Vollständige Version anzeigen : E-1 Nachfolger noch bezahlbar ?
Roccodad
13.12.2006, 20:27
schaut selbst
http://www.photoscala.de/node/2471
ESW_der_1
13.12.2006, 21:56
ich denke das die neue e-? max. 3000€ kostet und im sommer verfügbar sein wird und für den preis nur 10mp. hat iso 3200 nund davon nur bis 400 wirklich nutzbar sein wird mit hoffentlich 5p/s.
schaut selbst
http://www.photoscala.de/node/2471
...ich denke Olympus tut gut daran den Preis möglichst morderat zu gestalten, denn man tritt ja gegen etablierte Konkurrenz an. Als die E-1 seinerzeit auf den Markt kam war sie mir im Vergleich zur damaligen EOS 10D auch zu teuer und so fand ich erst mit einer problembehafteten EOS 20D zu Ihr. Allerdings war der Preisi da auch schon im freien Fall und das Gehäuse bereist für 899.- EURO zu haben.
Insofern denke ich Oly sollte hier auf dem Teppich bleiben, denn sonst droht der E-x ein ähnliches Schicksal, es sei denn sie ist den Etablierten durchgängig derat überlegen, was man aber kaum in allen Disziplinen erwarten darf ;). Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren :) .
Gruß
oriwo
FREEWOLF
20.12.2006, 18:24
Ich will mir die Finger nicht verbrennen aber man munkelt herum dass diesmal neben dem Flaggschiff eine Semiprofessionelle und eine Low Budget Kamera kommen sollen. Der E-1 Nachfolger ist mir zu klobig und ehrlich gesagt zu teuer aber eine im Mittelfeld mit dem Sensor der E-400 oder gar noch etwas besser und etwas schnellerem AF da wäre ich überglücklich und jemand bekäme eine neuwertige E-330 für einen guten Preis.
Die Pana geb ich so schnell nicht her ...... :thumb_up: :)
Ich will mir die Finger nicht verbrennen aber man munkelt herum dass diesmal neben dem Flaggschiff eine Semiprofessionelle und eine Low Budget Kamera kommen sollen. Der E-1 Nachfolger ist mir zu klobig und ehrlich gesagt zu teuer aber eine im Mittelfeld mit dem Sensor der E-400 oder gar noch etwas besser und etwas schnellerem AF da wäre ich überglücklich und jemand bekäme eine neuwertige E-330 für einen guten Preis.
Die Pana geb ich so schnell nicht her ...... :thumb_up: :)
Hallo Freewolf,
die E-x werde ich trotz meiner D2X interessiert begutachten aber da müßte ehrlich gesagt schon viel passieren, wenn ich hier abtrünnig werden sollte ;) - aber man soll ja nie "nie" sagen. Wenn Du mit Deiner Pana zufrieden bist gibt es glücklicherweise ja keinen akuten Handlungsbedarf, was die Börse freut :).
Ein Modell der oberen Mittelklasse könnte mein Interesse u.U. jedoch auch bannen. Schaun wir mal, denn lange ist es ja nicht mehr hin zur PMA.
Gruß
oriwo
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.