PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Neue aus Braunfels

wolfgang_r
15.05.2008, 20:08
Hallo, hier bin ich.
Seit 35 Jahren fotografiere ich mit SLR's und habe die ganze Entwicklung der Spiegelreflextechnologie auch von Herstellerseite bis vor ca. 15 Jahren mitgemacht. Jetzt arbeite ich in einer ähnlichen Technologiesparte.
Meine Spezialität sind solche Aufnahmen wie unten gezeigt. Wenn's passt bei Gelegenheit dazu dann mehr.

doso
15.05.2008, 20:37
Hallo Wolfgang,

und ein herzliches willkommen.

Ich hoffe Du konntes noch rechtzeitig in Deckung gehen bei dem Bild zieht man ja schon automatisch den Kopf ein.;)

Freue mich schon auf viele intressante Beiträge (tolle Zitate!).

satmax
15.05.2008, 20:50
Hallo Wolfgang!

Ein herzliches Willkommen bei den Olympioniken! Ich kenne Dich ja schon vom Nachbarforum...

Dein Bild ist ein super Einstieg! Du hast mich so animiert, dass ich ernsthaft überlege mirauch so eine "Falle" zu bauen! :applaus:

dilei
15.05.2008, 21:14
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen!
War die Herstellerseite Leica?

FREEWOLF
15.05.2008, 22:13
Hallo Wolfgang,

na was soll ich mehr sagen wir kennen uns ja und haben dieselben Beweggründe uns in dieser Oase hier zu tummeln :D

Viel Spass bei den Olympioniken ......

wolfgang_r
16.05.2008, 08:01
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen!
War die Herstellerseite Leica?
;) Leitz Wetzlar, dann Leica Microsystems Wetzlar.

Petterson
16.05.2008, 18:35
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Olympioniken!:)
Auch ich kenne dich bereits aus dem blauen Nachbarforum und habe deine stets ausgewogenen Statements dort immer gerne gelesen und dich für deinen Kampf gegen die Windmühlen dort immer bewundert. Ich selbst halte mich da ja weitgehend raus.;)

Meine Spezialität sind solche Aufnahmen wie unten gezeigt. Wenn's passt bei Gelegenheit dazu dann mehr.
Also, das passt auf jeden Fall. Das Bild ist echt ein Hammer und du siehst mich schwer beeindruckt!:applaus: Gerne mehr davon!!!

LG Petterson, der sich sehr auf deine kenntnisreichen Posts hier im Forum freut!:)

wolfgang_r
17.05.2008, 08:54
Danke Petterson. So etwas hört man gern. Gelegentlich zeig ich mal wieder ein paar Bilder hier. Im Moment bin ich mit den Vorbereitungen zur Hochzeit meiner Tochter beschäftigt. Da soll der Papa mal zeigen, was er fotografisch drauf hat. Und das ist ja eigentlich gar nicht mein Gebiet.:cry: Bin aber guter Hoffnung.:D

Petterson
17.05.2008, 12:33
Im Moment bin ich mit den Vorbereitungen zur Hochzeit meiner Tochter beschäftigt. Da soll der Papa mal zeigen, was er fotografisch drauf hat. Und das ist ja eigentlich gar nicht mein Gebiet.:cry: Bin aber guter Hoffnung.

Keine Sorge, mit deinem fotografischen Know-How wird das schon klappen!:) Ich habe vor ca. anderthalb Jahren die Hochzeit meiner Schwester fotografiert; war auch für mich das erste Mal. Auch ich habe mir da etwas Sorgen gemacht, aber das Brautpaar und die Gäste waren hinterher rundum zufrieden und glücklich mit den entstandenen Fotos!:D Auf jeden Fall wünsche ich euch so richtig schönes Wetter, das ist schon die halbe Miete!;)

LG Petterson

Partybooper
20.06.2008, 16:26
Oha, noch jemand aus Braunfels! Den Thread hier habe ich wohl überlesen!

Und ja, Leica wird dann wohl nahe liegen... ;)
Ich laufe da hin und wieder dran vorbei, wenn ich vom Lahnbahnhof zum Bahnhof in Solms gehe (weil ich immer noch so viel Zeit habe, bis der Zug kommt, laufe ich eben nach Solms). Wohne mitten in Braunfels nahe am Schloss.

Gruss Rob

wolfgang_r
20.06.2008, 18:35
Oha, noch jemand aus Braunfels! Den Thread hier habe ich wohl überlesen!

Und ja, Leica wird dann wohl nahe liegen... ;)
Ich laufe da hin und wieder dran vorbei, wenn ich vom Lahnbahnhof zum Bahnhof in Solms gehe (weil ich immer noch so viel Zeit habe, bis der Zug kommt, laufe ich eben nach Solms). Wohne mitten in Braunfels nahe am Schloss.

Gruss Rob
Nicht Leica-Camera.
Dann werden wir uns demnächst doch mal verabreden, gelle?
Ich wohne kurz vorm Wald, der Wintersburg, und jogge da regelmäßig rund rum.
Viele Grüße
Wolfgang

Fehlfokus
14.09.2008, 23:28
Huhuuh Wolfgang :)
Ich weiß jetzt gar nicht wirklich, ob es Zufall war, dass ich jetzt auch hier gelandet bin (es kann durchaus sein, dess es Dein Posting im "Nachbarforum" war, der mich diese Seite finden ließ) :D

Aber umso schöner, hier jemaden zu finden, dessen Argumente ich a) stets mit Aufmerksamkeit lese und b) für mich auch zu allermeist die passendsten sind :cool:

Ich muss mich hier erst zurecht finden und hoffe, viel von Dir zu sehen, um davon zu lernen :)

Liebe Grüße
Henrik

wolfgang_r
15.09.2008, 07:08
Hallo Fehlfokus,
wir werden das schwere Los der FT-Anhänger gemeinsam tragen ...:cool::D

Fehlfokus
15.09.2008, 19:28
Huhuuuh :)
...das schöne am schweren FT-Los ist ja, dass es das leichteste von allen ist :D
So, jetzt kümmere ich mich erstmal um einen anständigen Blitz (bei mir ist am 15. Gehaltstag :helau:)

Liebe Grüße
Henrik