PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgennebel

Roccodad
17.02.2007, 19:12
ich hab im Urlaub mal bei Morgennebel das Bild geschossen.
Bringt das die erfühlte mystische Stimmung rüber oder sollte man noch was verändern ?

FREEWOLF
17.02.2007, 19:20
Für mich bringt das Bild die Stimmung voll rüber :thumb_up:. Der einzige Kritikpunkt: meine Augen schweifen über das Bild und suchen krampfhaft den Schärfepunkt der in diesem Bild auf dem Schloss liegen müsste denke ich ;)

Roccodad
17.02.2007, 19:23
danke Hermann,
ich war froh, dass man überhaupt was erkennen konnte.Das Auge hat es nicht so klar hinbekommen... zumindest meines nicht *gg*

FREEWOLF
18.02.2007, 09:42
Wenn Du z.B. in solchen Situationen mit dem AF durch Nebelschwaden Probleme hast dann kannst Du auf diese Distanz poblemlos im manuellen Modus auf "unendlich" scharf stellen. Ein zirkular Polfilter ist zudem bei solchen Gegebenheiten eine grosse Hilfe denn damit kannst Du den Nebel durchdringen hast aber anderseits die Möglichkeit die Stärke des Nebels auf die Bildwirkung zu bestimmen. Durch den Sucher kannst Du den gewünschten Effekt gut beobachten dasselbe funktioniert auch gut bei blauem Himmel dort kannst Du die Tiefe des Blau's auch sehr gut einstellen.

Staubuttjer
18.02.2007, 10:01
Für mich bringt das Bild die Stimmung voll rüber :thumb_up:. Der einzige Kritikpunkt: meine Augen schweifen über das Bild und suchen krampfhaft den Schärfepunkt der in diesem Bild auf dem Schloss liegen müsste denke ich ;)

So geht's mir aucn, auch mir fehlt die Schärfe auf dem Schloß.

Jürgen

FREEWOLF
18.02.2007, 10:05
Hallo Jürgen,

ist zwar off Topic aber denneoch Salü und einen schönen Sonntag. Bei uns ist im Moment dicker Nebel aber kein Problem ich fahre in 5 Minuten los wir sind heute eingeladen.

Lobra
24.02.2007, 11:23
Ich gehe mal davon aus ,dass das Original recht flau aus der Kamera kam,und du vermutlich in der EBV den Kontrast angehoben hast.dadurch wirkt das Bild unnatürlich.
Pech gehabt ,leider kann man sich die Lichtstimmung nicht immer aussuchen.

Roccodad
24.02.2007, 17:00
@Lobra
natürlich ist das Bild mit etwas nachbearbeitet mit Kontrast und so, der Nebel läßt sich aber trotzdem nicht wegzaubern ...