Vollständige Version anzeigen : Chrysanthemen
Petterson
02.10.2008, 20:38
Hallo Olympioniken,
ich habe euch von meinem kleinen Ausflug in Güterslohs Botanischen Garten ein paar Chrysanthemen mitgebracht.:) Die gab es da in allen möglichen Farben; hier eine Auswahl in weiß, orange und rosa. Ich hoffe, es gefällt!:)
Alle Aufnahmen entstanden mit dem ZD 50/2 Makro.
Damit verabschiede ich mich von euch erst mal ins Wochenende. Morgen geht's in den Rheingau; hoffentlich spielt das Wetter mit!:eek:
LG Petterson
jensen02
02.10.2008, 22:01
Wünsche dir ein paar schöne Tage. Die Bilder finde ich gut aber das dritte hat meiner Meinung nach einen schlechten Schnitt.
Farben sind herbstmäßig sehr schön.
Bringe uns schöne Bilder mit aus dem Rheingau. Gruß Jens
Grayling
02.10.2008, 22:05
Hallo Petterson,
wo ist mein Beitrag zu diesen schönen Bildern geblieben ? Ich hatte Dir vorhin geantwortet, daß mir Deine Bilder mal wieder so gut gefallen......
Liebe Grüße und einen schönen Ausflug
Reinhold
huhu
diese Blumen haben wirklich tolle Farben, du hast sie sehr schön festgehalten :)
ich wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spass..
Grüsschen
Trix
neumeister
04.10.2008, 12:14
die beiden letzten sind wirklich :applaus:
Moin,
darf ich auch mal was anhängen? ;)
Das Bild entstand letztes Wochenende bei meiner Oma im Garten^^
Was haltet ihr davon?
Vielleicht sollte ich anmerken, dass es mit dem 14-42 entstanden ist.
Gruß,
Thies
edit: Also nicht Gestern, sondern das Wochenende davor^^
Grayling
06.10.2008, 23:01
Hallo Thies !
dafür, daß das Bild schon älter als eine Woche ist, sieht es doch ganz gut aus ! ;)
Wenn die Blüte innen auch noch scharf wäre, würde es mir ehrlich gesagt noch besser gefallen.
Liebe Grüße
Reinhold
Schöne Fotos, Petterson! Fotografisch hab ich nichts auszusetzen, mein laienhaftes botanisches Wissen sagt mir jedoch, dass ich dich da evtl. enttäuschen muss - das auf deinen Fotos sind Dahlien (http://de.wikipedia.org/wiki/Dahlien), hier zum Vergleich auch noch Chrysanthemen (http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysanthemen). Man möge mich korrigieren, sollte ich damit nun komplett falsch gelegen haben - bin mir allerdings doch recht sicher ;)
Petterson
07.10.2008, 09:25
Hallo bl:nd,
ich glaube, du hast Recht! Da werde ich mit den Gärtnern im Bot. Garten mal ein ernstes Wörtchen reden müssen:D, denn die hatten das Chrysanthemenschild noch im Beet.
Danke für den Hinweis und deinen Kommentar.:)
@ Thies
Auch sehr schön, v.a. die herrlichen Farben!:applaus:
@ all
Danke für eure Kommentare und Meinungen!:)
Das Wochende war übrigens sehr schön und fotografisch erfolgreich. Ein paar Bilder davon gibt es dann demnächst auch zu sehen.
LG Petterson
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.