PDA

Vollständige Version anzeigen : Luftfeuchtigkeit am Wasserfall

Andre G
14.04.2010, 15:08
Hallo zusammen

Ich fahre am 24.04.2010 mit meiner Klasse zum Gardasee.
Dort werden wir einen Wasserfall besichtigen an dem die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist .
Nun meine Frage:

Kann ich ohne Befürchtungen mit meiner E-510 und meinem 70-300 fotografieren oder sollte ich es da lieber lassen .Ich weiß ja nicht wie sehr die Kamera Feuchtigkeit verträgt

liebe Grüße

Andre

phoenix66
14.04.2010, 16:09
@Andre,

mit dem ZD 70-300 kannst du eigentlich einen größeren Abstand zum Wasser einhalten. Notfalls gibt es Gefrierbeutel in die man ein Loch für das Objektiv schneidet.
So einfach würde ich die Kamera nicht der Feuchtigkeit aussetzen.

Gruß Martin, der von jeglichen Experimenten abrät.

Staubuttjer
14.04.2010, 16:27
Es gibt in vielen Supermärkten "Toppits"-Abdeckhauben (http://www.toppits.de/detail_d1_produkt_de,864,531.html), die eine Öffnung mit Gummizug haben. Ähnlich den Gefrierbeuteln kann man sie über die Kamera ziehen, dabei schließt sich der Gummizug dann um das Objektiv (am besten sogar an der Streulichblende). Die Abdeckhauben sind zwar aus einem milchigen Kunststoff und haben ein aufgedrucktes Muster, dennoch läßt sich durh sie selbst durch den Sucher blicken. Ich habe stets so eine Haube in meiner Fototasche für stärkeren Regen und das sollte erst recht auch für Wasserfälle reichen.

Jürgen

Andre G
23.04.2010, 23:58
Sooo

Morgen bzw heute gehts loos um 5 Uhr morgens :eek:

Danke für die tollen Tipps.
Die werde ich ausprobieren und euch dann meine Gardasee Fotos frisch in einer Woche präsentieren.

Gruß Andre