Vollständige Version anzeigen : Abends auf dem Land (oder erste Versuche mit EBV)
judge_dread
14.07.2009, 21:20
Hallo an alle,
ich hatte heute etwas Zeit und eine Photoshop Testversion damit habe ich mal etwas mit Bildern meiner ersten Abendtour gespielt und wollte euch die Ergebnisse zeigen.
Angeregt wurde ich durch Freewolfs Bilder von seinem "Hausberg".
Mir als Anfänger fällt es schwer Bilder zu bewerten, subjektiv finde ich eigentlich alle 3 ganz gelungen.
Allerdings bin ich mir bewusst, dass die Bearbeitung (Photomatix + Photoshop) schon sehr stark und vermutlich in weiten Bereichen auch Geschmackssache ist.
Über Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Danke und viele Grüße
René
Das erste und das dritte find ich wirklich klasse.
Das zweite sieht nach Meiner Meinung zu sehr nach geschärft aus.
Aber das erste ist mein Favorite :eek:
Edit. Irgendwie gefällt mir das zweite BIld beim zweiten Hinsehn auch. An MAnchenstellen ist das "überschärfte" (nenn ich mal so) zimmlich extrem. Aber alles Geschmackssache :-)
Grayling
14.07.2009, 21:25
Und mir gefällt das dritte am besten, gefolgt vom ersten. Beim zweiten Bild stören mich die zwei merkwürdigen "Strahlen".
Grüße
Reinhold
....Beim zweiten Bild stören mich die zwei merkwürdigen "Strahlen"...
Grüße
Reinhold
Sind die mit Photoshop rein gemacht?
judge_dread
14.07.2009, 21:29
Danke,
entschuldigt bitte, dass ich grade dabei war den Text nochmal zu ändern...
@Grayling
die merkwürdigen Strahlen sind ein vermutlich misslungener Versuch mit Photoshop Blendenflecken zu immitieren und damit den Mond hervorzuheben...
Edit:
@susu
siehe oben :cool:
Fehlfokus
14.07.2009, 22:18
Moinsens,
ich finde an sich auch alle 3 Bearbeitungen gelungen :applaus:
Meine Reihenfolge ist 3, 1, 2 - wobei mir diese Reihenfolge nicht leicht fällt, denn beim 2. habe ich auch nur klitzekleine Kritiken anzusetzen: Tu Dir einen Gefallen und nehme die Blendenflecken raus ;) Vielleicht auch etwas weniger Schärfe. Insgesamt ist es ein tolles und spannend bearbeitetes Motiv :)
Naja, und das erste Bild ist irgendwie ganz besonders interessant - das letzte musste trotzdem siegen, weil dort alles noch viel stimmiger geworden ist...
Also: herzlichen Glückwunsch zu einer echt tollen Serie :applaus:
Liebe Grüße
Henrik
onkeldid
15.07.2009, 00:15
Hallo René,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. Mir gefällt das dritte am besten. Das zweite wirkt sehr interessant, da stören mich die Strahlen aber auch. Das erste ist nicht so mein Fall. Insgesamt super und danke fürs zeigen!
LG David
Staubuttjer
15.07.2009, 09:07
Mir gefallen die Bilder 1 und 3 gut, das zweite aus den schon gesagten Gründen auch nicht.
Jürgen
Ups, wo ist denn jetzt das zweite hin?? Nimmst wohl gerade die Strahlen raus;)
Also mir gefallen Bild 1 und 3 am besten. Bild 2 hat auch seinen Reiz, jedoch ist es mir etwas zu stark bearbeitet.
judge_dread
15.07.2009, 12:03
Hallo an alle,
danke für die netten Kommentare.
Aufgrund der Anregungen hier das zweite nochmal ohne Strahlen, hat jemand eine Idee wie man den Mond noch etwas hervorheben könnte?
Viele Grüße René
Edit:
@Emi: ja war gerade dabei die Strahlen raus zunehmen, allerdings hab ich da irgendwie einen Wurm rein gebracht...
Grayling
15.07.2009, 23:44
Hallo Renè,
was Dieter schreibt, ist eine probate Möglichkeit. Wenn es mein Bild wäre, würde ich es allerdings lassen, wie es jetzt ist: Sehr stimmungsvoll, der Mond passt m.E. so dazu, wie er gerade ist.
Liebe Grüße
Reinhold
Fehlfokus
15.07.2009, 23:56
Hallo Renè,
was Dieter schreibt, ist eine probate Möglichkeit. Wenn es mein Bild wäre, würde ich es allerdings lassen, wie es jetzt ist: Sehr stimmungsvoll, der Mond passt m.E. so dazu, wie er gerade ist.
Liebe Grüße
Reinhold
Huhuuuh,
wie so oft, stimme ich uns Reinhold einfach mal zu ;)
Also René: so gefällt es mir richtig gut, ein schönes Gemälde!! :)
Liebe Grüße
Henrik
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.