Vollständige Version anzeigen : Ich bin für Ralf gelaufen ......
FREEWOLF
09.09.2006, 16:43
So jetzt denken alle der spinnt das wissen wir schon, aber nicht alle wissen was ich weis :D
Also Leute ich hatte heute mit einer Person aus dem Handel ein wirklich gutes Gespräch und folgendes erfahren:
Die E-400 kommt das ist klar, sie hat 10MP einen CCD Sensor und das Gehäuse ist 20% kompakter als die E-500 die sie ersetzt.
Die E-1 bekommt eine Nachfolgerin welche mit demselben Sensor bestückt sein soll (10MP) diese Kamera soll neu bei Olympus das Mittelfeld abdecken.
Dann soll noch ein Profigehäuse kommen das über dem E-1 Ersatz rangiert welches was den AF und die sonstige Ausstattung betrifft inetwa in der Liga der Nikon D200 spielen soll. (Preis um die sFr. 4000.00)
Über die Namen der beiden Gehäuse konnte ich nichts aus ihm herauskriegen da er mir vermutlich schon etwas zuviel gesagt hat.
Ich habe auch noch interessante Sachen über Leica und Panasonic erfahren so soll z.B. die L1 erst im Frühjar 07 erhältlich sein das Olympus immer noch Mühe hat den weltweiten Bedarf der E-330 welche so am Markt bleibt abzudecken und Panasonic einen Vepflichtung hat die Sensoren zu liefern.
Des weiteren sollen alle von Fremdherstellern produzierte FT-Objektive mit einem Chip versehen sein der die Farbgebung der Optik ( z.B.Richtung rot oder blau) dem Gehäuse meldet wenn so eine Optik an einem Oly Gehäuse betrieben wird. Die Kamera stelle dann den Weissabgleich entsprechen nach und so sei gewährleistet dass ein Olympus Anwender auch mit einem Fremdobjektiv wechselnd arbeiten kann.
Dies sind sicher nicht nur Märchen, ich habe noch mehr erfahren aber nun ist Schluss denn ich will nicht in den Knast :D
Jamie Fox
09.09.2006, 20:23
Hallo Freewolf, das sind ja gute Nachrichten, jetzt hoffe ich, dass auch alles eintrifft.
Wenn der E-1 Nachfolger denselben Batteriegriff und das gleiche Gehäuse hat, dann wird es ein Erfolg! Da bin ich mir sicher. Die gleichen Knöpfe und die gleichen Drehschalter, ich freue mich jetzt schon!!!!!
Das Profigehäuse für rund 2.500 Euros, schaun mer mal.
Wie ist es mit dem Verwacklungsschutz im Gehäuse, kommt da was? Oder geht alles in die Optiken /// OIS ///
Fragen, die Antworten suchen.
:-)
Ralf van Hekeren
10.09.2006, 09:39
Guten Morgen,
das liest sich ja wirklich vielversprechend. Vielen Dank, Hörmen, dass du dir so viel Mühe machst und uns am Ergebnis deiner Recherchearbeit teil haben lässt.
Sollte das alles wirklich so eintreffen, könnte das aber starke Auswirkungen auf meine finanzielle Situation haben ;)
LG Ralf
FREEWOLF
10.09.2006, 10:19
Ich denke nicht nur auf Deine ...... ;)
Mill Elf
11.09.2006, 00:01
Gespannt habe ich Deinen Beitrag gelesen ...
Die E-400 kommt das ist klar, sie hat 10MP einen CCD Sensor und das Gehäuse ist 20% kompakter als die E-500 die sie ersetzt.
Das hört sich nach einer sinnvollen, dem Markt angepassten Strategie an ... findet sicherlich "seine" Anhänger.
Die E-1 bekommt eine Nachfolgerin welche mit demselben Sensor bestückt sein soll (10MP) diese Kamera soll neu bei Olympus das Mittelfeld abdecken.
Öhm ... aha ... Der E-1 Nachfolger kriegt also den gleichen Sensor, wie eine Oly Einsteigercam ... naaaja ...
Dann soll noch ein Profigehäuse kommen das über dem E-1 Ersatz rangiert welches was den AF und die sonstige Ausstattung betrifft inetwa in der Liga der Nikon D200 spielen soll. (Preis um die sFr. 4000.00)
Und da schwillt mir etwas der Kamm - Ich dachte immer die E-1 wäre Olys Flaggschiff und das würde ich auch von einem E-1 Nachfolger erwarten. Wenn dann Profigehäuse, dann bitte auch mit Profigehäusen messen! Der E-1 Nachfolger sollte für mich eigentlich mit der D200 gleichauf sein. Und wenn Oly von einem Profiboliden für 2400 Euro spricht, dann sollte der auch die 800 Euro mehr Leistung bringen, wie die 1600 Euro teure D200 ... ich weiss nicht so recht ... also da muss viel Ausstattungstechnisch passieren, bevor ich den Preis für solch ein Profigehäuse ausgeben würde.
Natürlich alles ohne Gewähr und rein auf "Deine" Spekulationen gestützt - wenn es wirklich so kommen sollte, wär ich allerding schon ein wenig enttäuscht. Zumal mir ja schon seit der PMA 2005 die Gerüchte unter den Nägeln brennen ... ;o)))
Gut jetzt ... abwarten was passiert!
Gruß, Micha ...
schoofseggl
11.09.2006, 18:15
So jetzt denken alle der spinnt das wissen wir schon, aber nicht alle wissen was ich weis :D
Also Leute ich hatte heute mit einer Person aus dem Handel ein wirklich gutes Gespräch und folgendes erfahren:
Über die Namen der beiden Gehäuse konnte ich nichts aus ihm herauskriegen da er mir vermutlich schon etwas zuviel gesagt hat.
Ich habe auch noch interessante Sachen über Leica und Panasonic erfahren so soll z.B. die L1 erst im Frühjar 07 erhältlich sein das Olympus immer noch Mühe hat den weltweiten Bedarf der E-330 welche so am Markt bleibt abzudecken und Panasonic einen Vepflichtung hat die Sensoren zu liefern.
Des weiteren sollen alle von Fremdherstellern produzierte FT-Objektive mit einem Chip versehen sein der die Farbgebung der Optik ( z.B.Richtung rot oder blau) dem Gehäuse meldet wenn so eine Optik an einem Oly Gehäuse betrieben wird. Die Kamera stelle dann den Weissabgleich entsprechen nach und so sei gewährleistet dass ein Olympus Anwender auch mit einem Fremdobjektiv wechselnd arbeiten kann.
Dies sind sicher nicht nur Märchen, ich habe noch mehr erfahren aber nun ist Schluss denn ich will nicht in den Knast :D
Alea jacta est
FREEWOLF
11.09.2006, 18:25
He Schoofseggl ich nix verstehen wir sprechen hier schwere Sprache ...... heissen Deutsch :D
schoofseggl
11.09.2006, 20:34
He Schoofseggl ich nix verstehen wir sprechen hier schwere Sprache ...... heissen Deutsch :D
Ist aus Asterix (sah ich als Voraussetzung zur Diskussionskultur)
"Dei Würfel sind gefallen" :D
FREEWOLF
11.09.2006, 20:42
Na ja am Donnestag sehen wir ob ich Lob oder Prügel von Euch bekomme ......
Mill Elf
11.09.2006, 21:30
Na ja am Donnestag sehen wir ob ich Lob oder Prügel von Euch bekomme ......
Wieso DU ... wenn dann Oly ... ;)
Gruss, Micha ...
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.