Vollständige Version anzeigen : Das 4/3 System lebt und wie ......
FREEWOLF
21.08.2006, 21:39
Leica bringt ja auf die Fotokina die M8 eine digitale Sucherkamera vermutlich mit 10MP und Crop 1.3 und die Gerüchte dass Leica eine neue DSLR bringt werden immer hartnäckiger.
Was aber aufhorchen lässt ist der Umstand dass angenommen wird die neue sei mit dem 4/3 Bajonett ausgerüstet da dies am naheliegensten sei weil man ja so z.B. die 4 neuen Objektive von Panasonic welche scheinbar doch von Leica stammen ins System mit einbeziehen kann. Ausserdem können Neuerscheinungen welche Leica für Panasonic in Zukunft rechnet natlos ins Programm übernommen werden.
Das 4/3 System ist tot - es lebe das 4/3 System :D
e-pardner
21.08.2006, 22:16
Leica bringt ja auf die Fotokina die M8 eine digitale Sucherkamera vermutlich mit 10MP und Crop 1.3 und die Gerüchte dass Leica eine neue DSLR bringt werden immer hartnäckiger.
Was aber aufhorchen lässt ist der Umstand dass angenommen wird die neue sei mit dem 4/3 Bajonett ausgerüstet da dies am naheliegensten sei weil man ja so z.B. die 4 neuen Objektive von Panasonic welche scheinbar doch von Leica stammen ins System mit einbeziehen kann. Ausserdem können Neuerscheinungen welche Leica für Panasonic in Zukunft rechnet natlos ins Programm übernommen werden.
Warum sollte Leica es anders machen als Panasonic, die bekommen doch auch Spiegelkasteneinheit, Staubwedel und Sucher von Olympus.
Ja auch die Blitze sind identisch.
Eine DSLR neben der R9 kann ja nur noch eine FT sein, das D Rückteil ist der Korken auf die R8-9 Flasche.
Es muss aber auch festgestellt werden dass soviel Anstand (Systemtreue) kein anderer Hersteller aufgebracht hat.
Eine aufgemotzte L1 als Leica täte dem FT Standard auch gut.
FREEWOLF
21.08.2006, 22:40
Ich kann mir sogar gut vorstellen dass die Leica DSLR entweder mit der von Panasonic identisch ist oder zumindest bei Panasonic entwickelt wird. Alles gar nicht schlecht ich denke im Frühjahr werden wir die Qual der Wahl bei den 4/3 Gehäusen haben und Olympus selber muss sich sputen dass die Kunden nicht ins andere 4/3 Lager überlaufen.
Ich hätte kein Problem mit einem Leica Gehäuse zusammen mit den Olyscherben zu foten :D
e-pardner
22.08.2006, 09:07
Ich kann mir sogar gut vorstellen dass die Leica DSLR entweder mit der von Panasonic identisch ist oder zumindest bei Panasonic entwickelt wird. Alles gar nicht schlecht ich denke im Frühjahr werden wir die Qual der Wahl bei den 4/3 Gehäusen haben und Olympus selber muss sich sputen dass die Kunden nicht ins andere 4/3 Lager überlaufen.
Ich hätte kein Problem mit einem Leica Gehäuse zusammen mit den Olyscherben zu foten :D
Ich auch nicht, sollte es aber, nur weil Leica draufsteht also eine Panasonic sein, teurer sein würde mir die Pana zusagen. :)
FREEWOLF
22.08.2006, 11:39
Schon klar aber ich denke mir dass Leica auch nicht mehr verlangen kann was sie wollen denn der Kunde ist heute preisbewusster geworden und die Zeiten in der Leica eine Altväterkamera oder nur für Betuchte erschwinglich war denke ich sind vorbei. Ich denke aber wenn eine Pana gut ist dann ist dasselbe Modell von Leica noch einen Tick wertiger denn die Fertigungsvorgaben sind dort schon noch etwas strenger was sich auf das Endprdukt und leider auch auf den Preis auswirkt.
...ich nehme an die werden es wie schon vorher machen und die neue Lumix FT in ein etwas auf Leica getrimmtes Gehäuse packen und gut ist es. Eine völlige Eigententwicklung - eher in Richtung klassische DSLR - würde mich eher wundern.
Gruß
oriwo
...ich nehme an die werden es wie schon vorher machen und die neue Lumix FT in ein etwas auf Leica getrimmtes Gehäuse packen und gut ist es. Eine völlige Eigententwicklung - eher in Richtung klassische DSLR - würde mich eher wundern.
Gruß
oriwo
..so ist es jetzt nun auch gekommen und ich habe Zweifel, daß dies bei der anvisierten Zielgruppe große Resonanz finden wird. Schaun wir mal was draus wird.
Gruß
oriwo
In meinen Augen aber die schönste Ausführung der Drillinge. Die findet ihre Käufer (vielleicht auch mich).
FREEWOLF
18.09.2006, 17:28
Hallo Andreas,
schön Dich auch hier anzutreffen wir könnten ev. bald einmal "Markenkollegen" sein ......
In meinen Augen aber die schönste Ausführung der Drillinge. Die findet ihre Käufer (vielleicht auch mich).
...wieso Drllinge? Kommt da noch ein Clone? Schön ist Sie - keine Frage, auch die Pana gefällt mir. Mit dem Design der E-330 habe ich es ja nicht so.
Dann bin ich mal auf Deine ersten Erkenntnisse zur Leica gespannt udn ich werde sie 100%ig auch mal auf der P-Kina in die Hand nehmen ;-).
VG
oriwo
Hallo Andreas,
schön Dich auch hier anzutreffen wir könnten ev. bald einmal "Markenkollegen" sein ......
...aha ich sehe schon, da wurden neue Begehrlichkeiten geweckt ;) .
Gruß
oriwo
FREEWOLF
20.09.2006, 20:45
Ich habe mich entschieden und vor 2 Stunden die Pana L1 bestellt. 750 Euro Aufpreis ist mir zuviel bessere Garantie hin oder her ...... :p
...wieso Drllinge? Kommt da noch ein Clone? Schön ist Sie - keine Frage, auch die Pana gefällt mir. Mit dem Design der E-330 habe ich es ja nicht so.
Dann bin ich mal auf Deine ersten Erkenntnisse zur Leica gespannt udn ich werde sie 100%ig auch mal auf der P-Kina in die Hand nehmen ;-).
VG
oriwo
E-330. Leica Digilux 3. Panasonic L-1.
Sind ja keine eineiigen Drillinge.:o
Ich habe mich entschieden und vor 2 Stunden die Pana L1 bestellt. 750 Euro Aufpreis ist mir zuviel bessere Garantie hin oder her ...... :p
Dann berichte mal, wenn Du sie hast. Ende September soll sie in Deutschland nun auch endlich lieferbar sein. Ich weiß immer noch nicht recht, was ich machen soll: Leica, Pana, oder einfach die E-330 behalten und gut ist. Oder doch die E-400? Oder warten auf die E-3/5 ? Mir schwirrt der Kopf.:confused:
FREEWOLF
20.09.2006, 21:49
Im Herzen (Sensor) schon ...... ;)
wildhair
01.02.2008, 10:24
*thread wiederbeleb*
Leica bringt Hardware-Update für die M8 (http://www.golem.de/0802/57402.html)
:eek: jetzt holt Leica aber zum ganz grossen Wurf aus (http://www.photoscala.de/Artikel/Im-Leica-Pro-Format-S2) naja wohin dann wohl die R10.
Im Moment wird der Fotomarkt ziemlich aufgemischt. Ich finde es intressant wie alte Werte neu überdacht werden (mit innovativen Ergebnissen) und andere das sogenannte "Vollformat" wieder beatmen.
Schaun wa ma.... Leica wäre es auf jeden Fall zu gönnen.
Petterson
24.09.2008, 20:59
Ja, die S2, das ist Vollformat!:D Auch vom Preis her.;)
Ich bin mal gespannt, ob es die Kamera auf den Leica Erlebnistagen 2008 (15./16. November) schon zu befummeln ist. Werde dann mal berichten.
Trotz aller Neuerungen, mein Leica-Traum ist immer noch eher die M8, die ich mir aber wohl nie werde leisten können.:(
Der Firma Leica wünsche ich auf jeden Fall auch alles Gute!
LG Petterson
jensen02
24.09.2008, 21:04
Leica war schon immer etwas anderes, besonderes. Da viel auch der Preis schon immer ein wenig aus dem Rahmen. Vielleicht ist das aber auch eine gute Geldanlage.....wer weiss
Gruß Jens
Trotz aller Neuerungen, mein Leica-Traum ist immer noch eher die M8, die ich mir aber wohl nie werde leisten
Bei mir ist es die M6 :D schon seit Jahren, was mich jedoch immer davon abgehalten ist, ist das ich mir vielleicht die Kamera noch leisten könnte aber dann ........ ohne Objektive :cry: kann man leider keine zufriedenstellenden Bilder machen.
Petterson
24.09.2008, 21:29
Ja, die M6 ist natürlich auch nicht schlecht!;) Da liegt das Problem dann wirklich in den Objektiven. :(
Ich muss mich dann wohl auch weiterhin damit begnügen, solche Kameras ab und an mal in die Hand nehmen zu können. Das Anfassgefühl bei den M-, aber auch bei den R-Kameras ist schon etwas Besonderes.
LG Petterson
Ich muss mich dann wohl auch weiterhin damit begnügen, solche Kameras ab und an mal in die Hand nehmen zu können. Das Anfassgefühl bei den M-, aber auch bei den R-Kameras ist schon etwas Besonderes.
Ok,......wir sollten jetzt besser nicht weiter schreiben meine Lebensgefährtin schaut mir schon über die Schulter und da Sie nicht LEICA heisst oder aus Solms kommt breche ich hier ab.
Psst (ich gebe dir 100%tig recht)
Habe soeben die folgende Meldung von Leica Camera AG in Nidau / Schweiz erhalten:
Von Leica wird es keinen Nachfolger für die Digilux 3 geben, respektive keine neue Kamera mit dem 4/3 System. Leica wird im oberen Segment eigene neue Kameras entwickeln ohne Kooperation mit Panasonic.
Grüsse, Dani
Cybermartins
11.06.2009, 12:50
Von Leica wird es keinen Nachfolger für die Digilux 3 geben, respektive keine neue Kamera mit dem 4/3 System. Leica wird im oberen Segment eigene neue Kameras entwickeln ohne Kooperation mit Panasonic.
Eine gute Entscheidung von Leica!
vBulletin v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.