Vollständige Version anzeigen : Hallo, wieder ein neuer
Hallo zusammen,
ich bin der " Neue" und komme aus Stolberg. Aber erstmal eine Frage. Ist dieses Forum ausschließlich für "Olympioniken", oder werden auch Fremdfabrikate geduldet. Ich habe eine Canon 400D und wollte mal schauen was bei Euch so abgeht. Ich habe mal etwas gestöbert und muß feststellen es ähnelt alles sehr. Vor allem sind es meistens nette Leute mit denen man hier zu tun hat, das macht die Sache sehr angenehm. Wenn ihr aber unter Euch bleiben wollt, akzeptiere ich das und melde mich wieder ab.
Gruß Hubert
Ich Begrüße dich mal ganz Herzlich auch wenn wir keine Canon Bereich haben :-)
Ich habe nichts gegen Nette Canon Nutzer :-)
FREEWOLF
20.09.2009, 23:54
Auch ich begrüsse Dich in unserem Forum, sicher wirst Du auch mit einer Canon hier nicht geächtet, es sind ja auch 2-3 andere "Fremgänger" die nach dem Wechsel hier immer noch aktiv sind. Natürlich kannst Du hier nicht auf alle Modellspezifischen Fragen Antworten erwarten, denn wie Du bemerkt hast sind wir was die Themen betrifft schon stark auf unsere Marke bezogen. Dies ist sicher auch ein Grund für die gute Stimmung hier, denn das andernorts beliebte aber unnötige Markenbashing fällt bei uns weg ......
Ein einziges kleines Problem existiert nur in der Hinsicht dass unsere Bilderrubriken nur auf Olympus Objektive bezogen sind und für Bilder von anderen Systemen einzig der Showroom bleibt.
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, auch ich habe in meiner Live-Fotofunde vor Ort Pentax, Canon und Olympus, aber bei uns geht es eigentlich ums Hobby fotografieren und nicht um die Marke.
Petterson
21.09.2009, 18:51
Hallo Hubert,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!:) Canon, Nikon, Pentax, Sony oder was auch immer - die Hauptsache ist doch die Freude am gemeinsamen Hobby. In meinem persönlichen Umfeld ist auch so ziemlich alles vertreten, und man glaubt es kaum, ich habe von allen schon tolle Bilder gesehen!:D
Wie Hermann ja schon schrieb, beschränkt sich die technische Seite natürlich v.a. auf das Oly-System, aber gute Bilder sehen wir hier immer gerne, egal aus welcher Cam!
Stolberg? Ist das Stolberg im Rheinland?
LG Stefan
phoenix66
21.09.2009, 19:33
Hallo Hubier,
auch aus Thüringen ein herzliches Willkommen und welches Stollberg ist gemeint? Ich kenne eins im Harz und im Erzgebirge. Ansonsten habe ich auch eine Nicht-Olympus-Kamera.
Gruß Martin
Servus aus Bayern und Willkommen. hier sind sicher alle willkommen, die das gemeinsame Hobby Fotografieren verbindet. Auch mit anderer Marke gibts hier ganz viele Tipps, Tricks, Hilfe und Kommunikation.
hallo zusammen,
da bin ich aber froh, dass ich willkommen bin. Ich sehe es ja genauso, man möchte fotografieren und dann muß man sich für ein System entscheiden. Die Kameras machen alle das gleiche, sie speichern alles auf dem Sensor oder Film. Ich bin vor 3 Jahren von der Analogen Praktikar MTLB auf Canon umgestiegen. Oh man war ich happy und bin es immer noch. Ich schiele aber schon auf was besseres. Aber ruhig bleiben, ständig kommen neue und tolle Sachen raus, da kann man sich dran halten.
Stolberg liegt bei Aachen, ich selber komme aus der Magdeburger Ecke bin 1989 über Prag ausgereist. Das war eine Aktion sage ich Euch, aber das passt nicht hierher. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Gruß Hubert
Abelodous
22.09.2009, 02:18
Hallo,
na das klingt doch sehr spannend... Wenn Du diese "Reise" noch fotografiert hättest würde ich sie gerne lesen/anschauen :-)
Gute Nacht!
onkeldid
22.09.2009, 10:38
Hallo Hubert,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich denke du wirst dich hier auch als Canonianer sehr wohlfühlen. Deine Geschichte klingt übrigens sehr interessant! Muss mich der Frage mal anschließen. Ist deine Ausreise über Prag bebildert worden? Ich würde sie gern hören bzw. sehen.
LG David
jensen02
22.09.2009, 19:50
Hallo Hubert,
herzlich willkommen bei den Olyfreunden. Ich hatte früher auch ne Oly weshalb ich mich auch hier anmeldete. Da hier so ein angenehmer Ton herrscht bin ich auch hier geblieben, trotz einer Nikon:devil:
Wünsche dir viel Spaß hier.
hallo leute,
ja die Prager Geschichte, hinterher habe ich mich geärgert, daß ich nicht fotografiert habe, wäre zwar nur SW gewesen aber egal. Da haben sich Bilder abgespielt, das muß man gesehen haben. Eins sehe ich heute noch. Als der Sonderzug losfuhr warfen viele ihre Ostmark aus dem Fenster, da lagen locker über 1000 mark auf dem Bahnsteig, sogar 100 Mark Scheine. Die Bahnhofsvorsteher haben mit ein großen Besen gekehrt was das Zeug hielt. Unfassbar. Aber Geschäfte wurden auch gemacht. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder, die Taxifahrt vom Bahnhof bis zur Botschaft hat 100 Mark/Kopf gekostet. Es waren knappe 3km. Die letzten Hundert Meter musten wie zu Fuß, dann Kam die Polizei um die Ecke und Brüllte Stop. So sind wir noch nie im Leben gerannt und ich hatte das erste mal im Leben richtige Angst. Da war an Fotografieren nicht zu denken. Ich war froh als wir in Schirnding ( Bayern) ankamen. was sich da abgespielt hat, wäre ein Abenfüllendes Programm. Ich sage Euch unglaublich , was Deutschland da auf die Beine gestellt hat. Ich verneige mich. so da sollte kurz reichen.
Gruß Hubert
starfinder
24.09.2009, 21:02
Hallo Hubert,
willkommen im Forum von einem Panasonic G1 Besitzer. Eine 400D hatte ich auch mal gehabt ist eine schöne Kamera.
Prag wer hat das nicht verfolgt und mitgefiebert im TV. Die Grenzöffnung habe ich dann garnicht mitbekommen und mich nur gewundert das soviele Trabis in West-Berlin stehen. Endlich haben wir wieder ein gemeinsames Land.:)
Gruss Reiner
Grayling
25.09.2009, 21:04
Hallo Hubert,
auch von mir - wenn auch etwas spät - herzlich Willkommen hier im Forum !! Keine Sorge wegen deiner Kamera: Jeder hat mal klein angefangen :D Früher oder später landest Du sowieso bei einer Olympus,
wenn Du die ganzen tollen Bilder hier siehst :helau:
Liebe Grüße und viel Spaß hier
Reinhold
Hallo Hubert,
Auch von mir ein herzlich Willkommen!
Hallo Hubert,
auch von mir ein herzlich willkommen im Forum!
Fehlfokus
10.10.2009, 01:52
Moinsens Hubert,
zwar etwas spät, aber auch ich möchte Dir meine Willkommensgrüße senden http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_301.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich finde es schön, wenn sich auch Besitzer anderer Kameramarken hier einfinden, um über Bilder und Grundsätzliches zu sprechen. Freewolf hat ja die Einschränkungen erwähnt - aber auch ich sehe keinen Hinderungsgrund für ein nettes Miteinander :)
Ich war übrigens zum fraglichen Zeitpunkt 1989 auf einem Seminar an der innerdeutschen Grenze und als wir am 12, November (ich war 18, in "abgerissenen Jeans" und hatte meine Klampfe und den Rucksack auf dem Rücken) erstmal an der B 207 in Richtung Heimat (Lübeck) latschten, waren die Mercedes-Fahrer total kirre und jubelten uns zu :helau: Na, und die einreisenden DDR-Bürger sahen natürlich schon, dass wir Wessies waren und grüßten ebenso freudig - jau, das war eine irre Zeit!!! Respekt habe ich aber vor denen, die sich was trauten :applaus:
Ich grüße Dich aus dem ehemaligen "Zonengrenzgebiet" Lübeck
Henrik
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.