PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruß aus dem Dachauer Moos

Ugix
15.11.2009, 19:02
Hallo, Olympioniken,

ich bin zwar seit Ende September angemeldet, habe aber erst einmal herumgeschnuppert, ob hier der Profi-Treff ist oder auch Normalsterbliche hier sich äußern können. :)
Ich sehe mich bei den DSLR als Einsteiger und habe vorher mit Fuji S9500 (so kommt einer zu viel xD-Karten und will diese auch weiterverwenden) und Sony W5 gewerkelt, seit April diesen Jahres bin ich jetzt mit der E-520 unterwegs. Warum Olympus: Ist historisch bedingt, aus den späten 70igern des letzten Jahrhunderts. Ich bekam damals die CANON AE-1 geschenkt, aber irgendwie war mir damals zuviel Elektrik dran. Und ich habe mir dann bald darauf vom ersten verdienten Geld die OM-1 geholt, das mechanische Goldstück zusammen mit einem 50iger Makro von Olympus. Das war und ist meine große Liebe und sie funktioniert noch immer. Dazwischen gab es mal die OM-707, aber die hat leider schon ihren Geist aufgegeben bzw. ich habe sie in gute Sammlerhände gegeben. Letztes Jahr habe ich dann die E-510 und die Vorankündigung der E-520 gesehen und da war es wieder, das OM-1-Kribbeln, das Must-have, wenn sich der Body in die Hände schmiegt ...
Okay, okay, also, ich habe jetzt ein gutes Werkzeug, von dem ich absolut überzeugt bin, habe noch ein paar Euro in gutes Glas investiert, und möchte wieder "mitspielen". Und ich hoffe auf hilfsbereite Fotographen, bei denen ich noch etwas lernen und mit denen ich mich austauchen kann.
Eine Bilderhomepage folgt noch, alles andere wird sich geben.

Viele Grüße aus dem Dachauer Moos

Udo (ein Zug'roaster nach Bayern)

foto59
15.11.2009, 20:28
Zwei neue an einem Tag, da wir es ja demnächst einiges zu sehen und schreiben geben.
Herzlich willkommen hier.

phoenix66
15.11.2009, 20:42
Hallo Uwe,

viel Vergnügen hier im Forum wünscht ein Thüringer.

Gruß Martin

Burt
15.11.2009, 21:10
Hallo Udo,

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier bei uns!
Jeder Beitrag ist hier Willkommen ;)
Wenn Du Hilfe brauchst, wird sie Dir sicher gewährt :D
Also hau rein in die Tasten...

Petterson
15.11.2009, 22:54
Hallo Udo,

wenn du mit der OM-1 eingestiegen bist, dann bist du ja quasi ein Ur-Olympionik!;) Und als solchen heiße auch ich dich hier bei uns herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß. Ich freue mich auf deine Beiträge und Bilder.:)

LG Stefan

Fehlfokus
16.11.2009, 01:46
Moin Udo,

ein herzliches Willkommen sende ich Dir von der Ostseeküste http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_316.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sehr schön! Hier sind sehr viele Leute unterwegs, die schon analog fotografierten. Einige haben länger gebraucht, andere sind schon früh "umgestiegen". Ich bin erst letztes Jahr bei Erscheinen der E-520 in das DSLR-Lager gewechselt, hatte allerdings meine analogen SLRs schon Ende der 90er aufgegeben (wegen der laufenden Kosten) und war in der Zwischenzeit mit Bridge-Kameras unterwegs.... ;)

Ich freue mich auf Deine rege Beteiligung im Plausch über einr wunderbare Sache:D

Liebe Grüße
Henrik

Staubuttjer
16.11.2009, 09:06
... und auch dich begrüße ich hier herzlich.

Jürgen

FREEWOLF
16.11.2009, 18:03
Hallo Udo,

auch ich heisse Dich willkommen in unserer lustren Runde ...... :)

Grayling
16.11.2009, 22:36
Grüß dich Udo,

herzlich Willkommen auch von mir. Meine erste Spiegelreflex war übrigens genau diese legendäre OM-1, sie sieht heute noch wie neu aus und funktioniert auch so.

Liebe Grüße
Reinhold

http://grayling.myjourneys.de