PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefblick ......

FREEWOLF
15.10.2009, 23:16
Ein paar Impressionen vom letzten Sonntag als ich mit meinem Kollegen eine Fotoausstellung über Panoramen der schweizer Bergwelt auf dem Stanserhorn besuchte. Die Bilder zeigen eine Rundumsicht vom Gipfel aus gesehen. Mit dabei die E-510 bestückt mit dem ED/12-60 mm ......

Petterson
15.10.2009, 23:26
Mann, Hermann, ich krich Pickel! Wie beneide ich euch um diese Landschaft!!!:(
Die Bilder gefallen mir, sie geben einen schönen Überblick über die wunderbare Landschaft. Lediglich beim dritten Foto erscheinen mir die Farben etwas merkwürdig.:confused: Wirkt ein wenig rotstichig.
Die beiden letzten sind jedoch wieder echt klasse!:applaus:

LG Stefan

FREEWOLF
15.10.2009, 23:29
Ich hatte nen Polfilter drauf, sonst wären die bei weitem nicht so knackig geworden, kann schon sein dass der den Weissabgleich etwas beinflusst hat. War eben nicht die E-3 mit ihrem sehr guten Autoabgleich ...... ;)

waldschrath
15.10.2009, 23:33
Ein paar Impressionen vom letzten Sonntag als ich mit meinem Kollegen eine Fotoausstellung über Panoramen der schweizer Bergwelt auf dem Stanserhorn besuchte. Die Bilder zeigen eine Rundumsicht vom Gipfel aus gesehen. Mit dabei die E-510 bestückt mit dem ED/12-60 mm ......

Klasse, Hermann.
Selbst die Wolken sind gekommen, damit sie mit aufs Bild dürfen.
Schöne Landschaft klasse fotografiert.
Ein wunderbarer Ausblick, von dem aus Du uns einen Einblick in Deine Heimat gewährst.

Gruß Bernd

FREEWOLF
15.10.2009, 23:39
Klasse, Hermann.
Selbst die Wolken sind gekommen, damit sie mit aufs Bild dürfen.
Schöne Landschaft klasse fotografiert.
Ein wunderbarer Ausblick, von dem aus Du uns einen Einblick in Deine Heimat gewährst.

Gruß Bernd

Ja fast zuviele sind gekommen 1 Stunde später sahen wir nur noch rundherum eine weisse Wand ......

Übrigens dein neues Avatar ist geil, sowas muss man beim Darüberstolpern auch noch sehen :applaus:

waldschrath
15.10.2009, 23:54
Ja fast zuviele sind gekommen 1 Stunde später sahen wir nur noch rundherum eine weisse Wand ......

Übrigens dein neues Avatar ist geil, sowas muss man beim Darüberstolpern auch noch sehen :applaus:

Danke.
Und das aus berufenem Munde.
Ich muss selbst immer wieder schmunzeln, wenn ich drauf schaue.

Gruß Bernd

Petterson
16.10.2009, 00:03
Ich muss selbst immer wieder schmunzeln, wenn ich drauf schaue.
Ach, das ist gar kein Portrait vom Waldschrat?:eek::;):D

LG Stefan

waldschrath
16.10.2009, 00:08
[QUOTE=Petterson;25980]Ach, das ist gar kein Portrait vom Waldschrat? :eek::;):D

LG Stefan[/QUOTE

Aber viel fehlt nicht.

Gruß Bernd

foto59
16.10.2009, 09:10
Gerade für mich als Bergfreak eine tolle Serie, die angesprochene Farbverschiebung wurde schon angesprochen.
Aus Erfahrung weiß ich das in solchen Situationen ein guter UV-Filter mehr bringt als der Polfilter.
Nachträglich geht es zur Not aber auch:

http://s1.directupload.net/images/user/091016/u7342h53.jpg

waldschrath
16.10.2009, 13:57
[QUOTE=foto59;25990]Gerade für mich als Bergfreak eine tolle Serie, die angesprochene Farbverschiebung wurde schon angesprochen.
Aus Erfahrung weiß ich das in solchen Situationen ein guter UV-Filter mehr bringt als der Polfilter.
Nachträglich geht es zur Not aber auch:

Ja.
Vor allem der Lichteinfall kommt jetzt besser.
Es ist nicht mehr so diesig.
Gute Nachbearbeitung von Dir, Rainer.

Gruß Bernd

wildhair
16.10.2009, 19:21
Hui, schöne Bergbilder :applaus: - ich muss doch mal sehen, die örtlichen "Berge" zu erklimmen für ein paar schöne Panormanen. Danke für den Anreiz.