PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus Ostfriesland

Nessava
26.07.2010, 11:53
Hallo liebe Forumsuser,

dann will ich mich mal vorstellen:

Wie im Titel erwähnt, wohne ich in Ostfriesland und bin (noch) 25 Jahre.

Endlich habe ich mir meinen langjährigen Wunsch erfüllt und mir eine DSLR gekauft. Eigentlich zur Zeit völlig unpassend wegen akuter Geldarmut, aber aus Frust musste ich mir etwas gönnen, auf das ich mich nun freuen kann! :)
So hab ich mir dann Freitag eine E-520 im DZ-Kit gekauft, die morgen oder übermorgen eintreffen müsste.
Zusätzlich habe ich mir noch das Alte Zuiko 40-150 f.3.5-4.5 gebraucht gekauft, da ich überwiegend Pferde im Potrait und in der Bewegung ablichten möchte, und mir dieses Objektiv empfohlen wurde. (*wink*)

Dazu muss ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin und ihr sicherlich noch viele Fragen von mir lesen werdet.
Ich hoffe auf verständnisvolle und geduldige Antworten! :cool:

MfG
Nessava

Staubuttjer
26.07.2010, 14:45
Willkommen im Forum und wir beantworten gern Fragen, die ein Anfänger hat, wenn er sie sich denn nicht allzu leicht selber durch Blick in die Betriebsanleitung lösen kann. Also: Glückwunsch zur neuen Kamera, zeige uns gern Bilder und frage ruhig, wenn Du das eine oder andere nicht verstehst.

Jürgen

Linda
26.07.2010, 15:25
hallo nessava,

da hast du bestimmt einen guten kauf getätigt *sicherbin* :D

viel spass hier im forum und ich freu mich schon auf erste fotos von dir...:applaus:

foto59
26.07.2010, 15:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde, und Anfänger waren wir alle irgendwann :)

Burt
26.07.2010, 16:15
Hallo Nessava,

Schön, daß Du zu uns gefunden hast! :D

nick_1356
26.07.2010, 21:30
Hallo Nessava,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

.

leu1983
26.07.2010, 21:38
Auch von mir ein herzliches Hallo Nessava... ;)

hajowito
26.07.2010, 21:58
Na dann mal ein "Moin!" aus Friesland zurück. Schön, noch jemanden vom platten Land hier zu haben. :)

hajowito

phoenix66
26.07.2010, 21:59
Willkommensgrüße gehen auch aus Thüringen nach Ostfriesland. Anfängerfragen werden hier immer beantwortet, so sie verständlich sind.

Gruß Martin

Emi
26.07.2010, 23:52
Hallo Nessava,

auch von mir ein freundliches Willkommen und viel Spaß bei den Olympioniken!

Nessava
27.07.2010, 12:14
Danke für die freundliche Begrüßung!

Wie ich in den Profilbildern sehe, gibt es hier einige Tierfreunde - wie schön!
Bin nämlich auch ein großer Tier-Fan und fotografiere diese auch am liebsten...bzw. versuche es! :cool:

Habe soeben in der Sendungsverfolgung gesehen, dass meine E-520 heute morgen beim Nachbarn abgegeben wurde... *aufgeregtaufdemSchreibtischstuhlhinundherrutsch*
Heute Abend darf ich sie also das erste Mal in der Hand halten und mich damit auseinandersetzen. :applaus:
Freu mich schon! :)

MaxxEnergy
27.07.2010, 13:02
wow viel Spaß beim auspacken und testen.

Linda
27.07.2010, 23:11
Habe soeben in der Sendungsverfolgung gesehen, dass meine E-520 heute morgen beim Nachbarn abgegeben wurde... *aufgeregtaufdemSchreibtischstuhlhinundherrutsch*
Heute Abend darf ich sie also das erste Mal in der Hand halten und mich damit auseinandersetzen. :applaus:
Freu mich schon! :)

ja äh... was is denn nu?? :confused:

war dein nachbar weg, als du nach hause kamst und darum hast du dein paket noch immer nicht?

frechheit, was fällt dem ein? :motz:

Staubuttjer
28.07.2010, 08:49
ja äh... was is denn nu?? :confused:

war dein nachbar weg, als du nach hause kamst und darum hast du dein paket noch immer nicht?

frechheit, was fällt dem ein? :motz:

Nein, Linda, Nessava ist sicherlich derart mit seinem neuen Spielzeug beschäftigt, dass er für's Internet keine Zeit hat ... :D

Jürgen

Linda
28.07.2010, 08:52
achso?! :confused: na dann... :D

ich dachte rein intuitiv, nessava wär ein mädchen. :helau:

leu1983
28.07.2010, 09:35
ich dachte rein intuitiv, nessava wär ein mädchen. :helau:

Das denke ich auch...;)Allerdings kann man das ja mangels Namens nicht wirklich sagen...

Nessava
28.07.2010, 10:02
ja äh... was is denn nu??

frechheit, was fällt dem ein?

Doch, doch...alles da! :applaus:
War allerdings nur kurz um 18 Uhr zu Hause und habe schnell den Akku ans Ladegerät angeschlossen. Dann war ich erst um 22.30 Uhr wieder zu Hause...da mochte ich nicht mehr bei Dir durchklingeln!
Sprache und Uhrzeit hab ich soweit schon eingestellt, alles andere heute Abend? So um 21 Uhr?
Liegt übrigens super in der Hand!

Nein, Linda, Nessava ist sicherlich derart mit seinem neuen Spielzeug beschäftigt, dass er für's Internet keine Zeit hat ...

Jürgen

achso?! na dann...

ich dachte rein intuitiv, nessava wär ein mädchen.

Das denke ich auch...Allerdings kann man das ja mangels Namens nicht wirklich sagen...

:D Wieso mangels Namen?
Mein Forumsname IST mein Name, es wurde nur eine Silbe versetzt....großes Rätsel!!! :helau: :D

leu1983
28.07.2010, 10:11
:D Wieso mangels Namen?
Mein Forumsname IST mein Name, es wurde nur eine Silbe versetzt....großes Rätsel!!! :helau: :D

Na dann nochmal Hallo VANESSA...!?:helau:

MaxxEnergy
28.07.2010, 10:28
Na dann nochmal Hallo VANESSA...!?:helau:

mist er war schneller :cry: was gab´s zu gewinnen?:D

Linda
28.07.2010, 10:36
21 uhr ist wundervoll (aber halb 11 wär locker auch gegangen).

wir können über unsere neuen bodies fachsimpeln, denn soeben traf auch mein 510er ein. :applaus:

Nessava
28.07.2010, 10:54
Na dann nochmal Hallo VANESSA...!?
Hallo Thomas! *wink*

mist er war schneller :cry: was gab´s zu gewinnen?
ähhh...vielleicht ne :torte: ?

21 uhr ist wundervoll (aber halb 11 wär locker auch gegangen).

wir können über unsere neuen bodies fachsimpeln, denn soeben traf auch mein 510er ein.

:applaus:
Ich brauch super Einstellungen und Tipps von Dir...Freitag bin ich auf Turnier zugucken, da müssen die ersten Profi-Fotos bei rausspringen! ;)

(Kann heute Abend auch etwas später als 21 Uhr werden)

Linda
28.07.2010, 10:57
profi-fotos? :eek: und dazu willst du tips von MIR? :D

*grins*

Nessava
28.07.2010, 13:58
profi-fotos? :eek: und dazu willst du tips von MIR? :D

*grins*

Ja sicher...:)
Naja Profi-Fotos müssen es nicht werden, aber vorzeigbare Bilder wären schon schön! *g*

Staubuttjer
28.07.2010, 14:25
...

Dann muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, ich hatte "Nessava" für ein reines Kunstwort gehalten und nicht daran gedacht, dass es sich aus den Silben eines realen Namens zusammensetzt.

Jürgen

Nessava
28.07.2010, 15:28
Dann muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, ich hatte "Nessava" für ein reines Kunstwort gehalten und nicht daran gedacht, dass es sich aus den Silben eines realen Namens zusammensetzt.

Jürgen

Kein Problem! ;)

Nessava
29.07.2010, 09:59
Juhu, habe gestern meine Kamera eingestellt mit Hilfe von Linda.
Bin so gespannt auf die ersten Versuche.

Leider kann ich vor Freitag nicht testen, da ich nur unterwegs bin momentan.
Dafür kann ich dann Freitag gleich richtig loslegen, denn da ist Turnier und ich üb dann gleich mal an den bewegten Motiven! :D

Bin aber noch unentschlossen, ob ich die Kamera auf AUTO stelle oder ob ich es wagen soll in M zu knippsen, da ich da noch total unerfahren bin. :rolleyes:

Linda
29.07.2010, 10:11
ich hab mit meiner 520 kein einziges foto auf AUTO gemacht, und auch mit der bridge davor nicht. hab ich überhaupt nicht eingesehen, dann hätte ich auch weiter mit meiner ritschratschklick hantieren können. :D

ich habs wohlwollend mit S und A probiert, kam aber mit beiden nur mäßig zurecht und bin so immer wieder verzweifelt auf M gelandet.

stop, ich hab doch schon mal auf AUTO fotografiert: als ich abends im haus was knipsen wollte und der blitz mir nicht gehorchte. da nahm ich auto und es funzte.

aber sonst... nö.

das gilt aber ja nu nich für jeden. probier doch einfach aus, was dir am besten gefällt. selbst, wenn du den ersten tag mit auto knipst, issis ja keine schande. ich kann dir nur nicht sagen, wie springende und traversierende pferde damit werden, weil ich es nie probierte...

MaxxEnergy
29.07.2010, 10:36
Juhu, habe gestern meine Kamera eingestellt mit Hilfe von Linda.
Bin so gespannt auf die ersten Versuche.

Leider kann ich vor Freitag nicht testen, da ich nur unterwegs bin momentan.
Dafür kann ich dann Freitag gleich richtig loslegen, denn da ist Turnier und ich üb dann gleich mal an den bewegten Motiven! :D

Bin aber noch unentschlossen, ob ich die Kamera auf AUTO stelle oder ob ich es wagen soll in M zu knippsen, da ich da noch total unerfahren bin. :rolleyes:

würde für den Anfang mal die Motivprogramme testen und schauen welche Werte die Kamera nimmt und dann auf Halbautomatik wechseln

Nessava
29.07.2010, 10:50
würde für den Anfang mal die Motivprogramme testen und schauen welche Werte die Kamera nimmt und dann auf Halbautomatik wechseln

Wo kann ich das denn sehen, welche Werte die Kamera nimmt?
Sehe ich das direkt beim Fotos machen auf der Kamera aufm Display?

MaxxEnergy
29.07.2010, 10:54
Wo kann ich das denn sehen, welche Werte die Kamera nimmt?
Sehe ich das direkt beim Fotos machen auf der Kamera aufm Display?

ja wenn du die Taste halb durch drückst sieht man das

Nessava
30.07.2010, 22:53
Habe heute die ersten Testversuche gemacht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Cam und mit mir bin. Hatte schließlich das erste Mal eine DSLR in der Hand! ;)
Habe nur in S fotografiert - es war zwar auch Ausschuss dabei, aber überwiegend waren alle Bilder schon ganz OK, meiner Meinung nach! :cool:

Nun würde ich euch ja gerne was zeigen, aber ich muss erstmal herausfinden, wie ich die Bilder am besten hier rein bekomme...*grübel*:rolleyes:

Linda
30.07.2010, 23:00
www.tinypic.com

hochladen, link nehmen, reinbatschen, feddich. :D

Nessava
31.07.2010, 00:06
So, hier mal ein zwei:

Ich weiß nicht, ob ich die Bilder mit Reiter hier hochladen darf...?!?

FREEWOLF
31.07.2010, 10:34
Meine Lieben,

darf ich Euch daran erinnern dass wir uns hier in der Vortstellrunde befinden. Für Bild- und Technikdiskussionen haben wir extra Rubriken ......

Linda
03.08.2010, 18:24
so nu hört und sieht man nix mehr von nessava. :(:confused:

wo mag sie wohl hin sein??

MaxxEnergy
04.08.2010, 08:42
mit der neuen Kamera unterwegs? Mal sehen was sie so hin bekommt.

Nessava
04.08.2010, 11:09
Ja mich gibts noch und am WE war ich tatsächlich nur mit Cam unterwegs und hab geübt! ;)
Nächstes WE gehts weiter! :)

Weiß nur nicht, wo ich hier Fotos zum Zeigen einstellen darf und vor Allem ob ich die Reiter unkenntlich machen muss oder nicht...:rolleyes:

Linda
04.08.2010, 11:44
oh, da ist sie ja! wollte dir nun eine PN senden... hat sich erledigt.

also, ich hab hier und andernorts bisher noch keinen unkenntlich gemachten reiter gesehen, die hatten alle gesicht. meine reitbilder sind auch nicht unkenntlich.

ich denke, du kannst im passenden fred welche einstellen...

NU ZEIG SCHON VOR DIE DINGER :motz:

Nessava
04.08.2010, 16:30
Hab im Showroom nen Thread geöffnet...

Bitte habt Gnade mit einer blutigen Anfängerin! :rolleyes::D

phoenix66
04.08.2010, 16:35
Ja mich gibts noch und am WE war ich tatsächlich nur mit Cam unterwegs und hab geübt! ;)
Nächstes WE gehts weiter! :)

Weiß nur nicht, wo ich hier Fotos zum Zeigen einstellen darf und vor Allem ob ich die Reiter unkenntlich machen muss oder nicht...:rolleyes:

dafür gibts den Showroom. Du mußt den Reiter fragen, ob du ihn öffentlich zeigen darfst und nicht uns, weil uns das egal ist.

Gruß Martin, der bei einem Reitturnier niemand fragt, ob er gezeigt werden will.

Schichti
07.08.2010, 11:17
Wie im Titel erwähnt, wohne ich in Ostfriesland und bin (noch) 25 Jahre.
da ich überwiegend Pferde im Potrait und in der Bewegung ablichten möchte,

Dazu muss ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin und ihr sicherlich noch viele Fragen von mir lesen werdet.
Ich hoffe auf verständnisvolle und geduldige Antworten!Déjà-vus? Duplizität der Ereignisse? Lindas kleine Schwester? Ich kenn das alles da oben schon, bis auf die 25 Jahre... Hmm - ich werde alt, dass wirds sein:D
Okay dann auf ein neues E-520 Pferdefoto Duett: Herzlichst willkommen in unserer überschaubaren Runde!
Hast Du eigentlich schon gewusst, das Olympus Kameras rauschen? Nimm mal den Akku raus und halte den leeren Akkuschacht ans Ohr. Na? Rauscht, gell? Damit musst Du als Olympus Nutzerin leben, müssen wir auch.
Schluss jetzt mit dem Blödsinn. Nochmal willkommen, Thorsten;)

Staubuttjer
07.08.2010, 11:36
...
Hast Du eigentlich schon gewusst, das Olympus Kameras rauschen? Nimm mal den Akku raus und halte den leeren Akkuschacht ans Ohr. Na? Rauscht, gell? Damit musst Du als Olympus Nutzerin leben, müssen wir auch.
Schluss jetzt mit dem Blödsinn. Nochmal willkommen, Thorsten;)

Bei unserem immer recht "steifen" Wind hier in Nordwestdeutschland können wir das Rauschen der Oly-Kameras leider nicht hören. Daher kommen auch aus unserer Gegend keine Kritiken wegen Bilderrauschen, das hören wir halt nicht.

Jürgen

Schichti
07.08.2010, 11:42
Daher kommen auch aus unserer Gegend keine Kritiken wegen Bilderrauschen, das hören wir halt nicht.Jetzt ergibt auch auch Sinn, warum Olympus Deutschland in Hamburg sitzt:eek:
Thorsten;)

Nessava
09.08.2010, 12:25
Déjà-vus? Duplizität der Ereignisse? Lindas kleine Schwester? Ich kenn das alles da oben schon, bis auf die 25 Jahre... Hmm - ich werde alt, dass wirds sein:D

Muss wohl das Letztgenannte sein, denn es ist kein Déjà-vus, keine Duplizität, und mit Linda bin ich auch nicht verwandt! ;)

Danke für die Willkommens-Grüße!

Und das mit dem Rauschen werd ich bei Gelegenheit mal ausgiebig testen und Staubuttjers Aussage entweder verifizieren oder falsifizieren! :)

Linda
12.08.2010, 14:52
was ich noch fragen wollte, nessi... ist das 40-150 eigentlich eingetroffen? du hast noch gar nix davon erzählt...:confused:

Nessava
12.08.2010, 22:53
Linda, ja, heute!!!
Habs auch gleich getestet...Ergebnisse im Showroom und leider auch in der Bildkritik! :D

Linda
12.08.2010, 22:56
wie, das kam HEUTE erst? :eek: welcher paketdienst braucht vier wochen für das? :D

Nessava
12.08.2010, 23:10
Tja, anscheinend die Post...:motz:

PHandke
13.08.2010, 11:18
Tja, anscheinend die Post...:motz:

liegt am wohnort, in Ostfriesland fährt der Postbote noch ALLE strecken mitn rad :D

Nessava
13.08.2010, 11:28
liegt am wohnort, in Ostfriesland fährt der Postbote noch ALLE strecken mitn rad :D

Vielleicht hat er den Weg auch nicht gefunden und sich im Hammrich verfahren...;)

PHandke
13.08.2010, 23:26
*hehe* ja dat könnte sein :D

Borbarad
04.10.2010, 20:46
Nen Ostfriese.

Und wo genau - sach aber nicht bei mir umme egge. ;)

B