Vollständige Version anzeigen : und noch ein Österreicher!
milchspender
05.01.2011, 21:10
Hallo, liebes Forum!
Ich bin neu hier im Forum und neu in der Fotographie und wollte mich einmal kurz vorstellen :)
Ich studiere in Wien Medizin und hab eigentlich schon länger eine E-510 daheim (seit 1,5 Jahren), womit ich mich aber nie sehr viel beschäftigt habe, außer halt im Urlaub und dort auch nur im Auto-Modus. Hauptsächlich aus Zeitmangel.
Zu Weihnachten hab ich jetzt ein Zuiko Digital 40-150mm bekommen, was mich dermaßen motiviert hat, dass ich die letzten beiden Wochen NUR fotographiert habe und den ganzen fotolehrgang.de durch gearbeitet habe!
hab schon viele Tips und nützliche Infos hier gelesen und freu mich schon auf das neue Jahr mit meiner Olympus..
3 Fotos vom Montag, von der partiellen Sonnenfinsternis, hab ich euch angehängt.
und ein Treffen in Wien würd mich natürlich auch freuen ;)
Servus Milchspender,
Herzlich Willkommen aus dem wilden Süden von Wien! :D
Mit der E-510 hast Du eine sehr gute Kamera und das 40-150 ist auch nicht zu verachten. ;)
Ein Treffen läßt sich sicher auch arrangieren...
Das erste Foto find ich übrigens sehr Stimmungsvoll! :applaus:
Blende 8
05.01.2011, 21:45
Hallo auch von mir,
müssen wir jetzt langsam die Amtssprache hier ändern ? :D
Die Olys sind halt international, obwohl die Wiener bzw. österreichische Fraktion ja inzwischen wirklich stark vertreten ist. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier aus Deutschlands Süden und VORSICHT, hier wirste schneller süchtig als du denkst
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif
elfchenlein
05.01.2011, 22:08
Mei, da muss wohl irgendwo ein Nest sein:D herzlich willkommen bei uns Olympioniken! Und viel Spaß beim weiteren Herumprobieren und Lernen.
Fehlfokus
06.01.2011, 03:30
Moin Milchspender!
aus der kleiner werdenden "Fraktion" der Nordis sende ich Dir ein
herzliches Willkommen nach Wien http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_316.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Unglaublich: gibt es in Wien eigentlich noch andere Kameras als Olympus? Hat die Republik Österreich einen Exklusivvertrag mit Olympus?? Muss ich gar umziehen??? :eek:
Ich finde es toll, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis ein größeres Olympioniken-Treffen in Wien stattfindet - das geht ja kaum noch anders ;)
Was sehr schön wäre: Wenn Du uns Deinen Vornamen mitteilst, denn wir sind es gewohnt, uns untereinander mit den Vornamen anzusprechen, es ist einfach persönlicher...
Als heterophober Homosexueller sehe ich so große... so riesengroße.... so unglaublich große... - na, Du weißt schon was - vor mir, wenn ich Deinen Nickname lese :D
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei und mit uns und hoffe, dass Du jederzeit Fragen stellen wirst, wenn Du Tipps brauchst! Wir helfen gerne, auch wenn es vielleicht nicht ganz so schnell gehen mag, wie in riesengroßen aber unfreundlichen Foren....
Liebe Grüße von der Ostseeküste
Henrik
phoenix66
06.01.2011, 08:33
Hallo Milchspender,
ein herzliches Willkommen nach Österreich.
Gruß Martin
milchspender
06.01.2011, 10:19
Was sehr schön wäre: Wenn Du uns Deinen Vornamen mitteilst, denn wir sind es gewohnt, uns untereinander mit den Vornamen anzusprechen, es ist einfach persönlicher...
Als heterophober Homosexueller sehe ich so große... so riesengroße.... so unglaublich große... - na, Du weißt schon was - vor mir, wenn ich Deinen Nickname lese :D
ach ja, das hab ich total vergessen, sry!
Michael heiß ich. und mein Nickname hat einen ganz unschuldigen Ursprung: Ich trinke eigentlich seit meiner Kindheit noch immer (bin grad 23 geworden) ca.1-1,5l/Tag in Form von Kakao :helau:
so, jetzt wisst ihr auch gleich ein peinliches Geheimnis von mir ^^
liebe Grüße,
Michi
milchspender
06.01.2011, 10:22
Das erste Foto find ich übrigens sehr Stimmungsvoll! :applaus:
dankeschön :) ich war auch ziemlich begeistert, als ich völlig schlaftrunken um 9 rausgewandert bin und diesen absolut genialen Nebel vorgefunden hab! und froh war ich auch, sonst hätt ich nicht fotographieren können, da ich weder folie oder sonst etwas vorbereitet hatte. das foto is übrigens in Gallneukirchen bei Linz, OÖ entstanden (Heimat bei meinen eltern).
edit: typo.
fpazdera
06.01.2011, 10:43
Hallo Michael,
herzlich Willkommen aus Münchendorf (Mödling) nach Wien.
Bild zwei gefällt mir sehr gut vor allem weil die vordere Pflanze
und das Blatt scharf ist. Das gibt den Bild die Tiefe, schöner Einstand.
Ein Tipp: Wenn du die Aufnamedaten wie Belichtungszeit, Blende u.s.w.
bekannt gibt kann man das Bild besser besprechen und dir Tipps geben.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
L.G.
franz
nick_1356
06.01.2011, 12:11
Servus Michael,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :D
Und trink weiter Milch im Krankenhaus oder Spital wirst du bald zu viel Kaffee trinken. :rolleyes:
.
milchspender
06.01.2011, 14:50
Bild zwei gefällt mir sehr gut vor allem weil die vordere Pflanze
und das Blatt scharf ist. Das gibt den Bild die Tiefe, schöner Einstand.
Ein Tipp: Wenn du die Aufnamedaten wie Belichtungszeit, Blende u.s.w.
bekannt gibt kann man das Bild besser besprechen und dir Tipps geben.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Danke!
Ja, das hab ich noch nicht durchschaut. ich hab gestern einfach den link von flickr verwendet um die bilder zu posten, weil die originaldateien vom computer zu groß waren. wie verkleinert ihr eure bilder?
lg ind den süden.
Herzlich Willkommen Micha! ;)
...wie verkleinert ihr eure bilder?
Hi Michi,
Normalerweise in Photoshop, sehr gut und gratis ist dieses Winzelprogramm:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
Einfach nur die gewünschten Parameter wie z.B 1000x750/ 290Kb und eine mittlere Nachschärfung
von ca. 0,32 eingeben und alle Dateien stapelverarbeiten lassen. Ich find's sehr nützlich!
Petterson
06.01.2011, 19:40
Oh, noch ein Österreicher - das wird ja langsam unheimlich hier; sieht fast nach freundlichen Übernahme aus!:D
Nee, im Ernst, schön dass du hergefunden hast, Michael, und herzlich willkommen bei den Olympioniken!:)
Das erste Bild finde ich übrigens auch klasse! Tolle Stimmung die du da wunderbar eingefangen hast!:applaus:
LG Stefan
Servus Michael,
wie es aussieht, nimmt die Zahl der Österreicher im Forum stetig zu - freundliche Übernahme klingt nett, ist aber sicherlich nicht zutreffend, eine gewisse Präsenz kann jedoch nicht schaden ;). Nun auch von mir ein Willkommensgruß zum Einstieg bei den Olympioniken.
Herzliche Grüße aus Wien
Alex
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.