PDA

Vollständige Version anzeigen : Das war mal ein Schnäppchen...

neumeister
06.12.2008, 15:42
Meine Freundin hat jetzt schon länger überlegt in die DSLR-Fotografie einzusteigen und wollte halt nicht immer meine 500er nehmen. Naja dann hat sie schon etwas mit der 410er geliebäugelt da die auch reicht günstig angeboten wird.

Naja ich hab dann am Sonntag 16.11 mitten in der Nacht die Werbung vom Satur für das 410er DoubleZoomKit für 299€ gesehen. Angebot galt nur am 17.11. Meine Freundin aufgeweckt und ihr das Angebot erzählt.

Sie hat dann auch gleich am 17.11 beim Saturn angerufen und wollte sich eine reservieren. Das war 5 Minuten nach Ladenöffnung. Naja schon ausverkauft, jedoch meinte der Verkäufer sie solle an diesem Tag vorbeikommen und könne sich eine für 299€ bestellen. Hat sie auch gemacht....

Gestern kam dann endlich der Anruf vom Saturn, dass der Foto da ist und als wir heute den Foto abholen wollten der Kommentar von der Verkäuferin "410er gibts nicht mehr, es gibt dafür eine 420er im DoubleZoomKit"....
und das für 299€. Das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Grayling
06.12.2008, 17:11
Hallo Neumeister,

das ist ja schon ein Superschnapperoberschnäppchen, mein Glückwunsch dazu !! :applaus:

Liebe Grüße
Reinhold

waldschrath
06.12.2008, 19:36
Meine Freundin hat jetzt schon länger überlegt in die DSLR-Fotografie einzusteigen und wollte halt nicht immer meine 500er nehmen. Naja dann hat sie schon etwas mit der 410er geliebäugelt da die auch reicht günstig angeboten wird.

Naja ich hab dann am Sonntag 16.11 mitten in der Nacht die Werbung vom Satur für das 410er DoubleZoomKit für 299€ gesehen. Angebot galt nur am 17.11. Meine Freundin aufgeweckt und ihr das Angebot erzählt.

Sie hat dann auch gleich am 17.11 beim Saturn angerufen und wollte sich eine reservieren. Das war 5 Minuten nach Ladenöffnung. Naja schon ausverkauft, jedoch meinte der Verkäufer sie solle an diesem Tag vorbeikommen und könne sich eine für 299€ bestellen. Hat sie auch gemacht....

Gestern kam dann endlich der Anruf vom Saturn, dass der Foto da ist und als wir heute den Foto abholen wollten der Kommentar von der Verkäuferin "410er gibts nicht mehr, es gibt dafür eine 420er im DoubleZoomKit"....
und das für 299€. Das nenne ich mal ein Schnäppchen.

Das nenne ich mal ein seltenes, positives Beispiel ein Angebot aufrecht zu erhalten.
Ich freu mich für Euch.

Gruß Bernd

Petterson
06.12.2008, 21:25
Wow, ein 420er DZ-Kit für 299€!:eek: Da kann man echt nur gratulieren und euch viel Spaß mit der schnuckeligen kleinen Wünschen.:) Preiswerter kann man wohl kaum in die gehobene Fotografie einsteigen.

LG Petterson

neumeister
07.12.2008, 11:43
Ich freu mich für Euch.

Das kannst du laut sagen, meine Freundin hat als Studentin (mit kleinen Geldbeutel) einen günstigen Einstieg in die Fotografie gefunden.... und ich hab meine E500 endlich wieder für mich alleine :D

Aber ich weiß jetzt schon wo mein 35er Macro, welches Sie über alles liebt, dann immer zu finden ist :cry:

waldschrath
07.12.2008, 13:24
Das kannst du laut sagen, meine Freundin hat als Studentin (mit kleinen Geldbeutel) einen günstigen Einstieg in die Fotografie gefunden.... und ich hab meine E500 endlich wieder für mich alleine :D

Aber ich weiß jetzt schon wo mein 35er Macro, welches Sie über alles liebt, dann immer zu finden ist :cry:

Lass Sie gewähren und freue Dich, dass Sie eines der schönsten Hobbys die es gibt, mit Dir teilt!

Bernd

Fehlfokus
08.12.2008, 02:23
Huhuuh :helau:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Kauf!!!

Tja, das Makro musst Du wohl abschreiben - sich mit der Freundin deshalb anzulegen lohnt sich nicht wirklich :motz:
Stattdessen solltest Du vielleicht schon mal mit dem 50 2er liebäugeln - das hat wohl auch einen hohen Suchtgrad und ist sogar Lichtstärker :D
Dann könnt Ihr Euch wenigstens ergänzen :D

Liebe Grüße vun de Waterkant
Henrik

neumeister
09.12.2008, 09:13
Stattdessen solltest Du vielleicht schon mal mit dem 50 2er liebäugeln - das hat wohl auch einen hohen Suchtgrad und ist sogar Lichtstärker :D

Naja ist aber auch um einiges teurer...
Und ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas vorsichtig, bei Oly großartig in teure Objektive zu investieren. Nicht falsch verstehen. Ich finde die Objektive super, aber ich warte jetzt erstmal und schaue in welche Richtung der Olympus-Zug fährt.

Das ganze microFT und Kontrast-AF Programm macht mich da etwas skeptisch ob es im Moment der Richtige Zeitpunkt ist teure und "alte" Objektive zu kaufen.