PDA

Vollständige Version anzeigen : hallo an alle,

Michael Schwanen
11.07.2006, 22:10
hallo an alle,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen, mein name ist michael schwanen bin 43 jahre und gelernter fotolaborant habe aber nach meiner ausbildung nicht mehr in diesem beruf gearbeitet. ich habe mich eigentlich schon in früher jugend für die materie fotografie interessiert. habe bereits in den achtziger jahren mit einer spiegelreflexkamera minolta xd7 fotografiert. dann folgten einige jahre in denen ich diesem hobby abgeschworen habe und mich der erziehung und ausbildung meines bobtails jimmy intensivst zugewandt . alles was ich tue mache ich richtig oder gar nicht. als ich mir vor fast 12 jahren mein hund gekauft habe, stand für mich fest, dass er meine freizeit bestimmt. ich habe mit ihm einige begleithundeprüfungen und ausstellungen sehr erfolgreich bestritten. nach einigen jahren habe ich mir ein motorrad gekauft und habe auch dieses hobby intensiv ausgelebt. vor zwei jahren kam ich durch einen kollegen zu einem laptop und dadurch wieder zur fotografie . zuerst
habe ich mir eine minolta z1 und ein jahr später nach reiflicher
überlegung eine olympus e 1 gekauft. seit dieser zeit bin ich eigentlich
wieder dem virus fotografie verfallen , was aber nicht heißt, dass ich
mein hund vernachlässige. er ist nach so vielen jahren immer noch als
treuer partner an meiner seite und die ersten 2000 bilder habe ich von
ihm gemacht. ich bin dann über empfehlung einer freundin in ein
fotoforum gekommen und habe in dieser zeit durch die kommunikation und den austausch mit gleichgesinnten unwahrscheinlich viel gelernt und
freue mich deshalb auch sehr auf den austausch mit euch

lg
michael

Falls ihr etwas wissen möchtet, immer zu...