Vollständige Version anzeigen : schlagt mich , schimpft mit mir...
Roccodad
05.12.2006, 19:33
Hallo,
seid nicht böse, aber ich werde auf Leica umsteigen, ne Bridge Cam V-Lux 1 , da mir das ganze E-Equipment zu teuer wird, wenn man es nur für Hobby nimmt....sorry
Die Leica sollte wohl meinen Ansprüchen gerecht werden. Sie kann RAWs, hat OIS, Macro -Tele, usw.
Da ich noch andere Hobbys habe und Zeit nur begrenzt , lohnt es sich momentan für mich nicht, 2-3 Tausender mit rumzuschleppen.
Sollte ich mal Rentner werden, vielleicht*gg*
FREEWOLF
05.12.2006, 20:21
Ich hole gleich mal den Knüppel ...... die hat ja gar keinen Sucher und mit sowas willst Du fotografieren :( :mad: :thumb_down:
Roccodad
05.12.2006, 20:54
Hallo Hermann,
welche Cam würdest Du dann in meinem Fall empfehlen ?
Die Sony R1 soll ja nicht ganz so toll sein...
FREEWOLF
05.12.2006, 22:03
Den Entscheid musst Du wirklich selber treffen. Dieselbe Kamera wie die Leica V-Lux gibt es ja auch von Panasonic und diese Kompakt und auch die Bridgekameras haben für mich 4 wesentliche Nachteile:
- Meist gar kein optischer Sucher mehr
- Wenn ein Sucher dann ein elektronisches Mäusekino
- mir 1-2 Ausnahmen höchstens 28mm "Weitwinkel"
- Kein Objektivwechsel möglich dadurch Einschränkungen
Die Sony R1 ist so eine Ausnahme wobei deren Sucher auch elektronisch ist und der AF bei wenig Licht sehr schlecht und elend langsam ist. Ansonsten was die Bildqualität und das Handling betrifft eine sehr gute Kamera welche jedoch bereit in der Produktion eingestellt ist und ausverkauft wird.
Wenn Du mit der R1 liebäugelst dann kannst Du geradesogut die 330behalten und dier ein 14-45mm zulegen dann hast Du eine leichte Kombi welche ja schon bezahlt ist.
Ansonsten ein Tipp zu geben ist sehr schwer ich kenne weder Deine Gewohnheiten noch Deine Vorstellungen was eine Kamera als Hobbywerkzeug erfüllen muss. Da muss Du Dich selber schlau machen und etwas herum reisen Kameras in die Hand nehmen und schauen welche Dir passen würde. Wenn es denn unbedingt eine Kompakte sein soll dann würde ich Dir am ehsten eine Kamera vom Schlage einer Canon G7 oder einer gebrauchten G6 empfehlen wobei Du da bei der Lichstärke, der Brennweite und ein paar anderen Sachen Abstriche machen musst. Wenn es eine Ultrakompakte sein soll dann schau Dich im Fuji Lager um die haben zur Zeit die absolut rauschärmsten Sensoren in dem Bereich.
Ralf van Hekeren
07.12.2006, 19:10
Hallo,
seid nicht böse, aber ich werde auf Leica umsteigen, ne Bridge Cam V-Lux 1 , da mir das ganze E-Equipment zu teuer wird, wenn man es nur für Hobby nimmt....sorry
Die Leica sollte wohl meinen Ansprüchen gerecht werden. Sie kann RAWs, hat OIS, Macro -Tele, usw.
Da ich noch andere Hobbys habe und Zeit nur begrenzt , lohnt es sich momentan für mich nicht, 2-3 Tausender mit rumzuschleppen.
Hey, Rocco... Mach kein Scheiß ... :confused:
Jochen Hückmann
07.12.2006, 19:37
Hallo,
Nun Reisende soll man nicht aufhalten Rundreisestart (www.digitale-slr.net/showthread.php?p=771696#post771696) Rundreiseende (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=484258)
Du kannst ja mal im Dforum wieter über Jonny lesen, aus der 400 D ist wohl wieder eine 5 D geworden und große weiße Opjektive.
Eine Oly E330 mit den Kit-Objektiven 14-45 und 40- 150 würde ich einer Bridge-Kamera vorziehen.
Aber sage mal hast du nicht gerade eine E1 ergattert.?
FREEWOLF
07.12.2006, 20:19
Das Rundreiseende kann noch viel schlimmer und teurer enden schaut hier:
http://www.digitale-slr.net/showpost.php?p=800788&postcount=7
und hier: http://www.pommernfoto.de/equipment.htm
Eine 1DMKII und ein 70-200 IS hat er übrigens vor kurzem verkauft ......
Roccodad
07.12.2006, 20:48
ihr bringt mich zum Grübeln, wasn nu, doch ne 400er ? oder 330 mit 14-54 ?
da sind dann wieder paar Scheine weg...
wenn ich einen 330er Body bis ca 650 Eier fände und jemanden, der mein 2,oer Macro gegen ein 14-54 tauscht...
Roccodad
07.12.2006, 21:05
ok, Body hier für 650
http://geizhals.at/deutschland/a185244.html
bleibt noch das 14-54 gegen Macro ?
FREEWOLF
07.12.2006, 21:54
Schreib doch die E-1 mit dem Makro aus diesollte doch weggehen.
Roccodad
07.12.2006, 22:14
die E-1 is schon wech, nur noch Macro, tubus Ex 25 und der 54er Metz da
Roccodad
09.12.2006, 23:19
so, Ihr habt mich überzeugen können.Ich habe gerade einen E-33o Body gekauft.
Bin dann doch erleichtert über die Wahl, bei der Ihr mir geholfen habt !
Damit hat sich der Verkauf des Macro 2,o erledigt. So hab ich wenigstens gleich ein saugutes Objektiv, was ich weiter nutzen kann und will.
Gruß Ralf
ESW_der_1
09.12.2006, 23:55
schön freut mich das du uns erhalten bleibst! bin mit meiner 330er auch zufrieden, nch dem ihc mir ein ordentliches linsendings zugelegt habe.
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.