Vollständige Version anzeigen : Hallo und "Immer genügend Licht"
Hugger98
05.01.2010, 19:15
Es grüßt Euch Alle aus der Nähe von Frankfurt am Main - Hugger98.
Lange ist`s her, das ich mit meiner analogen Minolta XG-1 und diversen Objektiven hobbymässig sehr oft auf der Pirsch war.
Die Kameras wurden immer kleiner, das schnelle `Abdrücken` immer günstiger und so hatte ich sehr schnell die Zeit von DIA`s und Lichtbrett vergessen.
Was früher der gute alte Alukoffer mit Zubehör war, wurde durch kleine kompakte Digitalkameras die in die Hemdtasche passten ersetzt.
Ja, und man muß sich nur lange genug einreden das die Bilder gut sind... und das so eine kleine Kamera beim Motorradfahren ja auch mega-praktisch ist .... um dann doch nach vielen Jahren... einem Angebot eines Elektronikmarktes zu erliegen und sich eine DSRL zuzulegen.
In meinem Fall wurde es eine E-450 mit zwei Objektiven.
Nach dem Auspacken und dem vorsichtigen Versuch das Handbuch zu verstehen, bin ich dann auf diese Community gestoßen.
Ich möchte mich schon jetzt für, aus Eurer Sicht, wahrscheinlich unmögliche Fragen entschuldigen.
Also dann - Immer genügend Licht wünscht Euch Euer `Rookie`
Hugger98
hajowito
05.01.2010, 19:39
Hallo und Willkommen im Oly-Kuschelforum (wie es ein anderes Mitglied einmal so schön ausgedrückt hat)!
Keine Bange, erstens gibt es keine blöden Fragen und zweitens ist das hier eine wirklich freundliche und überaus hilfsbereite Community, die bestimmt niemanden vergrault, weil er Anfängerfragen stellt.
Du wirst hier sicher viel Spaß haben.
hajowito
Hallo und Willkommen Hugger98
Ein herzliches willkommen aus Bayern und wie mein Vorredner
schon sagte wer viel fragt lernt viel.
Wolfgang
Hallo Hugger98,
Schön, daß Du zu uns gefunden hast und
Herzlich Willkommen in unserem virtuellen Wohnzimmer :D
Du bist übrigens der Erste mit einer E-450 hier :cool:
Da binn ich auf erste Bilder doppelt gespannt!
Fehlfokus
05.01.2010, 20:18
Moin Hugger98
dann erstmal ein herzliches Willkommen bei uns http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Während ich hier schreibe schaue ich gerade in Richtung des Schranks an der mir gegenüberliegenden Wand von dem aus mich eine Minolte XG2 mit aufgesetztem W.Rokkor 2,8 28mm anlächelt :)
Ja, die gute alte Zeit ...
Auch ich hatte einen Übergang zwischen analogen SLRs und DSLRs mit zunächst kompakten Digitalknipsen :D
Nach einer gewissen Übergangszeit gewöhnt man sich aber schnell an die Möglichkeiten, die moderne DSLRs bieten. Und jeder brauchte seine Einarbeitungszeit sowie Tipps und Tricks.
Dabei gilt: Es gibt gar keine dummen Fragen, bisweilen nur doofe Antworten.
... Davor bleibst Du aber bei uns weitestgehend geschützt :D
Habe also keinerlei Hemmungen, uns alles zu fragen, was Dir auf dem Sehnerv liegt ;-)
Viel Spaß mit Deiner feinen Kleinen und bei uns im Forum!
Liebe Grüße aus Lübeck
Henrik
Auch ein herzliches Willkommen hier aus dem Taunus.
nick_1356
05.01.2010, 22:44
Na dann will ich auch mal Hallo sagen,
und ein herzliches Willkommen aus Niederbayern :D
Keine Bange, erstens gibt es keine blöden Fragen und zweitens ist das hier eine wirklich freundliche und überaus hilfsbereite Community, die bestimmt niemanden vergrault, weil er Anfängerfragen stellt.
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.
.
Petterson
05.01.2010, 23:41
Hallo Hugger98,
noch ein Alt-Minoltaner in unseren Reihen!:) Da heiße ich dich herzlich willkommen hier in diesem netten Forum und wünsche dir viel Spaß hier.
Eine E-450 fehlt hier in der Tat noch - da bin ich gespannt auf die Bilder.
Ach ja, wie sagte doch Forrest Gump: "Dumm ist, wer Dummes tut." - und fragen gehört ganz sicher nicht dazu. Also, nur her mit deinen Fragen! Hier wirst du sicher immer auf ein offenes Ohr treffen.:)
Und ansonsten einfach mal ein wenig im Forum stöbern, da findet man jede Menge Infos.
LG Stefan
FREEWOLF
06.01.2010, 22:45
Auch ich heisse Dich bei uns willkommen, bei mir werden durch Dich alte Erinnerungen wach. Meine erste Kamera mit 18 (ist schon eine Weile her) war die 101SRT, dann die 303er und mein ganzer Stolz war dan die XD5 bevor ich dann zu Canon wechselte und nach langen Jahren bei Olympus die Erfüllung fand.
Olymus ist sicher nicht das Mass der Dinge obwohl für mich die E-3 das Mass der Ergonomie ist, aber irgendwie finde ich dass alle mit einer Oly in der Tasche etwas besser gelaunt und zufriedener sind ...... :D
Als Ex-Frankfurterin möchte ich mich den Willkommensgrüßen hier gerne anschließen, viel Spaß und gute Tipps von hier.
Auch von mir herzlich Willkommen, wobei deine Ortsbezeichnung auf mich ja genauso zutrifft.
bmw-worker
07.01.2010, 10:36
auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrem Forum. Ich denke die Resonanz auf allein auf deine Vorstellung dürfte dir schon zeigen das es hier eine wirklich nette Community handelt. Ich hab grad eine 420 zum Motorradfahren bestellt, darf mich aber auch als glücklicher Besitzer eine E3 nennen. Wirst sehen, du wirst jede Menge Spaß mit deiner kleinen haben!
Grayling
07.01.2010, 21:50
Auch ich heiße dich ganz herzlich willkommen hier im Forum und möchte dich ermuntern, uns deine Fragen zu stellen.
Liebe Grüße
Reinhold
Hugger98
08.01.2010, 16:00
Herzlichen Dank für die tolle Begrüßung.
Bei soviel `Mutmache` werde ich bald die erste Frage starten. ;)
Freundliche Grüße
Hugger98
phoenix66
09.01.2010, 09:37
Hallo Hugger98,
willkommen in der Runde der "Kleinen". Viel spaß wünscht der
Martin
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen aus 100 km nördlicher Richtung (Marburg).
Gruß, Toby.
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.