PDA

Vollständige Version anzeigen : Dann will ich mich auch mal vorstellen

TomHH
26.03.2011, 01:09
Hallo zusammen,

ich bin Tom, komme aus Hamburg und fotografiere seit etwa 2000 digital. Meine erste DigiCam war ne Canon S30. Sie hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet und - weswegen ich mich für sie entschieden hatte - man konnte die Automatik auch mal links liegen lassen.
Dann kam ne G9 und anschließend vor etwa 3 Jahren eine E-520 mit DZ-Kit. Nun bin ich bei der E-30 gelandet und komm leider eher selten zum fotografieren, da Kinder und Familie da sind. Aber ich geb nicht auf! :D

Von der fotografischen Thematik her bin ich nicht weiter festegelgt, doch ist das Thema Natur/Landschaft/Meer sehr häufig vertreten. Sehr interessant finde ich auch das Thema SW-Fotografie.

Ein Projekt das ich vor kurzem begonnen habe und das sehr wahrscheinlich noch Jahre dauern wird (bedingt durch Entfernung und der Möglichkeiten), ist das Ablichten meiner ursprünglichen Heimat Bamberg, wo ich meine Jugend verbracht habe. Damit meine Lütten wissen wo sich Papa so rum getrieben hat und neben ist's ja auch ein sehr schönes Städtchen! :)

Viele Grüße, Tom

foto59
26.03.2011, 08:55
Das sind ja ähnliche Eckpunkte wie bei mir, Beruf, Hobby und Familie unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht, ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde.

phoenix66
26.03.2011, 09:20
Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum aus Thüringen. Gerade bei der Thematik "Familie undKinder" solte man die Kamera öfters zur Hand nehmen. Meine Kinder und Enkel wohnen weit weg in Bayern und treten leider viel zu selten vor meine Linse.

Gruß Martin, dessen Enkel auch so heißt.

Bountenmike
26.03.2011, 09:27
Hallo Tom,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Idee, den Ort deiner Jugend in Bildern festzuhalten finde ich richtig gut.
Ich werde in den nächsten Tagen auch Nachwuchs bekommen,
so bietet sich der Diebstal deiner Idee geradezu an:D