PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun hab ich auch eines

NTNU
28.10.2009, 13:02
... und kann es mir nicht verkneifen euch an meiner Freude teilhaben zu lassen. :) Nach mehreren Wochen Grübelei und einer Woche Zögern hab ich mir heute die 2. Version gegönnt. :applaus:

Letztendlich war es dann einfach der Preis; wäre ich ab nächstem Jahr schwach geworden und wieder im guten alten Deutschland hätte ich soviel mehr bezahlt, dass ich mir wahrscheinlich aus Frust in den Hintern gebissen hätte.

Da es leider schon dunkel ist, konnte ich bisher nur die Haptik bestaunen. Da ich doch relativ große Hände habe, liegt es mir wesentlich besser in der Hand als das kleine 14-42, und ich breche mir beim Zoomen auch keinen mehr ab weil ich was nicht an den Zoomring komme.

Gemeinerweise hat mich der Verkäufer am WE zirka ne halbe Stunde mit dem 12-60 rumspielen lassen, aber das liegt leider auch hier weit außerhalb meiner Reichweite :mad:.

Die Bewährungsprobe für das gute Stück wird dann in den kommenden Wochen auf Bali und den Philippinen kommen (... und Laos und Kambodscha und Thailand) :helau:.

Petterson
28.10.2009, 17:59
Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung und zu einem tollen Objektiv!:D
Das 14-54 ist wirklich eine klasse Linse, an der du viel Freude haben wirst. Es ist quasi mein Immerdrauf, mit dem die meisten meiner Bilder entstehen. Das 12-60 ist sicher prima, aber letztlich ist es das bischen Mehr an Brennweite, was mich daran reizt und im Preis-Leistungsverhältnis ist das 14-54 ungeschlagen. In Deutschland hättest du sicher deutlich mehr gezahlt und wenn man schon mal da unten ist, ...:) Den Preis für das Objektiv wirst du bald vergessen haben, angesichts der Freude mit der Linse und der Bilder, die du damit machst.

Die Bewährungsprobe für das gute Stück wird dann in den kommenden Wochen auf Bali und den Philippinen kommen (... und Laos und Kambodscha und Thailand)
Neid, Neid, Neid!!!:devil::D Gerade aufg einer solchen Tour, um die ich dich wirklich beneide, wirst du das 14-54 schätzen lernen! Auch dabei wünsche ich dir viel Spaß und spannende Eindrücke. Ich hoffe, du bringst uns ein paar schöne Fotos mit!

LG Stefan

Burt
28.10.2009, 18:12
Hallo jens,

Gratuliere zum neuen Baby :D

Diesen Kauf wirst Du nicht bereuen,
besonders wenn solch phantastische Reiseziele anstehen!

Hab viel Spass damit und zeig uns die Bilder :cool:

Staubuttjer
29.10.2009, 11:07
Auch von mir Glückwünsche zu dem Objektiv, dass auch bei mir das "Immerdrauf" ist, es ist fantastisch ...

Jürgen

onkeldid
29.10.2009, 11:14
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der genialen Linse! Wenn ich mir deine Reiseziele so durchlese werden bald viele interessante Eindrücke folgen auf die ich mich schon freue. In dem Fall also gute Reise und gut Licht, pass auf dich auf und zeige uns bitte ein paar Bilder!

LG David

Fehlfokus
30.10.2009, 01:27
Moin Jens,
jaaaaa, gutes Glas macht süchtig, gell? :D

Auch meine herzlichsten Glückwünsche rund um den halben Erdball :torte:

Wäre ich da unten, müsste ich wohl zwangsläufig meine Brille abnehmen und wegschließen, um nicht das letzte Hemd auszugeben, nachdem ich mir die Preise näher angeguckt hätte :eek:

Ich freue mich auf Deine Bilder - gerade in den Gefilden wirst Du mit dem abgedichteten Baby viel Freude haben :)

Herzliche Grüße aus dem kalten Lübeck
Henrik