Vollständige Version anzeigen : ehrliche Kritik bitte
Roccodad
01.10.2006, 14:58
Hallo
was sollte ich Eurer Meinung nach verbessern oder ändern ?
Da ich noch in den "Anfängen" der Fotografie stehe( knipsen kann ich schon etwas länger ;o) ) bitte ich um Eure ehrliche Meinung, was ich beachten und ändern sollte...
169
170
171
172
173
FREEWOLF
01.10.2006, 15:52
Hallo Ralf,
also dann wage ich es einmal. Insgesamt interessante Aufnahmen wobei ich bei der 1,2,3 und 5 die Schärfe etwas vermisse. Zu den Einzelnen Bildern:
1. Da stören mich die Stürzenden Linien das Bild läuft nach oben zusammen. Die grosse Schwarze Fläche oben welche verm. ein Vordach ist drückt schwer auf das Bild. Eine leichte Ausleuchtung mit dem stark reduzierten Blitzgerät von der Kamera gelöst hätte die Scénerie sicher etwas aufgelockert. Generell ist das Bild etwas flau unddürfte im Kontrast und den Tonwerten gesteigert werden.
2. Auch hier etwas laue Tonwerte und wenig Kontrast. Das Fenster links ist stark überstrahlt und hat keine Zeichnung mehr. Vermutlich schwierig aber eine Lichtquelle im Raum hätte den schwarzen Fleck aufgehellt, dem Bild mehr Spannung gegeben und vor allem eine Belichtunsgsmessung ermöglicht in der das Fenster mit einbezogen worden wäre.
3. Ausgewogenen und interessante Aufnahme mit guter Zeichnung im hellen Fenster. Negativ: das ganze Bild kippt nach links.
4. Schärfe o.k. jedoch sehr starke Verzeichnung der seitlichen Linien. Ich denke im Hochformat wäre diese künstlerisch gestaltete Lifttüre besser gekommen.
5. Den Liftmotor finde ich etwas zu eng beschnitten. Ich hätte ihn als ganzes Objekt im Raum dargestellt und ev.etwas mehr von links aufgenommen um der Überstrahlung durch die Lucke in der Wand etwas entgegen zu wirken.
Viel Kritik, aber Du willst ja lernen und dies entspricht nur meinem persönlichen empfinden. SW Fotografie lebt stark von der Bildgestaltung und dem Spiel mit Licht, Kontrast und den Tonwerten
Roccodad
01.10.2006, 16:15
ich werde mir wohl mehr Zeit zum Fotografieren nehmen...
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.