerl
26.03.2011, 19:13
Servus Tom, dem Ex-Bamberger herzlich Willkommen aus Oberbayern http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_204.gif

Thowe
26.03.2011, 19:13
Hallo Tom,

willkommen hier bei uns. Wenn ich auch bei den Namen Bamberg prinzipiell Vorbehalte haben müsste. ;) ... Auf der anderen Seite, ich spiele ja kein Basketball mehr. ^^

Burt
26.03.2011, 19:20
Hi Tom,

Auch von mir ein herzlich Willkommen!

Wünsch Dir viel Spass im Hobby und bei uns! :D

leu1983
26.03.2011, 22:59
Herzlich Willkommen... ;)

olyholli
27.03.2011, 11:25
Hallo Tom,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Dein Vorhaben mit der alten Heimat finde ich toll. Die Probleme mit der Familie habe ich nicht mehr. Kinder sind groß und die Frau fotografiert selbst gerne. Nur gibt es mit der Musik noch ein anderes, zeitaufwendiges Hobby. Wünsche Dir trotzdem genug Zeit für die Fotografie und viel Spaß hier.

nick_1356
28.03.2011, 20:24
Hallo Tom,

wenn auch etwas verspätet,

Herzlich Willkommen auch von mir :)

.