Vollständige Version anzeigen : katharina
hi,
erste post in diesem forum. ich dachte mir grade so kann ich mich vielleicht am besten vorstellen. hier mal ein kleines sammelsurium aus meiner olympus-ecke.
mit der e-1 & 14-54:
jetzt ein paar etwas ältere mit der e-10
nachdem hier niemand was geschrieben hat von ausschlisslich digital noch schnell in die OM-Kiste gegriffen:
OM2 und 50/1.8 offenblende, kein blitz, fuji superia 1600 nach dem scannen noch ca. 1 stufe gepusht
FREEWOLF
26.03.2007, 12:58
Na dann mal herzlich willkommen in unserem feinen kleinen Spezialitätenforum ;) wir kennen uns ja schon aus anderen Foren. Einen ganz schönen Querschnitt durch Dein Schaffen zeigst Du uns hier als Einstand schön wenn sich hier User etablieren die aktiv sind und nicht nur vorbeischauen :thumb_up:
Mein absoluter Favorit ist übrigens das 2. Bild ich finde die Lichtführung einfach suuuuuper.
hi hermann,
zwei strahler 50cm über boden, links und rechts neben/hinter dem backdrop leicht nach vorne gerichtet. klassisches low light / streiflicht.
gruss
alexander
und wenn wir schon dabei sind noch was ganz besonderes:
eine über 30 jahre alte olympus Trip 35 mit steckengebliebener blende bekommen.
einen seit jahren abgelaufenen film eingelegt und im morgennebel losgezogen und drauflosfotografiert um die blende wieder gängig zu bekommen.
das ist das ergebnis als die blende noch hing, die hat sich erst ungefähr nach dem 30. bild das erste mal wieder bewegt ( ich weiss nicht nach wievielen jahren ) und arbeitet seitdem wieder wunderbar.
der farbstich ist natürlich vom film, so eingescannt wie es war, photoshop nur für den rahmen um die ersten beiden...
FREEWOLF
26.03.2007, 19:45
Geil, wenn man dieses Ergebnis machen wollte man würde es vermutlich nie hinkriegen ......
Roccodad
26.03.2007, 20:03
Hallo Goorooj
mir gefallen jeweils die zweiten Bilder der Serie 1 und 2 am besten u.A. wegen dem Licht
Gruß Ralf
Geil, wenn man dieses Ergebnis machen wollte man würde es vermutlich nie hinkriegen ......
ja. leider. ich versuche es verzweifelt :o ich renne mit alter manueller festbrennweite ( ein 28/2.8 ) auf der e-1 jedesmal wieder da hin wenns nebel hat. und verbringe danach stunden im photoshop. keine chance. ich pack demnächst wieder einen dieser abgelaufenen filme in die trip und nehme die wieder mit, ich habe da noch 4 stück in der alten kameratasche. ich will mehr von diesen bildern. das ist frustrierend.
Hallo Goorooj
mir gefallen jeweils die zweiten Bilder der Serie 1 und 2 am besten u.A. wegen dem Licht
Gruß Ralf
danke, das geht grade beim zweiten runter wie öl.
Steffen S.
29.03.2007, 12:44
nachdem hier niemand was geschrieben hat von ausschlisslich digital noch schnell in die OM-Kiste gegriffen:
OM2 und 50/1.8 offenblende, kein blitz, fuji superia 1600 nach dem scannen noch ca. 1 stufe gepusht
Ich finde das mit der OM2 am geilsten.
Sag mal, hast Du die E-10 noch und möchtest sie vielleicht loswerden? ;)
Gruss aus HH
Steffen
Hi Steffen,
ich habe die e-10 vor ein paar monaten mal meinem vater geliehen. mittlerweile hat er fernbedienung, grosse speicherkarten, tasche, stativ. ich schätze wenn ich die wiederhaben will müsste ich gewalt anwenden :D
Steffen S.
02.04.2007, 17:09
Hi Steffen,
ich habe die e-10 vor ein paar monaten mal meinem vater geliehen. mittlerweile hat er fernbedienung, grosse speicherkarten, tasche, stativ. ich schätze wenn ich die wiederhaben will müsste ich gewalt anwenden :D
Ok, kein Problem! :o
Gruss Steffen
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.