Vollständige Version anzeigen : XP SP3 verweigert Updates
Hallo
Seit drei Wochen hab ich nen neuen Rechner mit XP SP3. Er findet regelmäßig Updates aber sie lassen sich nicht installieren.
Falls jemand von euch dasselbe Problem hat, hier ist der Link mit dem sich das Problem beseitigen lässt:
http://support.microsoft.com/kb/943144
Methode 1 war bei mir erfolgreich!
FREEWOLF
05.08.2008, 18:05
Danke aber von SP3 lasse ich die Finger denn es hat mir vor ein paar Monaten das Ganze System geschlissen als ich es updaten wollte. Natürlich kein Problem mit Ghost 9.0 ist mein komplettes System ab Backup innert 15 Minuten wieder hergestellt. Mein PC Händler hat mir gesagt dass SP3 nur zusammen mit einer Neuinstallation problemlos installiert werden kann laufende Systeme werde gekillt. So stand es auch in diversen Foren und da las ich auch dass man SP3 eigentlich auch im Rechner hat wenn man alle Updates von MS installiert hat.
Wenn jemand inzwischen mehr zu dem Thema weiss oder belegen kann dass man jetzt SP3 auch ohne Absturz auf ein bestehendes System installieren kann dann bin ich natürlich daran sehr interessiert ......
Auf meinem zweiten Rechner habe ich heute SP3 installiert (ins laufende System) hatte natürlich vorher auch gesichert. Aber es läuft problemlos.
@ Freewolf oder Ralf
der Titel hätte natürlich XP SP3 heißen sollen, veilleicht könnt ihr das korrigieren!
FREEWOLF
05.08.2008, 18:50
Auf meinem zweiten Rechner habe ich heute SP3 installiert (ins laufende System) hatte natürlich vorher auch gesichert. Aber es läuft problemlos.
@ Freewolf oder Ralf
der Titel hätte natürlich XP SP3 heißen sollen, veilleicht könnt ihr das korrigieren!
gebongt ...... ;)
phoenix66
05.08.2008, 19:27
Hallo zusammen,
ich habe das SP 3 vor einigen Wochen problemlos installiert und wußte nicht, daß es auch Probleme geben kann.
Gruß Martin
jensen02
05.08.2008, 19:30
Bei mir will das mit dem SP3 überhaupt nicht klappen. Ich muss wohl irgendwann mal ein Update abgebrochen haben oÄ. Jetzt wird die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Gruß Jens
Jens
Sieh dir doch mal meinen Link an!
FREEWOLF
06.08.2008, 20:44
Bleibt cool Leute nach verlässlichen Angaben ist SP3 nur eine Komplettsammlung aller Updates der letzten Zeit. Wer SP2 auf der Kiste hat und alle Updates von Microsoft seither schön installiert hat dem bringt SP3 nämlich nur eines ...... weniger Speicherkapazität auf der Systemplatte :rolleyes:
Mit SP3 kann XP mit 2x2GB Speicher umgehen, es nutzt zwar nach wie vor nur 3GB aber man kann den Speicher im Dual-Channel-Betrieb nutzen, was ein bisschen schneller sein soll!
So wurde es mir zumindest von meinem PC-Händler erklärt.
FREEWOLF
06.08.2008, 22:18
Mit SP3 kann XP mit 2x2GB Speicher umgehen, es nutzt zwar nach wie vor nur 3GB aber man kann den Speicher im Dual-Channel-Betrieb nutzen, was ein bisschen schneller sein soll!
So wurde es mir zumindest von meinem PC-Händler erklärt.
Ich denke Du meinst damit die "Physikalische Adresserweiterung" die das bewerkstelligt die ist aber mit SP2 schon vorhanden und XP Home verwaltet so 3.25 GB RAM. Ich habe auch 2x2GB und bei diversen Anwendungen spürt man die dennoch obwohl z.B. CS3 nur 1.6GB unterstützt. Ich persönlich bleibe bei meinem extrem getunten XP Home 32 bit solange die Anwendungen so rauschen und die Games nur so flutschen habe ich kein Updatebedarf nach Vista sowieso nicht ...... ;)
Zum Thema Adresserweiterung und wie machen: Guckst Du hier (http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/0a8f5c3b-a892-49af-bf94-7942836972391031.mspx?mfr=true)
Dann will ich nix gesacht ham!
Hallo in die Runde!
Ich nutze nur noch Vista (es wird sowieso über uns kommen) und wenn jemand Angst davor hat oder negative Ersterfahrungen hat, dem kann ich nur empfehlen die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, dann kann man damit arbeiten. Laufen tut soweit alles bei mir, ich bin aber auch kein Zocker und nutze wenig exotische Anwendungen.
phoenix66
16.08.2008, 18:57
Hallo in die Runde!
Ich nutze nur noch Vista (es wird sowieso über uns kommen) und wenn jemand Angst davor hat oder negative Ersterfahrungen hat, dem kann ich nur empfehlen die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, dann kann man damit arbeiten. Laufen tut soweit alles bei mir, ich bin aber auch kein Zocker und nutze wenig exotische Anwendungen.
das glauben außer dir auch einige andere, aber sie wissen nicht, daß die Mitbewerber nicht schlafen. Es ist an der Zeit die MS-Alleinherschaft zu beeenden. So kann MS nicht auf dem Markt machen, was es will.
Gruß Phoenix66, der seine Linuxhoffnung nicht aufgibt.
Hallo Phoenix,
ich habe beruflich jeden Tag damit zu tun, Linux ist, vom Serverbereich mal abgesehen, keine Alternative.
Ich habe selbst hier auf einigen Rechnern Linuxe (Ubuntu, Suse) laufen und arbeite auch gerne damit. Aber bis es soweit ist, daß das wirklich auf jedem Desktop läuft bzw. von jedem noch so unerfahrenen User genutzt wird, weil es dem aktuellen Aldi-PC beiliegt, wird es noch Jahre dauern, wenn es denn überhaupt soweit kommt.
phoenix66
17.08.2008, 10:36
Hallo Phoenix,
ich habe beruflich jeden Tag damit zu tun, Linux ist, vom Serverbereich mal abgesehen, keine Alternative.
Ich habe selbst hier auf einigen Rechnern Linuxe (Ubuntu, Suse) laufen und arbeite auch gerne damit. Aber bis es soweit ist, daß das wirklich auf jedem Desktop läuft bzw. von jedem noch so unerfahrenen User genutzt wird, weil es dem aktuellen Aldi-PC beiliegt, wird es noch Jahre dauern, wenn es denn überhaupt soweit kommt.
@xali,
also ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es die Linuxentwickler schaffen werden. Denn sonst wäre ja die ganze Mühe umsonst.
Gruß Phoenix66
FREEWOLF
19.08.2008, 23:02
Wer schimpft der kauft ......
Ich habe soeben SP3 zu XP installiert und die Kiste schnurrt wunderbar. Die Version die ich damals probiert habe war auf einer Zeitschrift DVD heute aber hat mir Microsoft das SP3 als ofizielles Update angeboten und so habe ich den Schritt nach einem kompletten Systembackup gewagt und siehe da die haben daran gearbeitet es tut :D
Staubuttjer
20.08.2008, 08:57
... und siehe da die haben daran gearbeitet es tut :D
Bei mir auch anstandslos seit etwa einer Woche, als mein Programm das Vorliegen neuer Updates, u. a. auch SP 3, meldete.
Jürgen
phoenix66
20.08.2008, 09:33
ich habe das Update auf SP 3 bei XP gleich nach der Veröffentlichung gemacht und seitdem keine Probleme.
Gruß Phoenix66
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.