PDA

Vollständige Version anzeigen : Oly.de bald Geschichte ......

FREEWOLF
20.10.2008, 21:41
Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier bald mächtig Zuwachs bekommen wenn das hier (http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/27562.htm#0) eintrifft ......

Wenn dann hoffen wir dass ein paar Aktive dabei sein werden denn Mittesser die nichts bringen (null Beiträge) und nur heimlich profitieren haben wir leider schon genug !

bl:nd
20.10.2008, 22:45
Finde es sehr schade, vor allem den Marktplatz dort habe ich schon wirklich sehr oft genutzt...

Petterson
21.10.2008, 00:38
Ich habe mir den Thread dort mal durchgelesen und muss sagen, ich bin vom Verhalten der Firma Olympus einigermaßen enttäuscht. Darüberhinaus halte ich es für ziemlich dumm!:mad:
oly-e.de ist mir nie zur virtuellen Heimat geworden, wie es unser kleines Kuschelforum hier ist, aber es war immer eine Anlaufstelle im Netz, wenn ich mich über das E-System informieren wollte und das Forum hat genauso wie ihr hier zu meiner Entscheidung pro Olympus beigetragen. Was Olympus da macht, kann ich vor dem Hintergrund der Kundenbindung und -gewinnung nicht nachvollziehen.

Wenn einige der Oly-e- User hier aufschlagen, kann es sicher nicht schaden, denn es waren doch recht viele engagierte und kompetente Leute dort unterwegs. Allerdings hoffe ich, dass sich der Charakter und der Ton unseres Forums dadurch nicht verändern werden!:)

Danke Hermann für den Link (hätte ich sonst wahrscheinlich erst morgen gesehen).

LG Petterson

phoenix66
21.10.2008, 12:11
meine Meinung zu diesem Vorgang könnt ihr in dem oben genannten Forum lesen.

Gruß ein bedauernder Martin

Westerwälder
21.10.2008, 18:00
Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier bald mächtig Zuwachs bekommen wenn das hier (http://oly-e.de/forum/e.allgemeines/27562.htm#0) eintrifft ......

Wenn dann hoffen wir dass ein paar Aktive dabei sein werden denn Mittesser die nichts bringen (null Beiträge) und nur heimlich profitieren haben wir leider schon genug !

Hallo Freewolf,

ich kan Deine Aussage bezüglich "Mittesser" verstehen, finde sie jedoch unangebracht.
Ich wurde vor kurzem auch zum Austritt aus einen Fotoforum "gebeten". Dieses hatte z. Zt. ca. 25 Mitglieder von denen die Hälfte wie ich auch noch keine Beiträge geschrieben hat.
Mir hat es nichts ausgemacht aus diesem "toten Forum" auszutreten.

Jedoch habe ich mir gedacht "die haben sie nicht mehr alle". So geht ein kleines Forum jedenfalls schnell über die "Wupper" (sagt man bei uns :)).

Ich hoffe das dieses Forum einen anderen Weg geht und ein Besuch in Zukunft noch Interessanter wird.

Beste Grüße

Dieter B. (der leider seine Oly-Ausrüstung zu selten nimmt)

FREEWOLF
21.10.2008, 19:26
Hallo Dieter,

ich habe diesen Ausdruck bewusst gebraucht und denke dass ich nicht zu weit gegangen bin. Als MOD habe ich vielleicht manchmal einen sehr direkten Stil ich denke aber dass ich die Grenzen kenne. Schau Dich hier um die Leute sind zufrieden und es werden immer mehr. Das bedeutet aber auch dass mehr Arbeit anfällt was das Kontrollieren und ändern von Einträgen anbelangt. Ein Forum funktioniert ja durch die Beiträge der User es ist ein Geben und Nehmen oder sollte zumindest so sein. Leute die nur da sind wenn es etwas zu holen gibt bringen einem Forum gar nichts aktive Mitglieder halten so ein Gefüge am Leben.
Ich finde dieses Forum gar nicht lahm, uninteressant oder gar am Dümpeln ist wie ich auch schon las hier läuft immer etwas und es entwickelt sich immer mehr. Leute die wegen einer solchen Anmerkung nicht mehr kommen sind Einzelfälle und wenn sie sowieso keine aktiven Beiträge haben ist es doch nicht als Problem zu bewerten.
Als MOD wandert man auf einem Grat sagt man nichts dann übernehmen die Trolle schnell das Zepter mit unnötigen Aktionen ist man zu streng ist es auch nicht recht. Die Leute hier kennen und schätzen meine Arbeit was mir diverse Eiträge im Forum und IM's bestätigt haben ich bin aber der Ansicht dass es nichts schadet wenn man gewisse Tendenzen früh erkennt und versucht gegenzusteuern.
Wenn Du Dich hier einmal etwas umschaust dann wirst Du bemerken dass der böse Wolf aber auch sehr hilfsbereit sein kann vor allem zu neuen Usern oder Leuten die neu in die DSLR Welt eingestiegen sind mit viiielen Fragen ...... ;)

Westerwälder
21.10.2008, 20:07
Hallo Dieter,

ich habe diesen Ausdruck bewusst gebraucht und denke dass ich nicht zu weit gegangen bin. Als MOD habe ich vielleicht manchmal einen sehr direkten Stil ich denke aber dass ich die Grenzen kenne. Schau Dich hier um die Leute sind zufrieden und es werden immer mehr. Das bedeutet aber auch dass mehr Arbeit anfällt was das Kontrollieren und ändern von Einträgen anbelangt. Ein Forum funktioniert ja durch die Beiträge der User es ist ein Geben und Nehmen oder sollte zumindest so sein. Leute die nur da sind wenn es etwas zu holen gibt bringen einem Forum gar nichts aktive Mitglieder halten so ein Gefüge am Leben.
Ich finde dieses Forum gar nicht lahm, uninteressant oder gar am Dümpeln ist wie ich auch schon las hier läuft immer etwas und es entwickelt sich immer mehr. Leute die wegen einer solchen Anmerkung nicht mehr kommen sind Einzelfälle und wenn sie sowieso keine aktiven Beiträge haben ist es doch nicht als Problem zu bewerten.
Als MOD wandert man auf einem Grat sagt man nichts dann übernehmen die Trolle schnell das Zepter mit unnötigen Aktionen ist man zu streng ist es auch nicht recht. Die Leute hier kennen und schätzen meine Arbeit was mir diverse Eiträge im Forum und IM's bestätigt haben ich bin aber der Ansicht dass es nichts schadet wenn man gewisse Tendenzen früh erkennt und versucht gegenzusteuern.
Wenn Du Dich hier einmal etwas umschaust dann wirst Du bemerken dass der böse Wolf aber auch sehr hilfsbereit sein kann vor allem zu neuen Usern oder Leuten die neu in die DSLR Welt eingestiegen sind mit viiielen Fragen ...... ;)

Hallo Hermann,

ist schon recht so.

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber schon ca. 4 Jahre (glaube ich) aus dem dforum usw., deshalb weiß ich das Du hilfsbereit bist. Mir war Hinweis in meinen vorherigen Beitrag jedoch wichtig. Das Interesse eines User´s kann sich nähmlich auch zunehmend verändern, d.h. aus einem Mitleser wird mit zunehmender Erfahrung ein Beitragsschreiber und somit ein richtiges und wichtiges Forumsmitglied.

So habe ich ja jetzt auch heute 2 Beiträge geschrieben, also alles bestens! :)

Grüße aus dem Westerwlad

Dieter

FREEWOLF
21.10.2008, 20:14
Dann liege ich ev. nicht falsch wenn ich annehme dass Du auch ein Umsteiger aus dem Canon Lager bist ? Und was die Beiträge betrifft :applaus: weiter so das gibt Leben in die Bude ...... ;)

Bin nun mal wech der Dienstagkrimi ruft :D

Petterson
21.10.2008, 20:16
Hallo Hermann.

sicher hast du da irgendwie Recht, aber ich denke, die Problematik ist in allen Foren die Gleiche und auch in oly-e.de war es sicher nicht anders. Dort habe ich auch eher mitgelesen. Es ist wohl ein normales Phänomen des Internets und zudem kann man nicht überall, wo man mal mitliest auch aktiv sein. Das ließe meine Zeit auch gar nicht zu, weshalb ich mich im Wesentlichen auf meine Galerie und dieses nette Forum hier konzentriere, während ich in andere Foren immer mal wieder reinlese.:)

Die Leute hier kennen und schätzen meine Arbeit
Wenn Du Dich hier einmal etwas umschaust dann wirst Du bemerken dass der böse Wolf aber auch sehr hilfsbereit sein kann vor allem zu neuen Usern oder Leuten die neu in die DSLR Welt eingestiegen sind mit viiielen Fragen ......
Beides kann ich ausdrücklich unterschreiben!!! Und nicht zuletzt dir habe ich nun meine E-510 zu verdanken.;)

LG Petterson

FREEWOLF
21.10.2008, 21:12
O.K. war ev. nicht ganz die richtige Wortwahl nur bei uns ist es schon extrem denke ich schau mal in die Mitgliederliste sicher weit über 50% der User haben bei den Beiträgen eine 0 stehen. Wobei man dies auch wieder etwas relativieren muss denn wenn man ins Detail geht stellt man fest das wiederum davon weit mehr als 50% nur mal Reingucker waren die z.T. Monate oder sogar über eine Jahr nicht mehr anwesen waren.

Ach ja danke noch für Deinen Blumenstrauss ...... :)

Westerwälder
22.10.2008, 16:07
Dann liege ich ev. nicht falsch wenn ich annehme dass Du auch ein Umsteiger aus dem Canon Lager bist ? Und was die Beiträge betrifft :applaus: weiter so das gibt Leben in die Bude ...... ;)

Bin nun mal wech der Dienstagkrimi ruft :D

Hallo Hermann,

ein Umsteiger bin ich eigentlich nicht. Ich verwende nach wie vor eine umfangreiche Canon Ausrüstung und die tolle E-3 liegt meistens in der Tasche.

Ich komme irgendwie nicht von meiner 1er Canon los und bin ganz heiß auf die neue 5D Mark II, leider :o.

Eigentlich wäre mein E-3 System für mich überwiegend ausreichend. Aber bei Sport und AL ist mir das Canon System schon lieber.

Dennoch leiste ich mir das Olympus-System, denn es hat auch einige Vorteile.

Grüße

Dieter

FREEWOLF
22.10.2008, 17:42
Irgendwie kann ich Dir nachfühlen aber zwei Prothesen im Nacken und Arthtrose in der Wirbelsäule lassen bei mir keine Kompromisse mehr zu und mag auch Canon etwas weniger Rauschen in den Disziplinen Gewicht und interessante Zoombereiche hat Oly die Nase vorne ...... ;)