PDA

Vollständige Version anzeigen : Portrait-Session

Steffen S.
18.09.2006, 12:59
Zwei Ergebnisse vom Shooting am Samstag:

1. E-1 mit DZ 50-200mm
2. E-1 mit DZ 50mm.

Kleine Blitzanlage mit zwei FL-40 und Durchlichtschirm, zusätzlich mit Metz-Slaveblitz als Spot.

Grüsse Steffen

FREEWOLF
18.09.2006, 17:50
Dein Portrait (sehe ich doch richtig ?) ist mir rechts etwas zu dunkel und auch mit dem Schnitt kann ich mich nicht so recht anfreunden. Das 2. finde ich top ......

Steffen S.
19.09.2006, 15:09
Hi Hörmen,
Du hast Recht, ich bin das auf dem 1. Bild.
Ich finde es nicht zu dunkel, ist sicher auch abhängig von der Monitoreinstellung.
Fotografiert hat die Dame auf dem 2. Bild und umgekehrt...

Gruss Steffen

FREEWOLF
19.09.2006, 19:16
Mein Monitor NEC Multisync GX Opticlear ist zwar kein Billigmodell und sehr gut kalibriert aber solche Fotos sind nun halt mal Geschmakssache ...... kein Problem ;)

Zu der Dame, könnte ich mit der Vermutung richtig liegen dass Sie in Deinem Leben eine wichtige Rolle spielt :D

Jochen Hückmann
20.09.2006, 06:14
Hi Hörmen,
Du hast Recht, ich bin das auf dem 1. Bild.
Ich finde es nicht zu dunkel, ist sicher auch abhängig von der Monitoreinstellung.
Fotografiert hat die Dame auf dem 2. Bild und umgekehrt...

Gruss Steffen

Hallo Steffen

Beide Bilder sollten von der Art her ja wohl gleich sein, dein Bild ist was zu dunkel das von der weibl. Person:confused:
deine Lebensgefärtin ist das Helle was zu hell.:o

Bei deinem Bild ist die Kontur deier Schulter zu erkennen aber ein wenig zu wenig. Das Gesicht deiner ????:) ist zu hell, das Streifenmuster des Pulli ist aber zu erkennen.
Also du ein wenig heller im ganzen.
Das andere ein wenig heller im dunklen aber im hellen ein wenig dunkler.

Boah eh, was schreibt man so zusammen.

Steffen S.
20.09.2006, 11:40
@Hörmen: ich sage einfach mal ja.... :))
@Jochen: da sage ich einfach mal nein... :)

Also, die Foto's sind zwar unter ähnlichen Bedingungen entstanden, aber doch ziemlich unterschiedlich.
Meine Freundin ist ein sehr heller Typ (sowie Haut als auch Haar), ich hingegen bin ein dunkler Typ (wenn auch schon ein bissel grau im Haar). Zusätzlich habe ich bei ihr mit einem Gegenlicht-Spot gearbeitet, sie hingegen nicht. Ich habe das 50'er Makro benutzt, sie das 50-200'er.

Summa sumarum sind es doch völlig unterschiedliche Bilder, die aber diesen dunklen Touch haben sollten...

Viele Grüsse Steffen