PDA

Vollständige Version anzeigen : Schloss Salenstein ......

FREEWOLF
04.08.2009, 22:50
Das Schloss soll über 1000 Jahre alt sein und trohnt auf einem Hügel in einer traumhften Lage mit Blick über den Bodensee. Das Gebäude befindet sich seit 1979 in Privatbesitz und verrottet infolge rechlichen Unstimmigkeiten zwischen den Parteien zusehends mehr.

Die Bausubstanz wäre heute noch in einem Zustand in dem das Schloss zwar mit erblichem finaziellem Aufwand wieder hergerichtet werden könnte. Ansonsten aber trifft man im Innern einen brutalen Gegensatz von einstiger Schönheit und sichtbarem Zerfall an. Der Modergeruch der in der Luft hängt, gepaart mit dem Marderkot der in allen Räumen anzutreffen ist, tragen ihres dazu bei.

Zum Glück findet man in dem Gebäude keinerlei Vandalenspuren, dies schreibe ich dem Umstand zu dass man nur durch Insiderwissen und grosser körperlicher Anstrengung ins Innere des Objektes gelangen kann.

Mehr Bilder von diese Tour folgen demnächst in einer eigenen Galerie auf meiner Page ...

Petterson
04.08.2009, 23:35
Hallo Hermann,

wenn ich bei vielen deiner Bilder aus verfallenden Gebäuden und Bunkern einfach fasziniert bin, ob des morbiden Charmes und der Geschichte, die sie erahnen lassen, so stimmen mich diese Bilder eher traurig angesichts der noch zu erkennden Pracht, die hier einfach dem Verfall überlassen wird. Insbesondere im ersten Bild ist das wunderbar zu erkennen. Deine Bilder sind eine schöne Dokumentation dieses beklagenswerten Zustands.
Bleibt zu hoffen, dass sich irgendwann jemand dieser Kostbarkeit erbarmt.

LG Stefan

jensen02
12.08.2009, 21:59
Schade das so etwas Schönes keinen neuen Besitzer findet. Schade das du kein Bild von Aussen dabei hast, würde mich interessieren.
Gruß Jens

waldschrath
12.08.2009, 22:19
Ach herrje Hermann,

hab ich irgendwie übersehen, Dein Schloss.
Dabei sind die Bilder echt klasse.
Na gut: Das letzte ist nicht so mein Fall.
Aber die ersten Vier gefallen mir gut.

Beim ersten hast Du einen tollen Standpunkt im Raum ausgesucht.
Die Bildgestaltung gefällt mir gut.
Läuft schön auf den Kamin zu.
Top!

Das vierte Bild sieht aus wie eine Puppenküche.
Auch das es etwas dunkler ist wirkt sich m.E. positiv auf das Bild aus.

Und wenn ich die Toilette sehe bekomme ich Verstopfung!:eek:

Gruß Bernd

Tbone
13.08.2009, 20:04
Hallo Hermann
Wieder mal beeindruckende Zeugnisse der Vergangenheit. Schade, daß so etwas dem Verfall preisgegeben wird. Mein Favorit ist diese unglaubliche Küche.