PDA

Vollständige Version anzeigen : Ja, hallo erstmal...

McBricker
26.10.2009, 11:22
Ja, hallo erstmal!

Da habe ich doch glatt das erste Topic gestartet, bevor ich überhaupt diesen Vorstellthread gefunden hatte. Ähem.
Also... ich bin Barbara, 36, und komme ursprünglich aus Paderborn, wohne jedoch seit drei Jahren in den Niederlanden.
Zur Photographie bin ich gekommen, weil ich zwangsweise, um meine Legobauten an eine Internetgemeinschaft vorzustellen, Photos meiner Bauten machen mußte.
Nach vier Jahren Kompaktkamera kaufte ich mir im August eine E-520 und darf inzwischen zwei ziemlich gute Objektive (ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 und ZUIKO DIGITAL 14-54mm 1:2.8-3.5) mein eigen nennen. Schöne Bilder habe ich auch mit dem Pancake geschossen (wie damals!).
Ich bin noch immer in der Testphase, will sagen, ich kenne mich noch nicht so gut mit allen möglichen Einstellungen aus, arbeite im Moment noch eher nach Gefühl.
Das sind bis jetzt meine Werke, zumindest die, die ich online stellte, bei Flickr (http://www.flickr.com/photos/24974283@N04/).
Schwarzweißphotos (http://www.flickr.com/photos/24974283@N04/sets/72157622156864250/) haben sich zu meiner Leidenschaft entwickelt. Ich habe auch ein paar ältere Bilder ausgegraben, die in Farbe einfach nichtssagend waren, aber durch das Schwarzweiße das gewisse Etwas bekommen haben.

Was ich bisher im Forum las, gefällt mir sehr. Sowohl inhaltlich kompetent als auch freundlich und familär. Wirklich schön!

Viele Grüße
Barbara

foto59
26.10.2009, 12:11
Dann mal auch von mir ein herzliches willkommen in unserer schönen Runde, ich war und bin auch bei verschiedenen Foren zum Thema Fotografie angemeldet, letztendlich hat es mir hier aber am besten gefallen.

Emi
26.10.2009, 13:32
Hallo Barbara,

auch ich möchte Dich hier ganz herzlich Willkommen heißen und Dir viel Spaß in diesem tollen Forum wünschen.

Staubuttjer
26.10.2009, 14:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Nordwestdeutschland in die benachbarten Niederlande, Barbara!

Jürgen

phoenix66
26.10.2009, 16:28
Hallo Barbara,

ein herzliches Willkommen aus dem "befreundeten" Thüringen. Spaß und auch Hilfe ist hier garantiert.

Gruß Martin

FREEWOLF
26.10.2009, 16:41
Hallo Barbara,

auch ich möchte Dich bei uns Olympioniken ganz herzlich begrüssen, wir sind im Vergleich zu anderen Foren eine kleine Gesellschaft aber dafür lebt es sich hier sehr angenehm ......

onkeldid
26.10.2009, 17:06
Hallo Babara,

schön das du dich hier mit eingeklinkt hast! Herzlich willkommen in einem sehr freundlichen und übersichtlichem Forum. Der nette Umgangston und die Herzlichkeit die ich hier erfahren habe wünsche ich auch dir! Lernen und Zeigen, das sind zwei Dinge die hier sehr gut möglich sind.
Eine sehr gute Ausstattung und Freude sowie Kreativität scheinst du ja schon mit zu bringen, wenn ich mir deine Bilder so ansehe. Also viel Spass und bis bald.

LG David

Petterson
26.10.2009, 18:35
Hallo Barbara,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei den Olympioniken.:) Ein angenehmeres Forum als dieses hier wirst du schwerlich finden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns!:D

Eine sehr gute Ausstattung und Freude sowie Kreativität scheinst du ja schon mit zu bringen, wenn ich mir deine Bilder so ansehe.
Da kann ich nur zustimmen!

LG Stefan

NTNU
27.10.2009, 03:31
Hallo Barbara,

herzlich Willkommen auch von mir. Bin auch noch ssssehr neu dabei, und bis jetzt geblieben ;).
Da ich leider (zumindest zur Zeit) eine gewisse Entfernung zu den Niederlanden habe, gehe ich doch gleich einfach mit nem ganzen Haufen Holländern zum Mittag :applaus:.

McBricker
27.10.2009, 09:14
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Zur Ausstattung: Wenn ich weiß, daß etwas nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern ich dauerhaft interessiert bin, dann ist die gute Ausstattung ein Muß. Das behauptete jedenfalls immer mein Großvater. Was soll ich sagen? Er hatte recht. ;)

wir sind im Vergleich zu anderen Foren eine kleine Gesellschaft aber dafür lebt es sich hier sehr angenehm ......

Ja, so schien es mir auch, nach dem Lesen in verschiedenen Themen! Ich denke, ich werde mich hier sehr wohl fühlen!

Da ich leider (zumindest zur Zeit) eine gewisse Entfernung zu den Niederlanden habe, gehe ich doch gleich einfach mit nem ganzen Haufen Holländern zum Mittag.

Ah, noch ein Niederländer? (Nach drei Jahren intensive Integration fühle ich mich ja auch schon wie eine.) :)

Danke nochmals!

Barbara

NTNU
27.10.2009, 09:35
Ah, noch ein Niederländer? (Nach drei Jahren intensive Integration fühle ich mich ja auch schon wie eine.)

Nee, nee, kein Niederländern. Nur relativ lange in der Nähe gewohnt und unzählige Male im Urlaub gewesen :).

Grayling
27.10.2009, 23:09
Hallo Barbara,

hier kommen noch Nachzüglerwillkommensgrüße aus dem Süden. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Schöne Bilder zeigst Du uns da auf deiner Seite !

Liebe Grüße
Reinhold

Fehlfokus
28.10.2009, 23:59
Huhuuuh Barbara,

hartelijk welkom in jouw gedoodverfd Forum :D

... ganz späte Grüße aus dem hohen Norden ;)

Meine beiden Nichten samt meiner Großnichten wohnen im Jordan (Amsterdamer Kern-Stadtteil) und in Leeuwarden. Die Niederlande sind sozusagen ein wichtiger Arm meiner Familie :D

Ich kann meinen Vorrednern in jedem Punkt nur zustimmen, insbesondere, was Dein Potenzial angeht ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß in unsere guten Stube!

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

McBricker
29.10.2009, 08:01
Danke für die Komplimente! :)

Ich freue mich sehr, daß Euch die Bilder gefallen. Und ganz sicher ist, wenn ich erstmal alle Techniken oder zumindest die wichtigsten gelernt habe, daß noch mehr aus meinen zukünftigen Bildern herauszuholen ist.

En bedankt uiteraard, Henrik.

Barbara