PDA

Vollständige Version anzeigen : Stilletage im kloster und Gottes Schöpfung bewundern

Detlef
14.10.2008, 21:47
Hallo,

hier nun ein paar Fotos, die während eines Besuches im Kloster Verchen (bei Demmin in Mecklenburg Vorpommern) entstanden sind. Ich hatte beim Betrachten von Gottes Schöpfung mitunter eine Gänsehaut.
Leute ist Euch eigentlich bewusst,wie schön es auf der Erde sein kann?

Liebe Grüße
Detlef

Detlef
14.10.2008, 21:49
und hier geht's weiter:

Detlef
14.10.2008, 21:51
und noch weiter:

Detlef
14.10.2008, 21:55
und der Rest.
Alle Fotos mit der E-510, den beiden KIT-Objektiven, sowie dem 35er Makro (die EXIF-Daten sollten - hoffentlich - noch vorhanden sein).

Herzliche Grüße
aus dem Norden Deutschlands.

Grayling
14.10.2008, 22:07
Hallo Detlef,

auch das sind wunderschöne Bilder, ich habe sie lange betrachtet und genossen....

"Leute ist Euch eigentlich bewusst,wie schön es auf der Erde sein kann?" Ja, das wird mir immer klarer,
je älter ich werde !!! Auch bei vielen Blicken durch den Sucher meiner E-410, übrigens !

Danke und liebe Grüße
Reinhold

Staubuttjer
15.10.2008, 08:42
Vor allem die Landschaftsaufnahmen finde ich sehr stimmungsvoll.

Jürgen

jensen02
15.10.2008, 16:41
Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich sehr stimmungsvoll,aaaaaaaaaaber leider kippen fast alle Bilder nach einer Seite ab.
Wirklich Klasse finde ich die Makros :applaus:

Gruß Jens

Detlef
15.10.2008, 20:49
Hallo,

jetzt habe ich (zum zweiten mal - hatte vor ein paar Wochen schon mal kurz "gespielt") meine Flickr-Seite mit den ersten Fotos bestückt:

http://www.flickr.com/photos/aschhorner_moor/

Der Titel ist (noch?) falsch. Da habe ich versehentlich statt eines Albums meinen gesamten flickr-Zugang "Aschhorner_moor" genannt. Hab' noch nicht rausgefunden, wie ich das korrigieren kann (wenn's denn überhaupt geht).
Nach und nach werden dann noch weitere Fotos folgen.

Gruüße
Detlef

phoenix66
15.10.2008, 21:26
Hallo,

jetzt habe ich (zum zweiten mal - hatte vor ein paar Wochen schon mal kurz "gespielt") meine Flickr-Seite mit den ersten Fotos bestückt:

http://www.flickr.com/photos/aschhorner_moor/

Der Titel ist (noch?) falsch. Da habe ich versehentlich statt eines Albums meinen gesamten flickr-Zugang "Aschhorner_moor" genannt. Hab' noch nicht rausgefunden, wie ich das korrigieren kann (wenn's denn überhaupt geht).
Nach und nach werden dann noch weitere Fotos folgen.

Gruüße
Detlef

Hallo Detlef,

schöne bilder hast du bei Flickr. Hier mein flickralbum:
http://www.flickr.com/photos/26707045@N03/?saved=1

Wenn du etwas ändern willst, gehst du oben auf "Organisieren"
Dort kannst du die Änderungen vornehmen.

Gruß Martin

Petterson
16.10.2008, 00:40
Die erste Serie finde ich einfach wunderschön und sehr stimmungsvoll, allerings würde auch ich die Bilder noch etwas ausrichten, speziell das zweite kippt doch sehr.
Auch die Insektenserie finde ich super, da stimmt wirklich alles.:applaus:
So eine Zeit der Ruhe und der Muße ist anscheinend sehr inspirierend und setzt eine Menge an Kreativität frei. Schön!:)

LG Petterson

Detlef
16.10.2008, 18:58
Hallo in die Runde,

es freut mich, dass meine Fotos gefallen. Recht habt ihr auch, dass einige kippen! (Die bei flickr eingestellten sind allerdings gerade - der Nebel täuscht da etwas vor, was gar nicht ist.)
Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich es denn noch schaffe (am 24. 10. geht's endlich schon wieder auf den Petersberg ins Kloster), die Fotos richten. Da warten auch noch viele andere, die angeschaut werden möchten. Hab' ich schon was aus dem Kloster Petersberg gezeigt? Oder aus dem Erzgebirge? Horchmuseum Zwickau? Marienemuseum Wilhelmshaven? Tister Moor?
Ich finde die Tage sind zu kurz!

>Petterson: So eine Stille-Zeit ist wirklich etwas sehr kraftvolles. Ich musste erst sehr krank werden, um das fest zu stellen. (Aber das sollte wohl so sein, dadurch ist so viel anders geworden in meinem Leben.)

Herzliche Grüße
Detlef