Vollständige Version anzeigen : Auslösezeitpunkt E-510
Kann man die E-510 so einstellen, dass sie nicht auf Drücken, sondern auf Loslassen des Auslösers auslöst?
Ich weiß, dass das bei Canon DSLR's möglich ist und die Schärfe von aus der Hand geschossenen Bildern, in den Randbereichen erhöht. Die Kamera wird dadurch nicht mehr leicht gedreht, sondern bleibt in ihrer Ausrichtung stabil.
Ich glaube, Canon nennt das Silence-Mode.
Anti-Shock bringt wohl nicht den gleichen Gewinn, da hier ja frühestens eine Sekunde nach drücken ausgelöst wird und das aus der Hand nicht wirklich praktikabel ist.
Gruß
Florian
Andy_NRW
03.01.2009, 23:02
Hallo Florian,
nein, diese Funktion gibt es bei der E-510 nicht. Wusste gar nicht, dass es solche Funktionen überhaupt gibt ;-) Na, da haben manche anderen Hersteller schon pfiffige Ideen. Aber meist ist man erst nach dem Kauf schlauer .....wenn man irgendwas vermisst.
Hi Flocke, ich weiß dass ich vom Thema abweiche. Dennoch ein großes Lob für deine Bilder die Du bei Flickr eingestellt hast. Mich würde interessieren welche Ausrüstung du hast bzw. mit welcher Du arbeitest?
Hi Flocke, ich weiß dass ich vom Thema abweiche. Dennoch ein großes Lob für deine Bilder die Du bei Flickr eingestellt hast. Mich würde interessieren welche Ausrüstung du hast bzw. mit welcher Du arbeitest?
Ich werde mal geschwind meine Signatur anpassen.
Ich habe:
E-510
Zuiko digital 14-42
Zuiko digital 35mm
UV und Pol-Filter (die UV-Filter habe ich immer auf den Objektiven drauf. Nur wegen der Angst vor Beschädigung)
Außerdem benutze ich ein ca. 35 Jahre altes Stativ, welches ich meinem Vater abgeschwatzt habe.
... und vielen Dank für das Lob. :helau:
Da du die 510 auch hast, kann ich dir nur empfehlen, den Rauschunterdrücker auszuschalten
(Menü -> Kamera1 -> Rauschunterdrücker auf aus). Möglicherweise zeigt dir dann dein RAW-Entwickler ein furchtbares Rauschen an, das ist aber auf dem fertigen JPEG nicht mehr zu sehen (ausser im Olympus-Master). Der Gewinn an Schärfe wird dich umhauen.
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.