Vollständige Version anzeigen : Mach's gut und danke für den Fisch!
Fehlfokus
27.05.2009, 00:55
Moin Ihr Lieben,
nach einigen Tagen Enthaltsamkeit melde ich mich mit einem Zitat (Überschrift) von Douglas Adams zurück :D
Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit, für 1 Stunde mit meiner E-3 Gassi gehen zu können und habe gleich mein entsprechenden Frühstück am Eutiner See gefunden *rülps* :eek:
Die Aufnahme ist mit dem 70-300er auf Anschlag und ausnahmsweise mal mit Stativ entstanden. Den Rest könnt Ihr den Exifs entnehmen ;)
So, und nun muss ich noch ein paar Bilder im 12-60er Thread vom Eutiner Schloss einstellen und dann das Forum durchforsten (war ja schon auf Entzug :D)
Liebe Grüße
Henrik
Ralf van Hekeren
27.05.2009, 06:35
Iiiiiiiihhgitt ;)
phoenix66
27.05.2009, 07:49
@Henrik,
ist das vielleicht eine Röntgenaufnahme?
Gruß Martin
Sehr realistisch dargestelltes Strandgut :)
Schöner Fisch! - ein wenig mager ist er halt...:D
LG
Herb
Hallo Henrik
Geschmacksache oder???
hats wenigstens geschmeckt???
nächstes mal räumst den "Knochenhaufen" wieder weg:p
lg Inge
Hallo Henrik
Mir gefällt sowas!!!! Gut fotografiert!
:applaus::applaus:
Fehlfokus
29.05.2009, 03:15
Huhuuuh,
danke schön für die Kommentare ;-)
Da ich trotz Ankündigung heute nicht zum Fotografieren gekommen bin (unabhängig von der fehlenen Zeit hat es allerdings auch kräftig gestürmt) bleibt es zunächst bei diesem Eutiner Resultat :(
Aber - und das sage ich ganz ehrlich - ich will auch versuchen, mich dem Thema "Vergänglichkeit und Tod" näher widmen. Gerade weil es nicht allzu viele Fans davon gibt, macht es sich für mich interessant.
Dabei will ich ebenso versuchen, Respekt zum Verblichenen einzuhalten, aber auch interessante Winkel zu finden. Meine tote Amsel von neulich hat ja gleich den ganzen Thread gekillt - das wollte ich nicht :cry:
Bei meinem nächsten Beitrag werde ich also im Showroom einen eigenen Thread zum Thema "Vergänglichkeit und Tod" eröffnen, bevor ich noch andere Threads abmurkse :o
Insgesamt finde ich aber, dass dieses Thema (gut, der gezeigte Fisch war offenbar tatsächlich einfach nur den Weg alles Irdischen gegangen) ein für die Fotografie (=Bilddokumentation) viel zu wichtiges Thema ist, als dass es durch Scham und/oder Ekel einfach ausbliebe...
Bei natürlichen Toden steht die Physionomie im Vordergrund, bei gewaltsamen die "Tat" und damit die (hoffentlich) abschreckende Wirkung.
Mal sehen.... Ich renne ja nun nicht in "Krisengebieten" rum, aber eines weiß ich ganz genau: meine Amsel ("zeigt her Eure Piepmätze !") schockiert, nervt, ekelt... aber regt vielleicht auch zum Nachdenken an... ;) - eine der Ur-fotografischen Aufgaben....
Liebe Grüße
Henrik, der nicht mal morbide ist...,... dem Fisch aber trotzdem sehr gut schmeckt >-<
Hallo Henrik,
Gute Idee!
Könnte ein paar Bilders beisteuern, zu Deinem angekündigtem Thema ;)
LG
Herb
Lassuchen
01.04.2010, 13:47
Hallo Henrik!
Das ist mal was andres...
Eutiner See??? Wollen wir mal ein wenig mit dem Immenhof angeben?
Ich wohne übrigens in Schönwalde...
Wenn Du gern mal was andres vor die Linse hast, dann wär doch diese Mittelaltergeschichte in Eutin interessant für Dich, oder?!
LG Nicole
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.