Vollständige Version anzeigen : Kaninchen Portraits
judge_dread
12.06.2009, 19:14
Hallo an alle,
ich bin erst vor kurzem zur Fotografie und diesem Forum gekommen.
Da ich am lernen bin hier mal zwei Bilder, die ich eurer Kritik aussetzen möchte um zu erfahren was ich besser machen könnte.
Folgendes fällt mir auf:
Bild1:
- mehr Platz oben
Bild2:
-Schärfeebene zu klein
-rotes Auge nicht optimal bearbeitet, bekomms aber leider nicht besser hin...
Fotografiert habe ich mit meiner E-520 und dem OM Zuiko 50mm f/1.8
Schonmal vielen Dank
René
Cybermartins
12.06.2009, 19:37
Bild1:
- mehr Platz oben
Bild2:
-Schärfeebene zu klein
-rotes Auge nicht optimal bearbeitet, bekomms aber leider nicht besser hin...
Hallo Rene und nachträglich noch herzlich willkommen bei den Olympioniken!
Also rote Augen kann ich da keine erkennen. Auch ist eher Bild 1 und sicher nicht Bild 2 unscharf. Die Schärfentiefe ist doch ok so! Mit welcher Blende hast Du die Bilder denn aufgenommen. Die alten OM Zuikos an einer Digitalen zu fokusieren ist ja wahrlich nicht einfach....
Viele Grüße,
Dieter
FREEWOLF
12.06.2009, 19:45
Hallo René,
schön dass Du bei uns mitmachst ich bin als MOD doppelt froh nachdem ich Deinen Beitrag Gelesen habe. Als Du Dich diese Woche registriert hast dachte ich hoffentlich nicht denn wir hatten ein paar User mit englischem Nick die hier Spam Schabernack getrieben haben.
Zu Deinen Bildern:
So auf die Schnelle finde ich das Zweite sehr gut doch dürften beide etwas mehr Platz rund herum haben der Beschnitt ist etwas zu eng und erdrückt die Tierchen fast. Gib ihnen das Nächste mal etwas mehr Rahmen rund herum und Du wirst sehen dass die Bilder sogleich mehr wirken.
Sicher fragst Du Dich jetzt warum sagt er nur das Zweite ist gut ja das hat einen Grund und der ist in der Unschärfe auf dem Motiv im ersten Bild zu finden wobei man sagen muss dass schwarze Tiere mitunter das Schwierigste zum Fotografieren sind denn sie verwirren den AF und die Belichtungsmesseung ......
judge_dread